Is leider nicht Plug & Play mitm Autoradio ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0468672626
Brauchst aber nen massiven Sockel dafür....
Re: caddy rat oder auch nur die "VE"
82ich denke, das kann durchaus gut klingen, was du da einbauen möchtest. aber auf die vorzüge von cds würd ich nich verzichten wollen 

Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
83also im normalen Auto schon cd oder mp3,aber auf die vorzüge von cds würd ich nich verzichten wollen
aber in dem Bock, bei dem Gerappell und Gepollter ist jede cd nach 3 tagen im Arsch und Kassette hat doch auch schon wieder Kult

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
84hatte in dem 6N, den ich beim servodefekt vom passi paar tage gefahren bin ein kassettenradio drin. war ja so schon keine "anlage" drin, aber das war selbst mit meinem einen kaputten ohr ne strafe.
kann aber auch daran liegen, das ich die beiden kassetten, die ich wiedergefunden hab, einfach früher zu oft geleiert hab ;-)
kann aber auch daran liegen, das ich die beiden kassetten, die ich wiedergefunden hab, einfach früher zu oft geleiert hab ;-)
Scheiß ReCaptcha... ;-)
KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
85keine schlechte Idee,Is leider nicht Plug & Play mitm Autoradio
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0468672626
Brauchst aber nen massiven Sockel dafür....
KLE
Administrator
Private NachrichtWebsite
das wäre nich schlecht.
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
86Nie wieder Kassette.
Ich hab mir so nen FM-Transmitter aus der Bucht besorgt, da meine Alltags/Winterkarre, ein BMW Bj. 2002 nen Tapedeck statt CD hat und natürlich kein DIN-Schacht-Radio hat (wäre ja zu einfach zu tauschen
). Das Teil hat mich mit Versand 6,schlag mich tot€ gekostet. Dann hab ich auf nen USB-Stick (kostet ca. ab 5€ beim DoppelM) Lieder von der Festbpatte kopiert. Funktioniert einwandfrei.
Guck mal hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=fm+tran ... m270.l1313
Ich hab mir so nen FM-Transmitter aus der Bucht besorgt, da meine Alltags/Winterkarre, ein BMW Bj. 2002 nen Tapedeck statt CD hat und natürlich kein DIN-Schacht-Radio hat (wäre ja zu einfach zu tauschen

Guck mal hier:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=fm+tran ... m270.l1313
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
87WAS? MP3? das ist der letzte scheiß. immer nur kraut und rüben. entweder spielen diese dreckigen player das alphabetisch ab oder im shufflemodus. und da hat man in beiden fällen den tollen effekt das kein lied zum anderen passt. es sei dennman hat alben oder sampler ver mpdreit und sie in entsprechende ordner gepackt. oder was ich auch schon gemacht habe: hundert songs durchnummeriert das sie in einer vernünftigen reihenfalge abgespielt werden. das macht abernicht wirklich spaß. zu m mp3 standard: wenn ich gerade in der stimmung bin ein wenig zu van morrision zu chillen, will ich nicht gleich danach von van halen wachgerüttelt werden. meine freundin nutzt in ihrem wagen auch MP3. mir macht das beinahe jede fahrt kaputt. weil man nie die richtige mucke hat.
in meinen augen geht NICHTS aber auch GARNICHTS über ein mit liebe aufgenommenen tape! und wenn ich endlich hier ne neue anlage für den pc hätte, könnte ich auch wieder welche aufnehmen. im moment muss ich auch mit cds vorlieb nehmen. und das ist auch nur ein eher schlechter kompromiss. weil die das falsche format haben. 2x 45 minuten auf dem tape oder 70 minuten auf der cd.
warum sind 2x 45 minuten besser? weil man für 45 minuten garantiert den richtigen mix hat. dreht man das tape um kann man anknüpfen an seite A - jedoch kann man den kurs ganz gut verändern und langsam von party auf chillen übergehen oder von electro auf rock. man kann übergänge gestalten und fadeouts. zudem hat man dann neunzig minuten musik.
all das ist bei ner cd nicht müglich. das einzige was für diesen ganzen neumodischen schnick schnack spricht ist die qualität. wobei das bei den meisten serienanlagen von 80er jahre karren oder 90er jahre kleinwagen eh scheißegal ist...
in meinen augen geht NICHTS aber auch GARNICHTS über ein mit liebe aufgenommenen tape! und wenn ich endlich hier ne neue anlage für den pc hätte, könnte ich auch wieder welche aufnehmen. im moment muss ich auch mit cds vorlieb nehmen. und das ist auch nur ein eher schlechter kompromiss. weil die das falsche format haben. 2x 45 minuten auf dem tape oder 70 minuten auf der cd.
warum sind 2x 45 minuten besser? weil man für 45 minuten garantiert den richtigen mix hat. dreht man das tape um kann man anknüpfen an seite A - jedoch kann man den kurs ganz gut verändern und langsam von party auf chillen übergehen oder von electro auf rock. man kann übergänge gestalten und fadeouts. zudem hat man dann neunzig minuten musik.
all das ist bei ner cd nicht müglich. das einzige was für diesen ganzen neumodischen schnick schnack spricht ist die qualität. wobei das bei den meisten serienanlagen von 80er jahre karren oder 90er jahre kleinwagen eh scheißegal ist...
dinge die spaß machen machen spaß.
88Nicht nur die Qualität spricht für CD oder MP3. Die Handhabung ist auch wesentlich einfacher. Ne CD hab ich in 2min gebrannt, nen MP3 Stick hab ich in der gleichen Zeit bestückt. Wenn ich Track 13 auf der CD hören will, drücke ich einfach solange weiter bis ich dort bin. Bei nem Tape muss ich erst hin und herspuhlen.christoph hat geschrieben:WAS? MP3? das ist der letzte scheiß. immer nur kraut und rüben. entweder spielen diese dreckigen player das alphabetisch ab oder im shufflemodus. und da hat man in beiden fällen den tollen effekt das kein lied zum anderen passt. es sei dennman hat alben oder sampler ver mpdreit und sie in entsprechende ordner gepackt. oder was ich auch schon gemacht habe: hundert songs durchnummeriert das sie in einer vernünftigen reihenfalge abgespielt werden. das macht abernicht wirklich spaß. zu m mp3 standard: wenn ich gerade in der stimmung bin ein wenig zu van morrision zu chillen, will ich nicht gleich danach von van halen wachgerüttelt werden. meine freundin nutzt in ihrem wagen auch MP3. mir macht das beinahe jede fahrt kaputt. weil man nie die richtige mucke hat.
Ein CD Rohling kostet mittlerweile fast nixmehr. Ne CD hält wesentlich mehr aus als ein Tape. Ne CD macht keinen Bandsalat. usw.......

