so, aus HH gibts absagen, hier hatte ich immerhin vorstellungsgespräch und hab nu nächste woche probearbeiten.
also mal wichtige themen ...
was kauf ich mir denn dann mal fürn auto?
unpraktisch aber sicher lustig zu fahren?
japanischen neuwagen kram für den ich aber irgendwie immer schon n bisschen n faible hatte?
kombi mit einigermaßen stil und einigermaßen leistung?
kombi mit einigermaßen stil und viel leistung (eigentlich außen vor, bei so umbauten bin ich skeptisch)
kombi mit mega stil aber nicht so leistung und keine ahnung was an dem gemacht werden müsste, aber er ist vergleichsweise billig für die baureihe?
Re: der Derbe
762ich bin ja ehrlich gesagt für Mazda / Honda... eher noch zum Honda civic (mehr nutzen wenn man mal doch was transportieren muss) sieht als Coupe echt geil aus und man kann "günstig" was verändern... (leider viel ROST ab werk)
der Mx5 ist ne spass kiste nich nur im winter auch bei nassen straßen,.. wird immer mehr gehyped das ding, zuschlagen solange der zustand zum preis passt ( bei mir in berlin brauchbares unter 2.000,- kaum zu finden oder total durch)...
der Mx5 ist ne spass kiste nich nur im winter auch bei nassen straßen,.. wird immer mehr gehyped das ding, zuschlagen solange der zustand zum preis passt ( bei mir in berlin brauchbares unter 2.000,- kaum zu finden oder total durch)...
763ganz klar NUR die letzten beiden!!!
der E30 als 2,0 6-Zyl. ist das trägeste was es gibt! da ist der 318i Meilen besser! in Allem!
und Japan... naja, ich würd zu den letzten beiden Dingern tendieren, vor allem weil Das Derbydings ja schon klein und nicht praktikabel wird
der E30 als 2,0 6-Zyl. ist das trägeste was es gibt! da ist der 318i Meilen besser! in Allem!
und Japan... naja, ich würd zu den letzten beiden Dingern tendieren, vor allem weil Das Derbydings ja schon klein und nicht praktikabel wird
764Ich finde auch den Mercedes am coolsten, aber die Frage ist, was zu machen ist, die Dinger rosten gerne mal echt böse durch, wobei das bei dem BJ schon wieder gehen sollte.
Die Krönung währe es nur, wenn es nen 200 oder 240er D währe. *träum*
Die Krönung währe es nur, wenn es nen 200 oder 240er D währe. *träum*
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
765scheune, du kannst mir ja deinen gerüchteweise erstandenen kombi überlassen ;-)
das ganze ist ja erstmal spinnerei, mir war nur gestern langweilig und ich hab mal nach autos in der gegend geguckt.
aber der benz wär schon ne wucht und wenn das mit dem job sicher ist, dann werd ich da auch mal hin ...
das ganze ist ja erstmal spinnerei, mir war nur gestern langweilig und ich hab mal nach autos in der gegend geguckt.
aber der benz wär schon ne wucht und wenn das mit dem job sicher ist, dann werd ich da auch mal hin ...
#becauseracecar
766Wenn du nur schnell zur Arbeit willst, nimm den Mazda, der macht Spass und gute Laune, auch wenn der Nutzwert bescheiden ist. Sollte aber sauber sein, die MX-spezifischen Teile kosten richtig.
W123-T ist sicher kultig, wirst aber sicher einiges Schweissen müssen und bei der Standzeit dürften ordentlich Standschäden dran sein. Wirkt aber auf den ersten Blick passabel und bei dem Preis kannst du kaum Minus machen, wenn du ihn wieder loswerden willst. Ist als 200 aber träge und braucht zwischen 9 und 12. Sonst recht solide, ordentlich Laufleistung ist auch bei den Benzinern drin, da würd mich bereit erklären ihn mit dir anzusehen, hab schon ein paar von den Dingern durchgeschweisst.
E30 hat Scheune recht, als 320 ne Nullnummer, gegenüber dem 318i lediglich 2-3l Mehrverbrauch und seidiger Sechser-Sound, dafür teurere Wartung und weniger Platz unter der Haube. Dann lieber nen ETA oder gleich richtig Leistung für den Alltag würde ich einen 18er suchen, Motor (Nockenwelle!) und Karosse entscheiden. Nur ohne Ventilklappern!
Gegenüber dem Benz zwar deutlich mehr Fahrspass, aber weniger Nutzwert. Aber dein Bruder hat ja einen....
Honda ist nicht meins, solide Mechanik, aber oft viel Rost und sauteure Teile, wenn mal was dran ist und man zum freundlichen muss.
W123-T ist sicher kultig, wirst aber sicher einiges Schweissen müssen und bei der Standzeit dürften ordentlich Standschäden dran sein. Wirkt aber auf den ersten Blick passabel und bei dem Preis kannst du kaum Minus machen, wenn du ihn wieder loswerden willst. Ist als 200 aber träge und braucht zwischen 9 und 12. Sonst recht solide, ordentlich Laufleistung ist auch bei den Benzinern drin, da würd mich bereit erklären ihn mit dir anzusehen, hab schon ein paar von den Dingern durchgeschweisst.
E30 hat Scheune recht, als 320 ne Nullnummer, gegenüber dem 318i lediglich 2-3l Mehrverbrauch und seidiger Sechser-Sound, dafür teurere Wartung und weniger Platz unter der Haube. Dann lieber nen ETA oder gleich richtig Leistung für den Alltag würde ich einen 18er suchen, Motor (Nockenwelle!) und Karosse entscheiden. Nur ohne Ventilklappern!
Gegenüber dem Benz zwar deutlich mehr Fahrspass, aber weniger Nutzwert. Aber dein Bruder hat ja einen....
Honda ist nicht meins, solide Mechanik, aber oft viel Rost und sauteure Teile, wenn mal was dran ist und man zum freundlichen muss.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
767jau, mal sehen. realistisch gesehen kauf ich mir wahrscheinlich n ollen polo o.ä. mit möglichst viel tüv und fahr den erstmal runter ...
aber mal kurz wieder ontopic: ich bin grad in der halle und mach am derben weiter ... bzw. das hatte ich vor, aber jetzt sitz ich mehr im heizungsraum und wärm mich auf, als das ich was mache ... es wird also auch in dieser halle noch zu kalt zum arbeiten ...
aber mal kurz wieder ontopic: ich bin grad in der halle und mach am derben weiter ... bzw. das hatte ich vor, aber jetzt sitz ich mehr im heizungsraum und wärm mich auf, als das ich was mache ... es wird also auch in dieser halle noch zu kalt zum arbeiten ...
#becauseracecar
768Weichei!
Ich schaff auch den Winter durch. Digge Klamotten und wichtig: Einen Teppich unter den Bereich, audf dem Du stehst gegen kalte Füße.
Ich schaff auch den Winter durch. Digge Klamotten und wichtig: Einen Teppich unter den Bereich, audf dem Du stehst gegen kalte Füße.
769ARBEIT ist die wärmste Jacke !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
770Word!Jeff hat geschrieben:ARBEIT ist die wärmste Jacke !
Sei froh dass du licht hast - ist beim aktuellen Dämmerungseinbruch am wichtigsten.

Und bitte keinen Polo!
E30 war doch ne gute Idee..