Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

71
:-| :-| :-|
war heute beim Tüff, wollte die Felgen und Farwerk eintragen lassen.
War auch mit den Felgen vorher da, alles abgeklärt und sein Okay geholt.
Heut haben wir die dramatische zahl von 430kg max Radlast gefunden ... hab an der VA 880kg :nein:
hat damals keiner dran gedacht , dachte auch nie das ne Stahlfelge nur 430kg hat ...
könnt echt platzen grad , extra neue Reifen aufgezogen und das ganze Programm.
Jetz geht wieder die Suche nach passenden Felgen los , bin echt kurz davor meine schwarzen 14 Winterfelgen wieder raufzuschmeissen ... musste ich mal loswerden

braucht nicht zufällig jmd 7x15er Mangels Felgen mit neuen 205er Reifen?

:-| :-| :-|

74
Der Wagen ist echt klasse geworden !! Den würde ich auch nehmen ...
Das Lackbild sieht ( zumindest auf den Bildern ) sehr gleichmäßig aus . Welchen Lack hast du verwendet ?
Gehe mal davon aus das er standesgemäß gerollt wurde ..

Ich habe mein Auto mit 2K Acrylack gerollt . Der "zieht" aber relativ schnell , dh. er neigt zu Orangenhaut ....
LG Jörg

75
Jau is ganz normal gerollt der Gute.
Ist normaler 1-K Kunstharzlack ausm Baumarkt , nix weltbewegendes. das nächste mal nehm ich aber auch besseren und matteren Lack ausm Net, der jetzige glänzt mir doch noch zu sehr- Seidenmatt halt
Aber dafür das er nur einma gerollt wurde isser wirklich gut gleichmässig geworden.

das einzige schlechte am Ende war- am Ende als ich alles an Teilen lackiert hatte, hatte ich irgendwie ne Tür zuviel.
Alle vier Türen eingebaut als die trocken waren ... hm irgendwie hab ich in meinem Rollwahn echt noch ne fünfte Tür gelackt ... und echt am Ende erst festgestellt :-)

77
habe ich erwähnt das ich diese riesigen Rückleuchten am Passat absolut nich erhaltenswert finde.
daher heut mal angefangen den Hintern umzubauen, angefangen mit Blechen zurechtzudengeln
und durch Wärme zusammenzufügen :-)
Bild
Bild
die Taunusleuchten die reinkommen sind hinten nicht gerade sondern machen nen eleganten Schwung
Bild
Also das Blech noch einschneiden und dem "Schwung" anpassen
Bild
das selbe Theater auf der linken Seite , Schablone aus Pappe und Bleche gefertigt
Bild
dann mal Probe montiert , jo - könnte ganz nett werden
Bild
Ich mags wenn die Leuchten bissel tiefer sitzen :)
Leider bringt das nen Komplettumbau des Hecks mit sich. Nummernschild sitzt dann optisch völlig falsch weil zu weit oben und wandert rechts unter die Stosstange (die aber auch erst hergestellt werden muss)
Zum Feierabend noch schnell bissel Lack drauf das da erstmal nix rostet ...
das wars für heute

78
@shortstory:

von den Taunusleuchten muss ich mich erst noch überzeugen lassen. Wenn man beim 32B diese zugegeben markanten Heckleuchten wegnimmt und zuschweißt, sieht man dem Blech immer noch an, dass dort mal welche waren. Das lässt sich von den Konturen irgendwie nicht richtig wegbekommen. Deshalb wirkts so noch ein wenig komisch.

Aber mal sehen, lass mich gerne mit fortgeschrittenen Arbeitszyklen eines Besseren belehren.

@kinkynations:

Ich dachte auch, dass mir die super-Keilform am Caddy besser gefällt als gleichsam tief. Fahr jetzt seit 1,5 Jahren mit nem Hiltrac Gewinde vorne drin und Serienhöhe hinten. Hat was, aber mich reizt es mehr wenn das Ding was tiefer kommt hinten. Find diese Starrachse ohne nen dicken Diff-Knubbel hinten nämlich nicht so ansehnlich ;)

Gleiches gilt für mich bei Rad-Reifenkombinationen. Ich finds albern einen Fronttriebler wie den Caddy keilförmig zu legen (also das find ich noch ok aber mit..) .. breitere Reifen aufzuziehen oder gar noch ne größere Felge hinten, wenn man gleichzeitig noch für jedermann sichtbar lässt, dass da eigentlich nur en dickes Rohr mit zwei Kullerrädern dran hängt ;-)

naja....
hier gehts weiter mit dem 32B....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

79
so, um mal wieder was zu schreiben.
Hat sich einiges getan, Passat hat Tüff bekommen, ein paar neue Änderungen sind auch zu verzeichnen.
Dazu aber mal wenn ich Bilder gemacht hab.

Hatte das "auf dem Bodenrumkriechen" dermassen satt das die Suche nach ner Hebeühne auf dem Plan stand.
Nach langer Suche nach der optimalen Bühne bin ich im Netz auf ein Teil gestossen die ich noch nie auf dem Schirm hatte.

Älteres Bj, mobil bzw rollbar - war sehr wichtig aufgrund Stellplatzmangel bzw hätte ich einen verloren wenn ich ne feste geholt hätte. Die mobilen DDR Teile, vielleicht kennt die der eine oder andere, sind ansich schon nicht verkehrt, aber max 1,40 Hebehöhe und 2 relativ weit auseinander stehende Stege sind z.B. für Auspuff oder Getriebewechsel relativ unbrauchbar.

Die hat nun ne Hebehöhe von 1,95m , hat zwar auch 2 Mittelstege, diese sind aber viel weiter zusammen (ca 60cm).
Das einzige wo man schlecht rankommt is der MSD, aber was solls. Echt ne clevere Konstruktion, hebt 2 Tonnen, Starkstrom wurde schnell nachgerüstet und die Party konnte steigen

Bild

Hat jemand so ein Teil schonmal gesehen?
Taucht nur ab und an in ein paar Foren auf, auf jeden Fall sehr selten anscheinend.

auf jeden Fall machts Spass :-)