Also ich bin extrem froh, dass ich keine Tapes mehr im Auto hören muss. Meine Tape Sammlung (200 Stück) werde ich demnächst auch in der grünen Tonne entsorgen da ich den Kram eh nie wieder brauche.
Mein Tapedeck der Stereoanlage steht seit Jahren verpackt auffem Dachboden. Klar ist der Klang auf ner CD anders und bei MP3 fällts nochmehr auf. Aber fürs Auto reichts dicke.
Wenn ich Musik geniessen will, setze ich mich daheim vor meine 20 Jahre alte Stereoanlage und hau mir ne LP drauf und höre die genüsslich.
MP3's kann man durch umbennen und speichern in verschiedenen Ordnern auch in die Reihenfolge bringen die man will. Ich höre zum Beispiel seltenst ein komplettes Album eines Künstlers durch. Mir ist es lieber die Alben auf die ich gerade Bock habe, in einen Ordner zu schmeissen, eventuell die paar Lieder die ich nicht mag wegzulassen und den Kram dann per Shuffle laufen zu lassen.
Und wenn ich keinen Bock drauf habe nach nem langsamen Lied mit Death Metal vollgebrüllt zu werden, kommt Death Metal halt in einen anderen Ordner.
Da bei mir im Auto und daheim ausschliesslich Musik aus der Konserve kommt (es gibt absolut keinen Radiosender der meinem geschmack entspricht und die regen mich eh auf), hab ich schon verschiedene Sachen ausprobiert und das Beschriebene klappt ganz gut.
Was ich noch geiler finde, ist die Musikvideos laufen zu lassen die mir gefallen. Das find ich irgendwie noch besser als einfach nur Musik. Bald geht das dann auch im Auto.

Trust me. I know what I’m doing.

