Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

771
Mr. Blonde hat geschrieben:Gab ja schonmal so Gedankengänge von einigen hier (inklu. mir) ein Auto zu verdieseln, dass es so nie gab.

Über nen Link gefunden. Verdieselter Pony. Erst dachte ich an nen fetten V6 oder gar V8, aber seht selbst:

http://gas2.org/2014/05/08/turbodiesel- ... g-hot-rod/
...with massive motors with as much displacement as the soda aisle at your local grocery store.
:lol:

Was mich interessieren würde was der da fürn Getriebe an den TDI geflanscht hat... und warums keine Bilder von dem verbauten Motor gibt...

Aber geil ist die Idee schon... ich ich fände nen 200 PS Tdi im Fiero wäre genauso interessant wie das Aggregat aus dem Lupo 3L in der Babette. Leider haben wir bei uns in D die offizellen Spassverderber genannt TÜV am Start, die sowas nicht erlauben....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

774
Naja, dafür steht da zu wenig drin.

Gut finde ich, dass es offenbar noch möglich ist, dass er lange was davon hat "...oder möglicherweise sogar das Kind später im Erwachsenenalter für einen Teil der Kosten aufkommen muss."
Wenns einer von der Sorte ist, "Ihr könnt mich ma, ich bin noch keine 14 und kann machen was ich will", dann hätte ers verdient.

Allerdings steht da nix davon wie das genau passiert ist. Mein Bruder hat mal in dem Alter das Feuerzeug in eine der Koniferen reingehalten die meine Eltern am Haus stehen hatten. Er wollte mal sehen wie gut das brennt und war sich sicher, das Feuer kann er ja sofort wieder aus machen. Fehlanzeige, 30 Sekunden später standen 2 der 3 Bäume bis oben hin in Flammen und er klingelte panisch an der Tür. Ich hab das dann mit dem Gartenschlauch gelöscht. Unter den richtigen Rahmenbedingiungen, fackelste damit aber auch n Bauernhof ab, wenn niemand vor Ort ist.
Prost :bier:

777
Wieso? Solche dämlichen Tagfahrlichter verschandeln schon Autos aus den 90ern. Wenn ich einen Oldtimer mit sowas sehe, geht mir der Puls hoch. Ich find sogar witzig, wenn ihnen der Oldtimerstatus abgesprochen wird. So wird ihnen vielleicht guter Geschmack anerzogen. :-)
Allerdings stelle ich ja auch den Sinn von Tagfahrlicht infrage. :kevin:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

780
Mr. Blonde hat geschrieben:Wieso? Solche dämlichen Tagfahrlichter verschandeln schon Autos aus den 90ern. Wenn ich einen Oldtimer mit sowas sehe, geht mir der Puls hoch. Ich find sogar witzig, wenn ihnen der Oldtimerstatus abgesprochen wird. So wird ihnen vielleicht guter Geschmack anerzogen. :-)
Allerdings stelle ich ja auch den Sinn von Tagfahrlicht infrage. :kevin:
MIr gings primär darum das die in dem seit Jahren anhaltenden Sicherheitswahn der von den USA zu uns rüberschwappt jetzt meinen das alle mit Abblendlicht fahren sollen, wo doch sonst immer so auf Sprit sparen etc. gepocht wird... klar ist das für den einzelnen Wagen je nach Motorgröße nur ein paar Zehtel Liter aber bundesweit gerechnet sind das bestimmt einige Hektoliter im Jahr ... mich wunderts ja, das die bei uns den Scheiss noch nicht anfangen....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport