Hab mich heut um die Jawa gekümmert
Zunächst das schutzblech umgebaut und mal etwas sauber gemacht das Gerät....
Dann war ich ein kennzeichen holen, hat natürlich wieder teuer gekostet, weil unter 23
Und dann auf dem garagenhof runden gedreht, nach der 2. war ende...
Habe dann einen Nachbarn angquatscht, für den ich schon mal was geschweißt hatte, der hat die DDR noch live erlebt...
Der war sofort der meinung, die zündkerze kann nix, weil "made in france" draufsteht
Er hatte natürlich noch "zeitgenössische" da und was soll ich sagen-läuft, nach 5-6 runden um den block wurde es mir zu blöd und ich bin 10km am stück gefahren.
Kein ausfall, leerlauf bleibt so wie er ist, moped geht dann auch wieder an....wars das echt schon?
Zieht noch nicht ganz schnell hoch auf 60, aber das schiebe ich erst mal auf den 7(??) jahre alten sprit und dass man den auspuff im stand hinten zuhalten kann ohne nennenswerte drehzahlveränderung. Mir war so als brauchen zweitakter etwas gegendruck für optimale leistungsentfaltung...
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!