Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: netta Jetta - mein erstes Projekt

81
mantis hat geschrieben:Keine Sorge ... Die Meinung von Anderen hat mich noch nie wirklich davon abgehalten irgentetwas zu tun oder auch nicht. Wenn ihr wüsstet was ich sonst noch für komische Hobbies habe und wie ich erst aussehe :shit:
Ach Deine Sammlung von Orginal signierten Schlüpfern von Hildegard Knef und Deine Cyrano de Bergerac-Gedächtnis Nase? ;-) ;-) ;-) Ist doch okay....wie sind hier alle aus dem gleichen verrotteten Stück Fusselholz geschnitzt, da isses doch völlig Bierwurst was einer sonst noch treibt und wie er aussieht.... Hauptsache er hat Freude am "Forumsleben" und bringt sich in die Gemeinschaft ein.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

82
mantis hat geschrieben:@ all:
Wo bekommt man verlängerte Schalthebel her? ...oder gibt es die nur als selfmade? zulässig?

Ich find die Dinger nicht nur ulkig sondern wohl auch bequemer
Selber bauen! Der Jetta müsste doch auch einen Schalthebel mit M12-Gewinde haben, oder? Die Steigung bei den Gewinden für den Schaltknauf ist allerdings anders als ein normales M12 Gewinde mit 1,5 Steigung. Ich mache es immer folgendermaßen:

Alls erstes eine Langmutter auf den originalen Schaltknüppel drehen, bis es nicht mehr geht. Das passiert ziemlich schnell, da die Steigung ja anders ist. Dann eine beliebig lange Gewindestange reindrehen und mit einer normalen Mutter kontern. Kannst du dir auch im Thread vom WFE Pavel ansehen. Die Stange ist dann bombenfest.

Mann kann die Dinger aber auch kaufen. In einem Polo habe ich eine für den T2 oder T3
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

83
@ christoph:
Zu viel?
Mir kommt es genau gegenteilig vor. Gut... der Innenraum schaut mittlerweile aus wie ein Kinderzimmer aus den 80ern (Han Solo, Chewbacca, ATST Driver, Boba Fett, Snaggletooth und Orko von Heman).
Aber von Außen? Nur Alus im Sommer, tiefer und gerollt... mehr nicht. Gut die Sticker im Dreiecksfenster (und da behauptet meine bessere Hälfte es seien zu wenig).
Die Abdeckungen von den Stahlfelgen gefallen mir eigentlich gut. Ich habe aber schonmal mit dem Gedanken gespielt die Ringe in Wagenfarbe zu färben

@ Markroship:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop + Terraristik verleiht dir schon in DE den Status absoluter Freak :)
Meine Assimähne sieht man kaum und der Ziegenbart war auch sauber getrimmt :) (quasi Bild für die Schwiegermama)... das ist im Übrigen meine Karre vorher gewesen :verlegen:

@ wrecksforever:
So einfach kann es sein ... super danke! Noch nie die Stange beim Schalten in der Hand gehabt? ;-)
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
DSCN5701.JPG
DSCN5701.JPG (121.74 KiB) 974 mal betrachtet

85
ich schon. ich bin die ganze woche ohne verlängerung gefahren und konnte es erst gestern morgen wieder anschrauben. ein kumpel hat sich den "scherz" erlaubt die verlängerung abzudrehen und hinterher nicht wieder richtig draufzuschrauben. nach ner zeit war die stange obenrom an einer stelle ohne gewinde, dadurch das das verkantet draufgesteckt wurde. leider konnte ich es vorerst nicht reparieren, da ich morgens im dunkeln ins auto steige und abends im dunkeln nach hause fahre. zu allem überfluss ist das licht in meiner tiefgarage am sack. :nein:

naja. gestern hab ich dann alles wieder vernünftig verschraubt und nun hält alles besser als je zuvor. ganz ohne wackeln und spiel. solange du das richtig verschraubst und dir kein idiot das dingen abmontiert solltest du vor solcherlei pannen sicher sein.

und das fahrgefühl mit sonem schaltknüppel ist einfach wunderbar. mein vatter war auch schwer begeistert als ich ihn neulih besucht habe. ihn hat das an seinen alten faun erinnert mit dem er bis vor kurzem auf der arbeit rumgeheizt ist. und andere autos fühlen sich auf mal total komisch an. als ich den ommi damals aus der halle fuhr, nachdem er tagelang in der schwebe war, kam mir das ansonsten sehr ausgelutschte getriebe wie ein joystick für ein videospiel vor.

zu deinem jetta: ich glaub ich hänge mich hauptsächlich an den felgen auf. die find ich doof. :-P den innenraum mit all dem tünnef hingegen find ich engeil. :prost:
dinge die spaß machen machen spaß.

