Um auch mal eine Location einzubringen:
Hochseilgarten Wölfersheimer See
www.hochseilgarten-woelfersheimersee.de - Geisenheimer Straße 45, Wölfersheim - 06036 988844
Ist in Hessen, PLZ Gebiet 3 "unten": Also die goldene Mitte im wohl schönsten Bundesland überhaupt!
Man kann dort campen, es gibt einen See in dem man schwimmen kann, Sanitäranlagen die auf den ersten blick Ok waren. Der Kletterpark ist eher nicht der Hit - relativ anspruchsvoll für Leute die es noch nie gemacht haben denke ich bzw. viiiel zu klein und etwas langweilig für den erfahreneren Kletterer.
Supermärkte werden dort wohl auch irgendwie mit dem Auto erreichbar sein.
Das Interessante daran:
Das ganze kann man wohl mit Gruppen relativ günstig mieten
-> Platz für ca. 20 KFZ + Zelte dazu sollte auch locker reichen - wahrscheinlich auch für mehr.
Laut Besitzer melden sich Gruppen dort offiziell zum klettern an - das Camping ist dann umsonst & es wird nicht jede Person gezählt - scheint laut eigener Aussage also kein Geldgeier zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Camping sogar mehr oder weniger umsonst, wobei es bei einer größeren Gruppe mit KFZ`s wahrscheinlich auch was kosten wird.
Werbung für ein oldtimertreffen(KRäder) hatte er damals auch an seiner Pinwand hängen & fand die gut.
Er hatte uns als Beispiel ein Treffen von ca. 30 Pers genannt, von denen ca. 15 den Preis fürs Klettern gezahlt hatten & alle 30 kostenlos gecampt haben, glaube zwei/ drei Tage lang.
Was bei einer "Gruppenbuchung" des Fusselforums preislich rauskommen würde, müsste man sehen - denke da geht auf jeden Fall pauschal was relativ günstiges.
Ich mische mich auch nicht weiter in die Planung ein, wollte nur einen meiner Meinung nach guten Tip für eine günstige Location geben - ist aber eher was für den Sommer.