Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Terror in Takatukaland

71
Naja, das jetz nur auf die Schnelle gefotoschoppt. In Echt sollen die Räder das Radhaus satt ausfüllen.
Und mit diesen Dimensionen sind wir voll 80er, das is ne Klassische Rad/Reifenkombi für 3er, Manta, Capri, Ascona und co. Wir sind nur die 215/45 ZR 17 auf Borbet und Azev gewohnt, die in den 90ern auf verbrauchte Dritthandkombis gespaxt wurden. Deswegen irritiert das. Weils einem so ballonartig vorkommt.
Eigentlich sieht er so aus:
Bild
Aber an den Käselochfelgen komm ich nicht dran vorbei...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

72
Burt hat geschrieben:Naja, das jetz nur auf die Schnelle gefotoschoppt. In Echt sollen die Räder das Radhaus satt ausfüllen.
So meinte ich das auch. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
Burt hat geschrieben: mit diesen Dimensionen sind wir voll 80er, das is ne Klassische Rad/Reifenkombi für 3er, Manta, Capri, Ascona und co.
Auch wenns nicht unsern Sehgewohnheiten entspricht, heißt das ja nicht, dass es automatisch doof aussieht. Das tolle an solchen spät-70er und 80er Felgen, besonders in 13" ist doch, dass sie sowohl mit 195/45ern aufm Polo oder C Kadett, als auch mit Ballonreifen auf was größerem gut aussehen können.

=> Hauptsache Tiefbett! :king:
Burt hat geschrieben:Aber an den Käselochfelgen komm ich nicht dran vorbei...
Eigentlich mag ich die nicht so, aber auf dem 32b kommen die, vorallem mit den Reifen und der Farbkombi dermaßen lecker. :gier:

74
Rollsportanlage hat geschrieben:=> Hauptsache Tiefbett! :king:
Woran Leute sich so alles aufgeilen können... :gruebel:

Nahezu alle PKW-Felgen der letzten Jahrzehnte sind doch Tiefbettfelgen.
Das hat sich nunmal als Standard so eingebürgert.

Schrägschulterfelgen sind eher was für den LKW-Bereich.
Selbst Steilschulterfelgen haben ein Tiefbett...
Was gibts noch? Bei den Amis gabs geteilte Felgen ohne tiefes Bett, da kommste dann aber um nen Schlauch nicht drumrum. :shit:

Aber gut ... jedem sei sein Fetisch gegönnt. ;)
Hier noch n Bild. Aber keinen Schweinkram damit anstellen. :-)

http://www.kfz-teile-service.de/wp-cont ... tfelge.jpg

*Klugscheißmodus Ende* :bier:

76
Ohne Humpen kein Tiefbett. So sieht's aus. Das weißt Du, das weiß ich. Nur der Kevin, der weiß es nicht :king:

Aber ich nehme den Umstand um das fehlende Fachwissen gelassen hin und die Tatsache, dass im Volksmund die Waschtrommeloptik gemeint ist. Früher hat es mich auch gestört. Heute verbuche ich es als Teil der Massenverblödung :-)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

77
:-) Ich bin glaub, ich auf nem guten Weg, aber noch nicht ganz so austherapiert wie du. :pssssst: Zumindest krieg ich noch ne Gänsehaut und ein leichtes Zucken im linken Augenlied, wenn ichs höre / lese.
Und manchmal ... ja manchmal ... so wie heute ... da ergießt sich dann noch der Klugschiss ins digitale Porzelan des Forums. :verlegen:

:-P .... ich muss meinen Therapeuten anrufen!!!!!!!! :telefon:

78
Bruus hat geschrieben: Hier noch n Bild. Aber keinen Schweinkram damit anstellen. :-)

http://www.kfz-teile-service.de/wp-cont ... tfelge.jpg
Zu spät. Hat jemand gerade Tempos zur Hand?

Mir ist übrigens durchaus bewusst, dass die Bezeichnung "Tiefbett", bezogen auf den optischen "Waschtrommel-Effekt", der ja meist aus einer verhältnismäßig geringen Einpresstiefe resultiert fachlich nicht korrekt ist (daher auch der " :king: " Könich).

Trotzdem habe ich es mir angemaßt damit "Schindluder" nach Art des Pöbels auf dem ATU-Parkplatz zu treiben um für ein größeres Verständnis beim einfachen Volke bezüglich der Intention meiner Rede Sorge zu tragen. Untertänigst bitte ich um Vergebung, dass ich mich auf schändlichster Art und Weise auf das "Niveau" (falls dieses überhaupt existent sein sollte) eines sündhaftesten "Berufsschulparkplatz-"Tuning"-Gesprächs" herabgelassen habe. Unterwürfigst maße ich es mir nun an, kniend um die Absolution zur Selbstkasteiung mittels eines Zopfbürstenaufsatzes auf einem Winkelschleifer zu flehen.

Höchstachtungsvoll, in vollster Untergebenheit kriechend, Rollsportanlage.
Zuletzt geändert von Rollsportanlage am Mi 9. Apr 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

80
Burt hat geschrieben:Äh, zu Kreuze kriechen wäre meinetwegen nicht nötig gewesen. :king:
pfff..... jo ..... mein Gott ...

Wenn er nu schon extra runtergegangen ist auf seine Knie kömma uns zur Belustigung doch einfach ma angucken was er sich so an Geißelung traut mit seiner Flex*. :-D

*Die Tatsache der Übertragung eines Produktnamens auf eine Werzzeuggattung, die auch von anderen Herstellern angeboten wird, sollte unter Anführung des "Tempo"-Präzedensfalls nicht zur Spießumdrehung genutzt werden dürfen. :king: :bier: