Re: Bundes-Fusselforum-Autotreff

72
Ich hätte 2,5-3 Stunden Fahrtzeit ohne und 3,5-4 Stunden Fahrzeit mit Hänger (abhängig davon ob ich mein Geraffel komplett in die Wanderdüne bekommen und ob meine Holde mitkommt) sind roundabout 250 km von meiner Haustür weg... Das wäre auch so meine Schmerzgrenze........Ich sag mal wenn nur die Leutz aus 300 km Umkreis kommen würden wäre das echt ne geschmeidige Sache... Klar kann man net erwarten das Leutz von der tschechischen Grenze sich auf die Lange Reise in den "mittleren Westen" machen :gaensefuesschen: nur :gaensefuesschen: wegen dem BFT 2011.
Aber wenn wir mal alle ehrlich zueinander sind, es werden immer welche klamm mit Spritgeld oder Freizeit sein. Wichtig ist das wir mal einige Leute zusammen bringen und das BFT machen... wenns was kann wirds bei ner Wiederholung im nächsten Jahr bestimmt einige Leutz mehr anlocken. Luckau ist auch nicht innerhalb von 2 Jahren zum grössten Opeltreffen Europas geworden... solche Prozesse brauchen Zeit....

Was wir zu allererst brauchen ist mal ne sichere Anzahl an Leuten die dabei sind und dann nen Termin.... <sarkasmus> Da ja alles hier schreit wegen der Orga </sarkasmus>, würde ich mich ans Telefon hängen und bei denen vom Campingpark Teichmann anfragen a) ob die an dem noch festzulegenden Termin (bis dato war von nem WE im späten Frühjahr die Rede) Kapazitäten frei haben (da wäre auch hilfreich wenn die Leutz gleich dazuschreiben ob sie mit WoMo, WoWa, Zelt oder nur mitm Auto anrücken) und wies mit nem Mengenrabatt aussieht...

Das Finanzielle will ich net machen, ich gehe davon aus, das das dann so läuft, das die Leute sich dann bei Teichmanns melden, sagen das sie zu den BFT-Leuten gehören und dann dort reservieren bzw. blechen....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

73
*hochschieb*

WIe siehts denn nun aus? Wer würde/könnte/dürfte an nem WE im Mai/Juni aufs BFT 2011 kommen, wenns den stattfinden würde? Hab gesehen das M.B. auch schon den Campingpark Teichmann am Anfang des Freds vorgeschlagen hat. Ich war schon selbst dort...ist echt ein geiles Areal.... für die den Dr. GoogleMaps zur Entfernung von der Haustür interviewen wollen hier die Adresse: Alte Bundesstrasse 1, 34516 Vöhl-Herzhausen oder nutzt den direkten Link zu Google-Maps : http://maps.google.de/maps?q=Alte+Bunde ... CBgQ8gEwAA

So wie ich das bisher rausgelesen hab: Haben Wrecks4ever, Christoph, Caddy-Rat und Mars schon Interesse bekundet.... aber das wäre doch noch ein wenig mager.....also meldet euch! Wenn die FusselElite in Form von KLE und M.B. auch noch kommen würde, wäre das natürlich echt Sahne :10:

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

74
ich würd gerne, aber mai/juni ist bei mir aus 3 gründen nicht möglich: 1. is das prüfungszeit für mich, 2. muss ich da nen bewerbungsrundumschlag fürs studium durchführen (altabiturient) und 3. die kohle zammhalten, weil mitte juli ostseeurlaub is.

aber ich beobachte weiter, wie sich das entwickelt, denn es ist ja evtl nicht unmöglich, trotzdem teilzunehmen ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

75
Also der Teichmann würde mir auch gefallen, sind ca 32,4 KM Entfernung :top:

Terminlich weiss ich halt noch net, Himmelfahrt ausgebucht, wenn das PKD-Treffen auf Pfingsten fällt bin ich da auch dicht.

Erfahrungsgemäss: planen, machen, fertig. Alle bekommt man eh nie unter einen Hut und zu meckern hat sowieso immer jemand was...

Grüsse

Dennis
Passat ´87 GT CY 324TKM
Passat ´76 LS YN 233 TKM
TYP3 ´73 1600L ? TKM

76
Um auch mal eine Location einzubringen:
Hochseilgarten Wölfersheimer See
www.hochseilgarten-woelfersheimersee.de - Geisenheimer Straße 45, Wölfersheim - 06036 988844

Ist in Hessen, PLZ Gebiet 3 "unten": Also die goldene Mitte im wohl schönsten Bundesland überhaupt! :-)

Man kann dort campen, es gibt einen See in dem man schwimmen kann, Sanitäranlagen die auf den ersten blick Ok waren. Der Kletterpark ist eher nicht der Hit - relativ anspruchsvoll für Leute die es noch nie gemacht haben denke ich bzw. viiiel zu klein und etwas langweilig für den erfahreneren Kletterer.
Supermärkte werden dort wohl auch irgendwie mit dem Auto erreichbar sein.

Das Interessante daran:
Das ganze kann man wohl mit Gruppen relativ günstig mieten
-> Platz für ca. 20 KFZ + Zelte dazu sollte auch locker reichen - wahrscheinlich auch für mehr.

Laut Besitzer melden sich Gruppen dort offiziell zum klettern an - das Camping ist dann umsonst & es wird nicht jede Person gezählt - scheint laut eigener Aussage also kein Geldgeier zu sein.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Camping sogar mehr oder weniger umsonst, wobei es bei einer größeren Gruppe mit KFZ`s wahrscheinlich auch was kosten wird.
Werbung für ein oldtimertreffen(KRäder) hatte er damals auch an seiner Pinwand hängen & fand die gut.

Er hatte uns als Beispiel ein Treffen von ca. 30 Pers genannt, von denen ca. 15 den Preis fürs Klettern gezahlt hatten & alle 30 kostenlos gecampt haben, glaube zwei/ drei Tage lang.
Was bei einer "Gruppenbuchung" des Fusselforums preislich rauskommen würde, müsste man sehen - denke da geht auf jeden Fall pauschal was relativ günstiges.

Ich mische mich auch nicht weiter in die Planung ein, wollte nur einen meiner Meinung nach guten Tip für eine günstige Location geben - ist aber eher was für den Sommer.
Bild

77
Um auch mal eine Location einzubringen:
Hochseilgarten Wölfersheimer See
http://www.hochseilgarten-woelfersheimersee.de - Geisenheimer Straße 45, Wölfersheim - 06036 988844

Ist in Hessen, PLZ Gebiet 3 "unten": Also die goldene Mitte im wohl schönsten Bundesland überhaupt! :-)
Ansich net schlecht und wenn nur die Hälfte zahlen muss, wahrscheinlich konkurrenzlos günstig, aber ich glaube nicht das die Loc, mehr "Freunde" findet, das sie ca. 120 km südlicher ist (wäre für mich net mal schlecht weniger Fahrzeit und so..)als der Vöhrl..... die meisten haben eher ein Prob mit der Entfernung denn mit den Kosten fürs WE selber...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

78
teichmann währen von mir aus 99 kilometer wenn ich die romantische strecke nehme. wörthersheimer see wäre doppeld so weit. für mich wäre also macrochips vorschlag interessanter. in sachen übernachtung würde sich das vermutlich relativieren. außer der zeitfaktor.
dinge die spaß machen machen spaß.

79
Jo, an sich würde ich mich schon dasTreffen interessieren.
Nur sollte dann so langsam klar sein wo/ob es denn nu statt findet. Versteht mich nicht falsch, aber im Juni z.b. ist Christi-Himmelfahrt/Pfingsten, da dürften die meisten Plätze/Leute (ich z.b.) eh verplant sein. D.h. im Klartext je länger die Planung hier dauert, um so schwerer dürfte es sein genug Leute dafür zusammen zu bekommen. Entfernung ist auch so eine Sache, aber das wurde hier schon oft genug diskutiert. Das Areal Teichmann wäre schon ganz gut, liegt relativ "günstig". Ansonsten sehe ich das wie Vollstrecker: Machen und gucken was passiert. Anhand der Voranmeldungen sieht man dann wie sich das so entwickelt.

Greetings,
Cacke

80
Ich stell mal den das WE vom 03.06.2011-05.06.2011 in den Raum....

kollidiert etwas mitm Wörthersee und der KlassikWelt am Bodensee... aber einen Tot muss man sterben

Ort: Campingplatz Teichmann in Vöhrl-Herzhausen... Da wäre bei den Teichmanns bis dato noch keine anderen Events drin.....und KLE und M.B. haben hoffentlich auch Zeit...

Nun denn lasst hören....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220