Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleinen freund gekauft, knuspriges wird entfernt

72
donut1988_123 hat geschrieben:moin moin
weil du seilfluid zum konservieren nimmst wo bekommst du das her? Hat das die selben eigenschaften wie die anderen konservierungs fette? wie verarbeitest du das?
mfg
ich stelle es in die sonne und sprühe es warm in die hohlräume oder den unterboden (kompressor von vorteil ) ein bißchen was gebe ich in eine blechdose und lasse es etwas stehen, wenn es etwas dicker ist kann man es wunderbar streichen. momentan habe ich das hier.
https://docs.google.com/viewer?a=v&q=ca ... r0ev8GTRfA

gibts aber auch von genol und auch in spraydosen.
ich bin davon überzeugt, andere empfehlen wieder was anderes jedoch spricht der preis für sich ( ca. € 40.- 5 lt.) und nachkontrollieren mußt du sowieso bei diesem und bei jenem. es hat warm sehr sehr gute kriecheigenschaften und du kannst es nur mit gewalt und sehr heißen temperaturen runterwaschen.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

74
hi,

man sollte tunlichst alles abdecken, besonders die bremsen :-) und etwas unters auto legen sonst schmatzt es ziemlich beim gehen und wenn es geht sollte man wenn man im freien arbeitet den wind abbestellen :10:

ich hab zum testen voriges jahr ein blankgeschliffenes blech im garten aufgehängt, 2 tage anrosten lassen und dann auf einer seite seilfett drauf, das ist kein bißchen mehr geworden im gegensatz zur anderen seite, das war oxidation pur. schade vorige woche hab ichs entsorgt sonst hätte ich jetzt das foto reingestellt :peng:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

75
ja, abdecken ist wichtig, wie gut die Schlonze kriecht haben wir gemerkt als wir den Honda von einem Bekannten damit behandelt haben, da dachten wird "der hat hinten Trommelbremsen, da brauchen wir nix abdecken" von wegen, zwei, drei Tage später bremste der Karren hinten nicht mehr ... :shit:

seit dem liebe ich das Zeug und behandle alle meine Fahrzeuge damit
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

76
ich bin ja auch eher für den einfachsten und effizientesten weg ein fahrzeug haltbar zu machen, bzw. zu lassen.

wir haben da glaube ich die selbe linie. das zu erwärmende fett mit dem 13.u dem 19. buchstaben des alphabetes schneidet auch nicht besser ab, dafür ist es immens teuer :-)
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :-)
lieben gruß, bani

78
das hätte ich fast vergessen.

ich hab vor 5 jahren über das auktionshaus einen citroen cx um € 157.- :-) gekauft, es wollte fast keiner bieten weil der lack so schlecht war. bj. 1982 serie 1 2.0 reflex mit 106 ps. lange rede kurzer sinn. hydrauliköl, wasser, keilriemen eingepackt und 300 km gefahren, problemlos nach hause gebracht und der wagen war absolut, wirklich auch an den schwachpunkten absolutestens ROSTFREI weil der erstbesitzer den wagen mit seilfett behandelte :10:

100 std. eigenleistung mit reinigen, bremsen machen und 2 jahre (sommer) damit gefahren. erst als wir uns das häuschen kauften haben wir ihn aus bewegungsmangel verkauft.
lieben gruß, bani

79
hi,

jetzt gehts wieder weiter, werde mich vom rechten schweller überraschen lassen :gruebel:

neue scheibe in grün auch schon bestellt. kostet mit allem was dazu gehört, sogar der draht zum ausbau der alten € 140.- das geht. entfernen werde ich sie zuhause damit ich den scheibenrahmen richtig reparieren kann falls doch etwas durch wäre. fahre dann ohne scheibe in die werkstatt und lasse sie einbauen, gleich mit tüv machen, damit hab ich das neue überprüfungspickerl auf der neuen scheibe.
lieben gruß, bani

80
hi,

ES WAR DER TAG DES GRAUENS

heute den rechten schweller in angriff genommen, dachte mir mr. sikaflex zu entfernen und schweißpunkte verschleifen würde genügen :peng: , pustekuchen,

also aufgeschnitten weil es wirklich häßlich war und darunter der schweller des grauens.

winkeleisen machts wieder gut, das sieht man drunter nicht und ich kann das aussenschwellerblech schön anschweißen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
morgen noch einen streifen innen anschweißen, dann mal konservieren, wenn ich dazukomme das außenblech auch noch, sonst freitag. diesem schweller werde ich eine ordentliche portion seilfett spendieren, der wird sich anschauen :pompom:
lieben gruß, bani