Hier ging es dann über das letzte Wochenende auch weiter. Ich hab mich dem Fahrerfußraum gewidmet. Im Grunde war die Arbeit ähnlich zu der im Beifahrerfußraum nur eben weniger was die einzelnen Bleche angeht. Auf der Fahrerseite reichte das gekaufte große Ersatzblech. Ich hab nur hier einen Teil dieses Kabelschachts dran gelassen. Dabei konnte ich auch den Schweller von innen säubern.
Start:
Raus was keine Miete zahlt:
Und dann war der Samstag schon rum. Das olle Blech rausoperieren zieht sich doch immer etwas hin.
Sonntag musste ich dann erst mal ein "Spezialwerkzeug" bauen um adäquat den Dreck aus dem Schweller raus zu kriegen. War aber bitter nötig.
Gut das die ehemaligen Bewohner des Schwellers alle schon ausgezogen sind.
Dann das übliche. Bleche anpassen und für den Einbau vorbereiten und schließlich das Bratgerät anwerfen.
Das Blech rechts im Bild ist wieder mit dieser hölzernen Tiefziehschablone endstanden. In diesem Fall muss ich allerdings etwas mehr nacharbeiten als auf der linken Seite. Hatte es einfach zu tief gezogen.
Als nächstes steht dann das komplette Säubern des Innenraums an um einen Konservierungs- und Lackaufbau machen zu können. Das bezieht auch die Innenseite der Dachhaut mit ein und wird ne richtig schöne Schweinerei werden. Vermutlich hocke ich nen kompletten Tag mit Staubschutzmaske und Ganzkörperkondom flexbürstend in der Karre um alles über zu bürsten. Danach ist dann aber auch ein Meilenstein geschafft. Wenn der Innen erst mal Lack hat, mache ich mich noch mal an die Türverkleidungen und dann nehm ich mir den Kabelbaum vor.