Ich hatte am WE wenig Zeit aber war kurz am Samstag in der Halle und habe etwas genauer den Rod inspiziert und mal ein paar der bereits angeschaften Teile dafür beäugt. Leider erwartete mich die Karre mit einem sehr großen Fleck unter dem Motor. Ich konnte nicht exakt bestimmen was es ist (unter der Pappe).
Roch etwas nach Sprit. Die einzige Erklärung die ich so auf die Schnelle finden konnte war, eventuell hab ich den Sprithahn nicht zu gemacht. Vergaser übergelaufen und durch den Gaser in den Motor, dann ins Öl und dann aus dem Motor. Kann das sein?
Es sieht so aus als wenn es aus der unteren Schraube linksseitig am Block rauskommt
Bin mir da aber auch nicht sicher. Auch wegen des Sprithahns. Hab etwas rumprobiert und den Schlauch zwischen Filter und Vergaser abgezogen um herauszufinden wann der Hahn zu ist. Weil ich Depp natürlich vorher x-mal das Ding bedient habe, wusste ich am Ende nicht mehr ob er nun offen oder geschlossen stand. Jetzt ist er auf jeden Fall zu. Mal sehen was die Pappe bei meinem nächste Besuch verkündet. Vielleicht lässt es sich dadurch schon mal eingrenzen.
Ansonsten hab ich mal die Haube aufgelegt um mir das anzusehen. Passt halt vorne um das 32er Grillshell nicht mehr. Finde es generell mit Haube eigentlich ganz geil. Glaube aber das Grillshell sitzt noch nicht korrekt. Es scheint mir zu hoch zu sein und leider ließe sich das wohl nur mit geändertem Kühler tiefer setzen. Muss ich mir aber auch noch mal genauer anschauen.
Außerdem hab ich für den TÜV schon mal peep mirrors und Katzenaugen (glaub von DDR Fahrzeugen) besorgt. Die Spiegel will ich ungern mit der Klemmbefestigung nutzen bzw. geht das so wie es jetzt ist auch gar nicht. Ich glaube ich werde dafür nen einfachen Halter aus Alu machen der das Lochbild hat, was eh schon in der Türecke drin ist.
Die Reflektoren wollte ich eigentlich in alte Fahrradlampengehäuse einpassen und dann seitlich hinten in den hinteren Ecken der Radkästen platzieren. Sonst sehen diese Reflektoren immer so dran geklatscht aus. Aber das muss man dann eh alles mal sehen. Die Dinger haben kein Prüfzeichen. Sind aus Glas. Meines Wissens müssen die für das Baujahr auch kein Prüfzeichen haben. Ich dachte nur, für den TÜV ist es bestimmt besser wenn überhaupt Reflektoren vorhanden sind. Eigentlich wollte ich in die Mitte des Reflektors nen kleines Loch bohren und dann so nen Kellermann Atto da einsetzen. Alles nur Ideen. Wegen des Glases eher schwierig. Kommt Zeit kommt Tat.



Kotflügel hab ich auch mal ausgepackt. Sind so billig gemacht wie sie gekostet haben. Passt aber so zerdengelt zur Karre. Leider ist der Radius für die Vorderräder nicht passend. Dafür passt es hinten wie Arsch auf Einer mit dem Radius. Allerdings geht mir der einzelne Flügel nicht weit genug um das Hinterrad drum herum. Also der Winkel der von einem der Flügel abgedeckt wird. Ich glaube es sähe besser aus wenn man die Flügel von der Unterkante des Häuschen bis zur hinteren Endspitze laufen lässt. Daher werde ich vermutlich zwei der Flügel pro Hinterrad nutzen und die so zusammenbraten, dass es für mich optisch passt. Für vorne muss ich mir auch noch was überlegen. Entweder ich suche gleich nach anderen Kotflügeln oder ich schaue mal wie sich so nen Flügel verhält, wenn er etwas verschmälert ist und man dann versucht den Radius an das Vorderrad anzupassen.