89HA! du hast mich nicht verstanden! Darum geht es ja! um das hin und her drücken! wenn ich ein gutes tape habe MUSS ich nicht den track wechseln. das passt zusammen und ich kanns laufen lassen. mp3? ICH WILL FAHREN! ich will nicht zwischendurch abgelenkt sind im track 13 zu suchen. ich will das mich die musik in meinem feeling unterstützt. und das wird zumindest kurzzeitig behindert wenn ich rumdrücke. abgesehend davon sind tapes sehr robust und halten ewig. bandsalat hatte ich 2x. einmal mit nem uralt opelradio und einmal als nen kumpel bier über die tapes verschüttet hat. bier und tapes passen nicht zusammen. cds sollen robust sein? nun gut, ich gehe mit meinen gut um, darum halten die ne weile, aber insgesamt die die schneller fertig als meine tapes, die ich zum teil schon 10 jahre habe.
ich nehme mir übrigends auch für eine cd 2 bis 3 stunden zeit um die tracks auszuwählen und die übergänge den spannungsverlauf etc zu timen. in 2 minuten nimmt man keine cd auf. das was dabei rumkommt ist ja nur zum weckklicken. selbst wenn einzelne lieder gefallen hört man solche zack zack cds nie am stück.
ich nehme mir übrigends auch für eine cd 2 bis 3 stunden zeit um die tracks auszuwählen und die übergänge den spannungsverlauf etc zu timen. in 2 minuten nimmt man keine cd auf. das was dabei rumkommt ist ja nur zum weckklicken. selbst wenn einzelne lieder gefallen hört man solche zack zack cds nie am stück.
dinge die spaß machen machen spaß.
90Geschmäcker sind verschieden. Das Gespuhle ging mir schon IMMER auffen Sack.christoph hat geschrieben:HA! du hast mich nicht verstanden! Darum geht es ja! um das hin und her drücken! wenn ich ein gutes tape habe MUSS ich nicht den track wechseln. das passt zusammen und ich kanns laufen lassen. mp3? ICH WILL FAHREN! ich will nicht zwischendurch abgelenkt sind im track 13 zu suchen. ich will das mich die musik in meinem feeling unterstützt. und das wird zumindest kurzzeitig behindert wenn ich rumdrücke. abgesehend davon sind tapes sehr robust und halten ewig. bandsalat hatte ich 2x. einmal mit nem uralt opelradio und einmal als nen kumpel bier über die tapes verschüttet hat. bier und tapes passen nicht zusammen. cds sollen robust sein? nun gut, ich gehe mit meinen gut um, darum halten die ne weile, aber insgesamt die die schneller fertig als meine tapes, die ich zum teil schon 10 jahre habe.
Wenn ich mir ne CD brenne oder einen MP3 Ordner mache, dann ist der so gemixt wie ich das will. Da brauch ich auch nix hin und her drücken. Das läuft dann in einem Rutsch durch.
Wenn ich ne Mix Cd mache, weiss ich vorher schon ungefähr was drauf kommt. Also schnell nen Ordner dafür angelegt und die MP3's reinkopiert die ich haben will. Durch ne über 100GB große ordentliche Sammlung geht das Ruckzuck. Dann Nero auf und reinhauen den Kram. Vielleicht die Reihenfolge noch ein bissel verändern und brennen.
Dauert max. ne halbe Stunde. Für ein Tape brauche ich mal locker 2x45min nur um den Kram aufzunehmen. Dann noch die CD's suchen und dauern wechseln usw. also biste da locker 2-3 Stunden beschäftigt.
Wenn dir der Prozess an sich aber schon Freude bringt, ist das völlig ok.
Meine CD's halten ewig. Ich kaufe sehr selten originale CD's. Ich kaufe lieber die Vinylausgabe weil das wesentlich geiler ist (Klang, großes Cover etc.). Wenn ich mal ne CD kaufe, kommt die eigentlich fast immer ungespielt in den Schrank. Bei Vinyl isses ähnlich. Das ist halt mein Sammel-Tick.
Ins Auto kommen ausschliesslich gebrannte CD's. Wenn da mal was verkratzt oder was wegkommt, is mir das Schnuppe. Da ich 99% meiner Musik-Sammlung zusätzlich als MP3 habe, ist das kein Problem.
Momentan hab ich nen 10fach Wechsler im Auto. Der ist meistens mit meiner absoluten Lieblingsmucke bestückt und ab und zu kommt mal ne neue Mix CD rein.
Am liebsten hätte ich die Möglichkeit meine externe HDD im Auto ans Radio anzuschliessen und dann die Mucke von HDD zu hören. Dann müsste ich nie wieder ne CD brennen. Genial wäre dann noch ne Programmierfunktion mit der man die Musik in der Reihenfolge hören kann die man will.
Was ich als noch geiler ansehe, zur Musik auch noch die Musik-Videos laufen zu lassen. Das kann ich daheim am großen TV von HDD machen. Ist viel geiler die Mucke mit Bildern laufen zu lassen. Oder ne Live DVD im Auto laufen lassen.
Das wird bei mir in nächster zeit auch noch passieren. Bald kommt ein DVD Radio rein mit Bildschirm.
Ich hab vor Jahren nur Tapes gehört weils halt am Einfachsten war. Damit konnte ich mir einen Mix zusammenstellen wie ich ihn will. Mit CD's geht das halt jetzt meiner Meinung nach wesentlich einfacher und schneller.
Und da wir hier eh alls vollspamen mit OT Gelaber, von den FM Transmittern halte ich nicht wirklich was. Ich hab einen mit Batterien und das Teil taugt GARNIX.
Also hab ich mir einen gekauft den man fest einbaut. Der wird in die Antennenleitung eingeschliffen und bekommt noch Plus (Remote z.B.) und Masse. Das Teil ist Schrott. Seit das Ding drin ist, kommt garkeine Antenneleistung mehr ans Radio. Wer nen 35i mit Heckscheibenantenne hat, weiss, dass das Teil schon nicht so toll ist. Mit dem Transmitter geht fast garnix mehr.
Der Klang über das Teil ist unter aller Sau. Ich hab das Handy angeschlossen und den MP3 Player. Beide Geräte bringen an der Heim-Anlage mit Chinch-Klinken Kabel respektablen Klang. Am Transmitter hört sich der Kram an wie mein 20 Jahre alter Radiowecker.
Da ich ein bissel Wert auf guten Klang im Auto lege, ist das absolut nix für mich. Ich hab ne Anlage im Auto drin die ein bissel Geld gekostet hat und für die ich einiges umgebaut habe und dann kommt da son Radiowecker Klang raus.
Da brenne ich mir den Kram doch lieber auf ne CD.
Sorry für OT.

Trust me. I know what I’m doing.