Re: Das allgemeine Youtube-Fred

753
Harry Vorjee hat geschrieben:Absolut genial gemacht.

Ich bin leider beim Schrauben immer zu ungehalten, sprich ich würde all zu oft das Knipsen vergessen.

Harry Vorjee
Ich find so Videos auch genial.

Nur mit "oh, einmal vergessen ein Bild zu machen" kommste da ja nicht weit. Das ist ja schon pedantische Akribie.

Du musst ja wirklich jeden cm knipsen an Bewegung und das dann noch zusammenschneiden..... oha... :10:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

757
MaxSchmerz hat geschrieben:http://player.vimeo.com/video/45052237?autoplay=1

Sehr cooles Video über den Cal Lool :-)
Der Cal Look der 70er ist immer noch mein favorisierter Look für nen Käfer. Dezente Optik mit viel Leistung, aber nicht so teutonisch wie German Style. Käfer Ratten sind bei mir schon ziemlich durch. Ich mochte diesen Style, leide aber schon an Reizüberflutung (ich nenne das mal "´32er-Ford-Hot-Rod-Syndrom" ;) ). Resto Cal Look fand ich schon immer irgendwo zwischen lahm bis peinlich (stellt euch ne tiefergelegte Ratte mit Dachgarten vor, nur dass es ein restauriertes Auto ist, auch vergleichbar, mit dem, was man heute "Retro Look" nennt, also diese unsägliche Stilrichtung, bei der man ein Allerweltsauto aus den 80/90ern eine spießige 60/70er Jahre Lackierung verpasst und ebensoaltes Zubehör drannpappt, quasi ne saubere Ratte in beige :-) )
Jetzt hab ich mich mal ganz schön über die Stilrichtungen ausgetobt. Gibts noch Meinungen, sollen wir mal ein Topic machen?

Bei nem Käfer könnte ich mir noch nen Baja Bug vorstellen. Wieso bauen sowas so wenige? Macht bestimmt Spass, damit durch die Botanik zu prügeln. :-P
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

758
Also ich finde sowohl Cal, als auch Resto-Cal Käfer interessant, Resto-Cal ist halt auch stark von Bombs inspiriert worden (also den Anfängen der Lowrider), was halt auch nicht sehr verwunderlich ist, wenn man sich die German Folks mal ansieht, da sind ja viele Mexikaner bei und wenn das dann noch mit nem Vintage Speed Motor gepaart wird, ist das einfach nur noch genial.
Auch cool ist der neue Stil, der sich gerade beim DBK anzeichnet, einfach Perfekt restaurierte Käfer, slammed und schöne dezente Custom Details (wen es interessiert, soll sich einfach mal auf dem DBK Blog die Projekte von Pip ansehen)

MfG Simon
MfG Simon
learn from tradition make a new style!