Nichts falsch verstehen und nicht durcheinander bringen, es geht um Radfahrer die auf Land- bzw Bundesstraßen fahren obwohl dort Radwege vorhanden sind.
Auf Autobahnen dürfen sie von mir aus, da gibt es eh keine Radwege.

Harry Vorjee
Das wenn ein radweg vorhanden ist, radfahrer auf den radweg gehören stimme ich ja auch voll zu, aber eine situation könnte doch genauso mit einem traktor, roller oder einem defekten auto passieren. Nicht um sonst ist eine regel der stvo, das man in der eigenen sichtweite anhalten können muss. Deshalb unterstelle ich dir einfach mal, dass die "gemütlichen" 120 zu schnell sindnordwind32 hat geschrieben:Wenn die Rennradfahrer (nur echt in Radlerhosen und entsprechendem Shirt) trotz Radweg auf der Straße fahren sind das doch sowieso Suizid-Kandidaten.
Die sind doch lebensverachtend!![]()
Mit angepasstem Material (z.B. trekking-laufradsatz ) kann man prima den Radweg nutzen und trainiert nicht schlechter.
Mir wäre das auf ner (einsamen) Landstraße mit Radweg viel zu gefährlich. Völlig unabhängig ob ich es nun darf oder nicht.
Wenn man so gemütlich mit 120 über Landstraßen cruised und dann fährt da plötzlich nach ner Kurve nen Rudel Bekloppter in Wurstpellen vor sich, das ist manches mal wirklich knapp! Mit dem BMW.
Mit den Kleinen hab ich ja wenigstens immer 50cm mehr Platz zur Seite.
Und wenn sich diese Kandidaten zur Rushhour auf die Hauptlandstraße begeben und hinter sich nen Riesenstau verursachen, sollten die sich nicht wundern, wenn manch einer die Nerven verliert und ohne Sicherheitsabstand überholt.
Hab schon manches mal überlegt dann den Radweg zu nutzen...
Als derjenige der es "losgetreten" hat, sag ich auch nochmal was dazu:Seppel hat geschrieben:Und dann mit einem halben meter abstand und 150kmh an den bösen radfahrern vorbei donnern. Bei solchen sprüchen bekomm ich echt nen hass und ich bin eigentlich ein sehr ruhiger menschsanteria hat geschrieben: Meinen "Freunden" den Rennradfahrern auf Landstrassen gönnes ich es....
Ich weiß nicht, ob du es nicht lesen kannst oder nicht verstehen willst, aber genau darum ging es eigentlich die ganze Zeit !!!!Das wenn ein radweg vorhanden ist, radfahrer auf den radweg gehören stimme ich ja auch voll zu,
Genau so fahr ich immer.Seppel hat geschrieben:...Nicht um sonst ist eine regel der stvo, das man in der eigenen sichtweite anhalten können muss.
Klar, ist übertrieben dargestellt, aber kommt vor. Je größer die Karre desto eher. Deswegen fahr ich auch lieber kleine Karren. Da fühlt man sich früher schnellSeppel hat geschrieben:Deshalb unterstelle ich dir einfach mal, dass die "gemütlichen" 120 zu schnell sind