Nachdem Emma 4 Jahre im Freundeskreis - mit einem kurzen Intermezzo in meiner Hand im Frühjahr 2012 - zuverlässig ihren Dienst getan hat, habe ich sie gestern und heute vormittag geschlachtet. Erst wollte ich den Motor (AAV) ausbauen, da er plug-and-play in meinen Polo (AAU) passen würde, aber der Motor müsste nach meiner Berechnung ca. 240.000 km runter haben. Also keine gute Tauschoption gegen meine Maschine (momentan knapp über 125.000). Wenn der Motor aus dem weißen Polo mal kaputt gehen sollte, werde ich mir wirklich mal ein anderes Auto kaufen. Gemessen an meiner jährlichen Fahrleistung und einer erwarteten Kilometerzahl von 250.000 wird das ca. in 12 Jahren sein.

Fahrwerk, Tank, Karosserieteile und Türen habe ich noch von der Schlachtung des weißen Steihecks auf Lager. Das war jetzt auch definitiv der letzte 86c, den ich für meinen geschlachtet habe.
Also wurde Emma heute nachmittag in folgendem Outfit vom Schrotthändler abgeholt:

Eigentlich sollte Emma noch etwas bleiben, aber ich brauchte Platz für den hier:

Mich interessiert er nicht so, aber meine Frau würde ihn fahren. Sie hat ihn sogar kurz gefahren und war zufrieden. Das hat sie außer bei dem Käfer noch nie bei einem von meinen Autos gemacht. War eine Gelegenheit aus dem Kollegium.
Für mich habe ich auch einen weiteren Wagen im Visier, aber den lerne ich erst in einer Woche kennen. Mal sehen...
Gruß, wfe