Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

73
outrage hat geschrieben:ich würd in den Kühlergrill kreisrunde Löcher sägen und da die Moppedblinker dahinter bauen. ich habs mal auf die schnelle gefaked:
Bild
Diese Lösung ist auch nicht schlecht, gefällt mir gut, ABER:

Ich war heute noch einmal bei einem anderen TÜV (endlich einer, der mir die Stoßstangen genau heute in einer Woche austragen will und auch darf).

Die Lösung wird sein: Originalblinker direkt unter den Lampen montiert, wie oben auch schon vorgeschlagen wurde.
Den Grill möchte ich gerne komplett lassen.

Alternative: Mein Kumpel titanfingerman war gerade hier, der hat noch Zusatzblinker für den Willys zuhause rumliegen. Er schaut mal nach, ob die auch die erforderliche Kennzeichnung für Frontblinker haben.
Die Motorradblinker kommen auf jeden Fall ab, da sie nicht die nötige Kennzeichnung besitzen.

Vorne werde ich die 3 Löcher mit mattschwarzem Lochblech verschließen, ansonsten bleibt die Front silber.

Hinten wird die AHK anmontiert, um die Stoßstange austragen zu können. Mit der AHK gibt es zu viele scharfe Kanten.

Bilder folgen, wenn ich etwas geändert habe.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

75
Natürlich wird die AHK abmontiert! !!!

Habe gerade das erste Gehäuse vom Originalblinker zerstört beim Versuch, es anzuschrauben. Das ist Mist mit den Originalblinkern. Die lassen sich dort unter den Lampen nicht vernünftig verschrauben...

Also Landrover oder andere schöne runde, die für vorne geeignet sind!

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

76
Der heutige Tag stand ganz im Sinne der Austragung der Stoßstangen Ende nächster Woche:

Erst mal habe ich heute morgen folgende Blinker für vorne bestellt. Ich hoffe, die sind Mitte der Woche hier.

http://cgi.ebay.de/2x-Blinker-vorne-hin ... 4aa7a7cb87

Dann habe ich die AHK hinten und die Stoßstange demontiert:

Vorher:
Bild

AHK mit hinterer Stoßstange: minus 15kg, vordere Stoßstange: minus 4kg :top:

Danach:
Bild

Abschleifen (auch hier nur geringer Oberflächenrost):
Bild

Bei der Gelegenheit habe ich beim Endrohr auch noch den Chrom angeschliffen:
Bild

Die roten Türverkleidungen habe ich auch noch gleich mattschwarz lackiert. Hier ist auch meine provisorische Werkbank zu sehen: Ein alter Anhänger mit abmontierter Achse.
Bild

Dann habe ich die seitlichen Halterungen für die Stoßstangen entfernt, alle Löcher abgedichtet und lackiert:
Bild

....da müssen wirklich fettere Reifen drauf! Kommt noch!
Bild

Ich habe auch angefangen, lacktechnisch den wrecksforever-Style wieder herzustellen, d.h. alles noch einmal anschleifen und teilweise die rote Grundierung wieder durchscheinen zu lassen. Ich hoffe, man sieht es an ein paar Kanten:
Bild

Als Kennzeichenbeleuchtung hinten wollte ich eigentlich die Beleuchtung von meinem Schrottanhänger nehmen. Aber da ist auf dem Glas keine einzige Nummer oder Zahl eingeprägt. Daran soll die Austragung der Stoßfänger nicht scheitern, also in letzter Minute zum nächsten Autozubehör-Laden.
Die Teile, die er hatte, sind ziemlich fett, dafür aber stabil.

Kabel in die Heckklappe gezogen:
Bild

Funktioniert:
Bild

Der "Volkswagen" Schriftzug war im Weg... :-)

Das wars für heute. Schnell noch den Dachträger, Gurte und Klebeband eingeladen, damit ich am Montag hoffentlich ordentlich Teppich transportieren kann. ;)

Gruß, wrecksforever

78
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Ich könnte den ganzen Tag schleifen, lackieren und spachteln. Du könntest dann bei Bedarf meinen Kram schweißen
Ich hät dir deine Übergänge bei den fehlenden Stoßstangen gern verschweißt. dann würd das so aussehen, als wären da nie Stoßstangen dran gewesen.
:pulp:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

79
Mein Schweißgerät wird morgen von meinem Schwiegervater angeliefert, aber dann fehlt immer noch ein 380 V-Anschluss in der Garage. Mal sehen, was morgen passiert, mein Schwiegervater ist vom Fach...

Aber Schutzgasschweißen kann ich dann immer noch nicht, habe ich noch nie gemacht und werde erst einmal üben. Man muss ja nicht direkt ans Auto ran...

Gruß, wfe

80
kaum ist man drei tage on the road schwappt datt forum über. ich fang mal hier an:

wie es ausschaut wirds was und der wrecks-stile bleibt erhalten. die nummernschildbeleuchtung sieht ja mal sowas von :shit: aus. *hihi* bin mal gespannjt wie lange die schüssel zweifarbig bleibt.

wolltest du den innenraum auchnoch auslackieren? ich hatte da sowas im hinterkopf. kann aber auch einbildung sein.
dinge die spaß machen machen spaß.