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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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heute mal wieder nen bisschen was geschafft


gestern nachmittag noch 2 ölfilter und nen luftfilter von meinem teiledealer geholt. dann noch nen kanister feinstes super geholt und alles war soweit beisammen

heute ab an die halle

ölfilter ran - alles tutti
kerzen kurz nachgeguckt - sehen ja alle echt schick aus - kontakte ab zündspule ebenso
öldeckel auf und irgendwie versucht die ölknete durch den trichter zu reiben
nach nem liter keinen bock mehr gehabt und das öl mit diesel gemischt - sollte ja eh passieren
also ne feine 1:1 reinigungsmische fertig gemacht und mich nach dem reinquetschen des reinen öls überlegt wie viele tage die suppe nachm anwerfen des motor wohl braucht um auch an der nockenwelle angekommen zu sein
egal! da wird sich schon einer was bei gedacht haben

tankdeckel auf und lässig mit zichte im mundwinkel die 10 liter per tropfendem kanister und trichter entleert

betriebsflüssigkeiten - check!

also ran an den fein namens zündschloss
2 chrauben ab und ich konnte mit meinem feinsten sonntagsschraubendreher in den elektrischen eingeweiden rumwühlen :top:
danke für den tipp

bakterie ausm mondeo rausreißen? och nö, nich schon wieder alles neu anlernen danach :schwachsinn:
überbrückungskabel direkt an die batteriekabel der transe und gut is ;)

also lass kurbeln den klumpen
kurbel, kurbel, kurbel
mhm
spritzer sprit in den versager
kurbel, kurbel, kurbel

mhm
spritleitung am versager ab
kurbel, kurbel, kurbel

immernoch nüx?

maaaaaaan

schwimmerkammer voll gemacht
kurbel, kurbel, kurbääääääl

deng deng deng

:jubel2: :jubel2: :jubel2:


sprit spritzt natürlich wie wild im motorraum umher, da die benzinpumpe dann auch mal was gefördert hat

motor aus, wie ein frettchen nach vorne, leitung auf vergaser
kurbel, kurbel - fettes grinsen, weil läuft

blick nach vorne
viel weniger sprit als mit ohne schlauch spritzt da irgendwie nich :schwachsinn:
spritleitungen sind da wohl nicht mehr ganz so frisch
wurst alter, der kasten macht krach

kurz zum auspuff gegangen - soundcheck :top:
wieder nach vorne

hey der spritzt ja garnicht mehr - selbstständig abgedichtet?
und aus war er :heul:

das war dann mit der förderung der knallbrause :nein:

aber wir haten 45sekunden highlive aufm platten land :-)

ja aber warum is diese blöde pumpe jetzt kaputt?
nachm abbauen und demontieren dann dieses bild
Bild


naaa super
also noch ne neue pumpe oder zumindestens nen neues gehäuse holen
der hufschmied hat bei aluguss dankend abgelehnt



aber was solls
das ding lebt und das is das wichtigste
jetzt werden wa mal nach ner pumpe guggn

hat zufällig noch jemand eine? :verlegen:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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pumpe müsst ich noch haben.
achtung!
die stössel der ford-pumpen sind unterschiedlich lang, da gibts unterschiedlich dicke bakelitfußdichtungen für-du wärst nich der erste der ne neue pumpe einbaut und hinterher verzweifelt weil die nicht fördert. weil nämlich die stösselnocke gar nicht an den stössel kommt, ergo sich in der pumpe nix tut...

fahr zum schrott und hol dir ne elektrische, 2er golf z.b.

für das loch im block gibts blinddeckel.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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Meinem Vorredner zum Trotz behaupte ich jetz mal das ne Pumpe vom 2er oder so zu viel Förderdruck haben müsste für den Vergaser.
Entweder ne mechanische vom Ford anbauen oder nach ner Elektrischen für Vergaser suchen die so um die 0,3 Bar hat.
Den Motor kannst du mit ner selbst gefeilten Platte und ner Papierdichtung verschließen da brauchst nich extra was teures kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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coyote, wenn du noch ne mech. pumpe hast würd ich die nehmen

über die unterschiedlichen stößellängen hab ich auch schon was gelesen bei der sucher
aaaaber
ich bräuchte ja an sich nur das gehäuse
das geraffel da drinne kann ich ja so wie ichs jetzt gesehen hab komplett von der alten pumpe übernehmen

dann sollte das ja soweit passen, sofern das gehäuse gleich lang ist

schick mir mal ne pn mit kurs, falls du sie findest
ebay etc. sieht nämlich mau aus


auf elektrisch umbauen hab ich auch schon gelesen, aber ach
original wär mir schon lieber

über elektrisch könn wir uns in 10 jahren unterhalten, wenns keine mechanischen mehr gibt



danke bnoob für die (wenn auch wenigen) restlichen fotos

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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Schön, dass er läuft. Freut mich :top:

Der 1er Transit steht ja auch schon immer sehr weit oben auf meiner Wunschliste, nur leider passt er momentan von der Höhe und den Zwillingsreifen nicht durch das Werft-Tor. Na ja, kommt Zeit, kommt größeres Werft-Tor :-)

Hast du denn schon ne Übersicht, wie er Rosttechnisch ausschaut?

Also, viel Spaß weiterhin.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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wär nen feiner zug, coyote
zur not haste ja noch nen spendermotor :verlegen: :-)


in meine halle passt der blechklumpen aktuell auch nicht :pssssst:

rost ist überschaubar
unterboden echt knuffig - mein 10 jahre alter alltagskarren sieht kaum besser aus
vereinzelt minimal rost an den blechkanten - alles echt harmlos

tür links is so der einzige schandfleck
kotflügel sind nachm reinfassen her auch ganz manierlich. das bisschen blattzeux vor den abläufen hab ick mal entfernt

sonst steht er echt knuffig da

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