86
mantis hat geschrieben:Die Abdeckungen von den Stahlfelgen gefallen mir eigentlich gut. Ich habe aber schonmal mit dem Gedanken gespielt die Ringe in Wagenfarbe zu färben
Bild

@ Makrochip:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop + Terraristik verleiht dir schon in DE den Status absoluter Freak :)
Ich bin in der Gothicszene verankert (auch wenn meine Wanderdüne nicht darauf schliesen lässt :-) ) Da ist das was Du Freak nennst, Quasi-Standard. Terraristiker gibts sehr viele, RPG/Tabletop-ler/Cos-Player auch in manigfaltiger Ausprägung, ne Bekannte von mir sammelt historische Kleider, und ein Anderer sammelt Eintrittskarten von Künstlern die im selben Jahr verstarben als sie den Gig gaben.

Du bist eigentlich ein sehr "normaler" Freak....
Meine Assimähne sieht man kaum und der Ziegenbart war auch sauber getrimmt :) (quasi Bild für die Schwiegermama)... das ist im Übrigen meine Karre vorher gewesen :verlegen:
Ist doch völlig Schinkenwurst wie Du aussiehst... ich wil Dich nicht heiraten :-D Und in Sachen Autogeschmack hast Du ja nen richtigen Quantensprung gemacht :top:

Und eins kannst Du Dir aufn Tacho schreiben:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

88
wrecksforever hat geschrieben:Die Steigung bei den Gewinden für den Schaltknauf ist allerdings anders als ein normales M12 Gewinde mit 1,5 Steigung.
Hat ne Steigung von 1,25. Ist also die erste Feingewindestufe. Da würde man in nem gut sortierten Laden sogar Langmuttern für bekommen. Oder sich eine drehen lassen. Muss ja keine Sechskant sein.

:schlaupuper:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

89
Hi

So lange nichts mehr an der Karre gemacht. Nur die ZV in Stand gesetzt und den Schalthebel um 30cm verlängert... Letzteres wurde aber Rückgängig gemacht. Kein Bock mehr drauf :)

Was kam dazwischen?
- Im Winter habe ich jede freie Minute am Mercedes (W123) gewerkelt ... halt alles was ich ohne meinen großen Bruder kann :):
- Den durchgesessen Fahrersitz mit einem vom Schrottplatz in Stand gesetzt
- Beifahrerseite Außenspiegel getauscht und in Stand gesetzt
- gründlich sauber gemacht
- Kontakte gereinigt (un schon funktionieren Warnblinker, elekt. Außenspiegel, Radio wieder)
- Sicherungen gewechselt (huch auch die Tacholeuchte tut es wieder)
- alles unnötige ausgebaut (Teppische, Plastikverkleidungen) und polliert, gereinigt
- Verbandskasten neu lackiert
- jede Menge Zeug zusammen gekauft (Bleche für die Schweißarbeiten, Türen, Chromleisten, Kleinteile, Retro-Schrott)
... das Fussler-Temprament (wenn auch im Vergleich zu manch anderem hier eher gering ausgebildet) hat da echt weiter geholfen :)

- Anfang Feb haben wir die Nachricht unserer Vermieterin bekommen, dass wir unsere Wohnung räumen müssen (Ihr Sohn wollte dort einziehen). Nach kurzer Verhandlung ist das ganze Sehr gut für uns ausgegangen... :aegypten: ... egal im späten Feb stand ein Umzug an... gleichzeitig hatte ich Klausurphase... :kotz:

- In der neuen Wohnug angekommen musste dann erstmal alles Handwerkliche gemacht, eine Holzterasse gebaut und ein kleiner Garten gepflanzt werden. Freundin glücklich = ich glücklich

... so nun hat der Jetta auch eine Belohnung für seine guten Dienste als Umzugspackesel verdient!

Habe seine Felgen neu gepinselt
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
DSCN0607.JPG
DSCN0607.JPG (157.05 KiB) 802 mal betrachtet