Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Auto aus den 80er bis frühen 90er

71
mit einem 35i ist man gut günstig dabei, ich fahre meinen mit 7,5l und der bekommt nur vor die jacke... die ersatzteile sind billig... die motoren halten... mit rost ist es auch nicht wild. Bei uns verkauft gerade einer einen Ränault Mägan mit 200-tausend auf der Uhr für nen tausender... aber da bekommste keinen Kasten Bier in den Kofferraum ohne das dir die Bandscheiben "guten Tag" sagen (so nen Coutch Teil).

72
Ja, ich bin irgendwie im VW Regal hängen geblieben.

Jetzt hat von einer Bekannten der ihr Freund was auf dem Schrotthof zu stehen ;-)

VW Polo Bj. 1989
Kein Tüv und momentan nicht Fahrberreit wegegen Batterie, Zulassung ect.

genauere Infos kommen noch, der muss den erstmal aus der hintersten Ecke raus ziehen und mir mal nen foto schicken und Daten. Auf wünsch prügelt der den noch auf euro 2 hoch und macht den tüv fertig.. preis steht noch offen aber den will eh keiner mehr meinte er und naja mal schauen....
http://aerosolwerk.blogspot.com/

73
Intruder hat geschrieben: VW Polo Bj. 1989
Kein Tüv und momentan nicht Fahrberreit wegegen Batterie, Zulassung ect.
Aus der Nummer ist nix geworden, weil nicht nur die Achse gebrochen war, sondern der Wagen wurde auch vom Stapler aufgespießt. Momentan trägt mich der Corsa B noch durch die Lande, aber ab Januar bekommt den eine gute Freundin zum Fahren lernen ( wenn sie endlich den Schein hat ).

Was bei mir momentan so in den Kleinanzeigen steht ist recht überschaubar. Okay, es mag noch Zeit sein aber ich wollt mal zu den Karren die mir Gefallen mal ein bissel Feedback bekommen bzw. Kritik mit Worten : Wie kann man nur ;-)

Opel Ascona 1,6l Bj. 86
Opel Corsa A 1,2l
Fiat 126.. wobei ich mit 1,86 bezweifle das ich da rein passe
Golf 2 in allen Variationen
Lada Samara
Lada Nova
Mercedes 190 1,8l ( keinen Plan ob Ersatzteile teuer werden)
VW Polo Steilheck

Fiat und Lada dürfte mir die Euro 1 Norm zum Verhängnis werden da es so gut wie nichts zum Umrüsten gibt.

76
jambo hat geschrieben:Ascona, ganz klar,
Teile billig, umrüstung kein Problem (wenn 1,6er Einspritzer smal block)
und ne menge Potenzial :-)
hmm potenzial? so sehr ich auch asconas mag. die haben keinerlei tuningpotenzial. allenfalls wenn man der 2 türerlimo das dach absäbelt und das als tuning bezeichnet. die zweitürerlimo ist auch so ziemlich das häßlichste was es in der modellreihe gibt. am besten sieht ein originaler cc aus.
dinge die spaß machen machen spaß.

78
jambo hat geschrieben:wer spricht den hier von tuning? finde grad die viertürer einfach nur geil
denke der wird dann hoffentlich auch so ein Kunstwerk wie dein Corsa...
Egal was es wird, ich muss das ganze auf Euro 2 Norm bringen. Ascona is schon geil aber ich finde auch z.B.den Corsa A nicht verkehrt.
Mein Corsa wird derzeit als Clown-Mobil verschrien, aber das nächste Fahrzeug soll schon ein bissel Strucktur haben was das Aussehen betrifft.Aber das ändert sich bestimmt auch wieder wenn man mit der Spraydose davor steht ;-)

ps: Das schlimme ist, das ich hier in meinem Umfeld echt keinen Fragen brauch. Die kaufen Autos von Leuten mit Schlips und Kragen und ich kaufe ein Auto da, wo noch der gute alte Handschlag zählt statt Verkaufsformular und wo im Fahrzeugbrief min. mehr als 5x der Stempel für Stillgelegt drinn pappt.

Gott segne das Fusselforum :sekt: