Schon wieder schreib ich hier welchen Unsinn wir treiben und geh euch damit auf die Nerven

auch wenn es manchmal nur nach Chaos ausschaut, wir arbeiten doch nach Plan.

So nun aber zum heutigen Tag.
Mein Farbenspezi hatte sich ja angekündigt und hat bei seinem Wagen die Handbremse von elektrisch auf normal umgebaut. Warum, die Elektrische Einheit inkl. der Bremsseile war festgegammelt und sollte als Ersatzteil knapp 1000€ kosten. Ein Handbremshebel + Passendes Seil kosten nur 60€... Also wozu zum Geier baut man so ne Scheiße überhaupt ein???
So Bilders....
Modernes Teufelszeug

Und der Grund des Übels

BTW: der Elektromotor ist kein schlechter, der läuft noch und kommt in den Fundus... Mal schauen wo der irgendwann verbaut wird oder wer das Teil nach meinem Ableben entsorgen muss.
so dann ging es los.
Der Fette Balken in der Mitte unseres Gebildes musste temporär raus.
Vorbereitung von der Chefin.

Dann kam die Kettensäge raus und während die eine Kabel weg gehalten hat, der Andere den Balken stütze hab ich das Fichtenmoped schreien lassen... Davon gibt es keine Bilder. Und bitte nicht nachmachen!!!!
Ergebnis der Angst.

Höhen mussten ermittelt werden. Brett oben ruf und den Lügenbalken aufgelegt.

Nach etwas mehr als sechs Stunden überkam meine bessere Hälfte der Wahnsinn. Diagnose: zuviel Holzstaub.

Also schnell was anders.
Zwischensprint zum Baumarkt war angesagt. Vorher mussten aber noch schnell die Räder beim OBBL von vorn nach hinten getauscht werden. Besseres Profil auf der Antriebsachse und Schnee in Bayern. Besser so...

Die Baumarkt-Beute:

Knapp 200€ ärmer, dafür um eine Tür, ein paar Kanthölzer und diversen Kleinkram reicher. Wat muss dat muss. Außerdem waren es die ersten Taler die für dieses Projekt geflossen sind

Kaum wieder daheim, ran an den Speck und weiter bauen.

Stand der Dinge.

Das wars für heut, etz hau ich mich auf die Couch.
Bis bald
ICH