Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

771
Ich würde zum aufgemachten Eta tendieren. Wenn der Block ein 122PSler ist, wird er aber kaum mehr als 170PS bringen. Betrachte ihn dann als 325i mit nem Löffel mehr Drehmoment.
320i? Nur wenn du einen geeigneten Motor rumliegen hast zum einbauen. :king:
S123? Würde mich der Magermotor abschrecken.
Honda? Wers mag. Ich sehe Ricerpotential (wahlweise auch ironisch).
MX5? Wenn du keinen Kombi brauchst, wieso nicht? Sieht nach Fahrspaß aus.

Brauchst du nen 518it? Das Witzige ist, dass der Motor aus nem 318is stammt. Hab auch noch nie nen 5er Motorraum gesehen, bei dem man freien Blick aufs Getriebe hat :-D . Da sind bestimmt min. 30cm zwischen Motor und Firewall (deutsches Wort ist mir entfallen :schwachsinn: ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

772
mann, lass die flausen und hol dir was, das bei jedem wetter läuft und nicht unnötig schraubebedarf hat. und in dem fall dass doch, der mit maximal nem hunni für teile auf zuruf abgefrühstückt ist.
n beemer braucht dauernd zuwendung, bei den japsen wirst jeck, teile für schmales aufzutreiben. und bei beiden ist die gefahr groß, dass man dies und das verbessern und verschönern könnte.
quatsch opa seinen gepflegten b3 für <500 € ab und freu dich des lebens (und mach am derbyaufschintt weiter).
Bild

.

774
.
Zuletzt geändert von MRG am Sa 30. Nov 2013, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

775
Mr. Blonde hat geschrieben:Wenn du mit B3 Audi meinst, sollte das wirklich ein gepflegtes Auto sein. Hab noch ne Rechnung über knapp 500€ (nur für Teile) hier liegen für meinen B4.
Mein BMW hat mir in den letzten Jahren, abgesehen von Rost, keine Sorgen bereitet.
:-D
das erinnert mich an nen bekannten (schrauber, dieselbenzler), der sich mal nen NF quattro typ 44 mit wartungsstau gekauft hat und danach 2 jahre lang jedem, der nicht schnell genug weglaufen konnte erzählt, wie scheiße audi doch ist.

wenn man die beiden kostenfallen meidet, ists billiger als fahrradfahren.
Bild

777
Wenn man Teile in Originalqualität zu Richtpreisen kauft, ist Audi teurer als BMW, auch bei den Volkstümlichen Karren, meine Erfahrung. Recht geben muss ich insofern als das die B3 z.Z. wirklich unschlagbar billig sind, nur gucken muss man eben auch. Das du an einem BMW ständig schrauben musst, trifft nur auf Heizerkarren und Autos mit Wartungsstau zu. Hab gerade erst einen 98er E36 mit 118tkm in der Grossen dagehabt, da war mal Bremse dran und der Rippenriemen samt Rollen und Wapu, sonst war alles schön, auch am Fahrwerk. Und: Erste Reparatur seit 60tkm, sonst nur Ölwechsel und co...
Die Audi haben auch eine Wackel-VA, hängende Bremssättel und ein paar andere Krankheiten. UND: Ich für meinen Teil finde BMW schrauberfreundlicher, vor allem was die Wartung betrifft. Grundsätzlich aber richtig: Erstmal nehmen was kommt, Hauptsache sofort fahrbereit und kein Investitionsstau. Nach was Schönem kannst du immer noch gucken, wenn du dich von der Umsiedelei erholt hast, vor allem finanziell. Macht einfach weniger Stress!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

778
KLE hat geschrieben:Weichei!
Ich schaff auch den Winter durch. Digge Klamotten und wichtig: Einen Teppich unter den Bereich, audf dem Du stehst gegen kalte Füße.
Jeff hat geschrieben:ARBEIT ist die wärmste Jacke !
jaja, ich hab nach dem post auch noch weiter gemacht. aber ich stand im funkenregen und mir sind trotz handschuhen die finger eingefroren. ich hab bei der karre keinen zeitdruck, darum muss ich auch nicht so masochistisch sein wie du, KLE, mitm framo :shit: :king:
außerdem ist schweißnähte verschleifen auch kacke ...

zum eventuellen fahrzeugkauf:
mal schauen was die zeit bringt. ich würde (aber will nicht unbedingt) halt auch ne stil- und emotionslose karre kaufen (B3, irgendn polo, mazda 626GD [hatte ich ja schon, wenn der hinterradantrieb hätte :moped:], was ihr halt so aufgezählt habt), aber eigentlich such ich dann ja n neuen daily/winterbock, eben mit potential für veränderungen. abgesehen vom faktor, dass ich mir eigentlich grad nichts gutes leisten kann, warum da erst was olles kaufen, dass ich eh wieder verkaufe?

vllt hat der altwagendealer des forums coyote dann ja auch mal wieder was cooles im angebot. 315, knudsenkombi, hätte ich beide genommen ...
#becauseracecar

779
dach ist drin und geht auf und zu. und das ganze hat die dachhaut auch gleich noch ein bisschen grade gezogen. plan ist voll aufgegangen.
Bild
Bild
Bild
Bild
edit: achso, bevor einer mäkelt. windabweiser ist noch nicht fest, da sind mit die halter abhanden gekommen. muss ich suchen ...
#becauseracecar