Lange nichts hier geschrieben, da auch nicht viel passiert ist. Der Polo hat sich an dem einzigen Tag, an dem in Düsseldorf wirklich Schnee lag, mit seinen neuen Winterreifen vorne gut geschlagen. Conti Winter Contact:
Kleine Roststellen an der rechten Tür und am rechten Kotflügel wurden auch eben behandelt:
Schlösser gut mit Fluid-Film geflutet:
Den Golf Diesel habe ich an einen Rollstuhlfahrer weiter verkauft. Ich möchte momentan nicht mehr als 2 Autos haben und der Benz hat das Rennen gemacht. Der Verbrauch ist gleich und in ihm fährt es sich doch noch wesentlich bequemer.
Also eigentlich alles ruhig und ich habe die nun wieder leere Werkstatt zum Fahrradbsteln vorbereitet:
Dann hat heute ein guter Kumpel angerufen, dem ich damals Emma gegeben habe. Emma ist ein roter 86c mit AAV-Motor, 55 PS Monoeinspritzer. Emma hat Anfang 2012 den Motor aus dem weißen 86c bekommen, den ich seinerzeit geschlachtet habe. Leider sieht Emma nun so aus:
Also schon mal den Motorkran aufgebaut, den ich lange nicht gebraucht habe:
Emma kam dann mit dem großen gelben Abschlepper und ich habe sofort losgelegt:
Die Haube habe ich direkt brutal mit dem elektrischen Fuchsschwanz heraus gesägt. Die ist natürlich Schrott, Genauso wie der rechte Kotflügel. Auf den nächsten beiden Bildern wird mal wieder deutlich, warum ich diese Autos fahre. Bei welchen 24 Jahre alten Autos sieht es an der A-Säule so aus, ohne dass nachträglich konserviert wurde?
Emma hat nicht mal Kühlwasser bei dem Unfall verloren und fährt im ersten Gang und rückwärts noch prima. Trotzdem wurde der Motor ein wenig nach hinten geschoben:
Ich habe zwar noch eine komplette 86c-Front im Keller, aber vermutlich werde ich Emma schlachten. Ich kenne den Motor und der AAV wäre der einzige Motor, der plug and play in meinen Polo passen würde. Es schadet ja nicht, einen stärkeren Ersatzmotor zu haben.
Für heute Feierabend!
Gruß, wfe