Seite 8 von 25

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Do 22. Nov 2012, 08:22
von nordwind32
santeria hat geschrieben:Und dir gefiel die Innenausstattung im Golf 2 nicht? Mmmm ok: geschmaecker sind wohl echt verschieden. :-)
Haupsächlich hat mich das Armaturenbrett in meinem ersten Auto genervt: 81er Golf 1 LD 1.5 l Diesel 50 PS bei 5500 U/min.
Da hat VAG dieses optische Meisterwerk abgeliefert:
Bild
Bei Standgas hat die Dreckskarre das Autoradio ca. 1-2 cm hoch und runter vibrieren lassen! So schön rund lief der erste VW-Diesel. Nach 2 Jahren und über 80tkm war ich soweit durchgeschüttelt: dieses Brett sollte nie wieder in mein Blickfeld kommen! :kotz:

Nach dieser Vorgeschichte bin ich dann auch nie richtig warm geworden mit dem Interieur meines Golf 2 GTD danach (mein 3. Auto). Nach etwas über 100tkm war auch hier klar diesen Anblick will ich nicht mehr. Von den ganzen Reparaturen bei der Karre will ich jetzt gar nicht reden.
Bild
Auch mein T3 ClubJoker sah ja vom Style des Armaturenbrett her genau so aus und nach einem Getriebe und überall Kantenrost durfte auch die Karre auf Nimmerwiedersehen gehen. :nein:

Geprägt haben mich da eher die A-Bretter von meinem LADA 1200s (mein 2. Auto) :aegypten:
Bild
oder von meinem Barkas B1000 ;)
Bild
Nachdem ich mich an das Cackbraun von meinen beiden Zweizylindern gewöhnt habe gefällt es mir jetzt richtig gut.
Vor allem, weil es GAR NICHT nach VAG aussieht :-)

Muss ja auch Daihatsu-Schrullies geben, VW-Schrullies gibt es ja gewiss schon MEHR :shit: als genug.
Mainstream ist mir immer irgenwie suspekt. Und VW ist hier in Deutschland egal um welches Modell es geht und was man draus macht IMMER Mainstream.

:-P

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 25. Nov 2012, 00:02
von nordwind32
Jetzt hab ich ihn das erste mal durch ne Waschstraße rollen lassen, bis jetzt hatte er ja nur Handwäschen von mir bekommen.

Kann mich gar nicht satt sehen an den 13 Zöllern an dem kleinen Auto. Kein Vergleich zu vorher.
Auch klebt die Kiste jetzt förmlich aufm Asphalt. Nachdem ich jegliche Reste vom Trennwachs runterradiert habe kann der Kleine quasi Haken schlagen. Erstaunlich was so moderne Reifen, etwas flacher, etwas breiter, etwas größer mehr leisten können als ein veraltetes Reifendesign.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 25. Nov 2012, 10:45
von Big_Henry
Sieht toll aus mit den Rädern :top:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 25. Nov 2012, 11:43
von christoph
nordwind32 hat geschrieben: Kann mich gar nicht satt sehen an den 13 Zöllern an dem kleinen Auto. Kein Vergleich zu vorher.
Auch klebt die Kiste jetzt förmlich aufm Asphalt. Nachdem ich jegliche Reste vom Trennwachs runterradiert habe kann der Kleine quasi Haken schlagen. Erstaunlich was so moderne Reifen, etwas flacher, etwas breiter, etwas größer mehr leisten können als ein veraltetes Reifendesign.
einfach ne coole kiste!! deine daihatsus haben es mir angetan. und das mit den reifen kann ich gut nachvollziehen. ich habe auf dem cinquecento jetzt auch nagelneue fulda montiert. das ist ein fahren was ich vorher garnicht kannte! hat mir wehgetan das geld in die hand zu nehmen aber jetzt kann ich nurnoch schwärmen. die räder drehen nicht mehr beim anfahren durch, autobahnauffahrten muss man nichtmehr mit 50 nehmen und die karre saust durch jede kurve wie auf schienen. und wer will schon "driften" mit nem kleinwagen? das ist doch peinlich. dafür gibt es richtige autos.

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 25. Nov 2012, 19:21
von nordwind32
Ja, scharrende Antriebsräder sind kein Problem mehr :top:

Wer auch einen will, hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true

Mir Antwortet er leider nicht mehr. Habe nach aussagekräftigeren Bildern gefragt. Die könne er nicht jedem Interssent schicken, er sei schließlich vielbeschäftigt. Ich solle doch einfach vorbei kommen und den Wagen anschauen.

Das "einfach angucken" für mich 450km einfache Fahrt sind und ich doch gern vorab Bilder haben möchte war dem Verkäufer nicht mal mehr eine Antwort wert. Dafür ist er gestern mit dem Preis um 50€ auf 400€ runter.
Viele Interessenten! Pfffft! Der Wagen wird seit März im Netz angeboten! Haha!

Wenn er auf 200€ steht hol ich ihn blind :-)

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: So 25. Nov 2012, 19:36
von christoph
den wünsch ich mir zu weihnachten. muss nurnoch jemanden finden der ihn mir schenkt! :pompom:

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 19:33
von shopper
moin dino...
da wühle ich mich durch die lada-seiten in der bucht und dann


das

http://www.ebay.de/itm/VAZ-1111-Lada-ro ... 51a4ba05a7

ham die russn auch in japan die reste von auslaufmodellen gekauft...??

könnt er doch sein....

hab ich auch noch nich gewusst das die russn sowat gebaut ham...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:46
von nordwind32
Danke für den Link.
Ne, is leider nur ähnlich. Könnte man als Modell aber bestimmt als L60 umpimpen.

Hab aber just vorn paar Tagen den L60 als Modell gefunden und bestellt:
http://www.ebay.de/itm/390369166216?ssP ... 158wt_1271

Falls mal jemand meinen kleinen Bus als Modell findet, bitte bescheid geben.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1584

Der L55 Cuore ist auch wieder etwas günstiger geworden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-216-1887

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:16
von Doc Brown
ohoh der steht keine 20km von mir...gefährlich gefährlich

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 22:57
von nordwind32
Der müsste mit Ersatzmotor/-getriebe sein (war jedenfalls im Frühjahr mit dabei). Den würd ich dir dann gern abkaufen. :top:

Mir isser zu weit weg und ich hohl mir lieber den weißen Bus, den ich mir aufm Weg zum Treffen angesehen hatte. :schwachsinn: