Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Anhängerbau aus Caddy 14d

82
*persönliche meinung*
ich würde sowieso die orginalen rückleuchten lassen - DAS ist schließlich ein teil des reizes von so nem gefährt, das es optisch dem zugfahrzeug gleicht...
oder bauste vorne auch um?

noch was zum gezeigten chevy-bild:
die leuchten sind SO in deutschland nitcht zulassungsfähig!
rüchlichter ( also licht ) und blinker ( warnblinker ) müssen auch bei geöffneter klappe von hinten sichtbar sein!
deswegen haben einige japse ( vor allem geländewagen ) auch so hässlichen dinger in der stoßstange, obwohl in den seitenteilen hübsche - aber funktioslose - leuchten drin sind !

ähnliches könnte dir noch mit den rückstrahlern ( die 3eckigen katzenaugen ) blühen - für die trifft nämlich das gleiche zu !also scheidet folgend es aus:
unterhalb der heckklappe montieren
an der heckklappe montieren
das war ein punkt, wo der tüvi bei meinem hänger gemecker hatte ...
ich wusste es und hatte schon was vorbereitet:
einen 2ten satz katzenaugen an scharniere geschraubt.
diese "würde" ich innen an die heckklappe montieren, und die würden sich dann automatisch herausklappen, wenn die heckklappe geöffnet wird...
Zuletzt geändert von das_orange_Monster am So 1. Aug 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
mfg. aus K. am R., f.

...der Klügere gibt nach ... ok ... aber wenn die Klugen immer nachgeben werden die Dummen IMMER Recht bekommen !

Herr F´s Teile-Flohmarkt : Da klicken ! => http://home.arcor.de/f-x-2/home/markt1/markt1.htm

84
Wie wärs wenn du die nicht einfach draufschraubst sondern frenchst?
is ne tolle Idee, muss ich ma abklären, in wie weit dies Tüvfähig ist.
DAS ist schließlich ein teil des reizes von so nem gefährt, das es optisch dem zugfahrzeug gleicht...
oder bauste vorne auch um?
Das ist richtig, also der Anhänger soll dem Zugfahrzeug gleichen, und ja, wie ich schon mal geschrieben habe, wollt ich die VE eigentlich schon lange auf Landi Leuchten umbauen, was dann auch bald geschehen soll.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

85
Konserve

Hab dann mal angefangen zu Konservieren,
dies geht eigentlich recht einfach beim Hinterteil eines Caddy´s.
Die Seitenteile sind von hinten durch die Lampenöffnungen bis vorn frei zugänglich für den Hohlraumversiegelungsschlauch.

Bild

Bild

Vorn, hatte ja schon einmal jemand bedenken geäussert, wie ich dies denn da machen will.
Es ist ganz einfach, da hatte VW schon mal mitgedacht, und in die Trennwnd zur Fahrerkabine zwei öffnungen gelassen, die dann mit Deckel vernietet worden.

Bild

Die Land´y Rückleuchten sind auch angekommen, konnt ich aber noch nicht verbauen, muss mir erst noch nen 35mm Kreisschneider besorgen.
Das Zugfahrzeug soll ja auch Land´y Leuchten bekommen, dies werden ja drei pro Seite,: Blinker, Rück-Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer.
Am Anhänger benötige ich aber nur zwei pro Seite, : Blinker und Rück-Bremsleuchte.
Nun bin ich am überlegen, ob ich jetzt nur die Zwei verbaue, oder mir noch nen Satz Rück-Bremsleuchten hole,
und halt doppelt vebaue. Der Optik wegen.

Bild

Bild

Ich tendiere ja zur zweiten Option.

caddy rat

87
Es geht schleppend voran.

Momentan wieder etwas wenig Zeit, dass bringt meinen Zeitplan ziemlich durch einander.
Eigentlich wollte ich längst schon beim Tüv vorstellig gewesen sein.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen jetzt erst einmal ohne grossen Schnick Schnack TÜV fertig zu machen.

Also die Beleuchtung erstmal mit zwei Lampen, ohne frenchen fertig machen.

Bild

Bleche Bohren und Lacken, aber so aufgeteilt, dass da dann im nach hinein noch eine dritte Leuchte rein kann.

Bild

Zur Befestigung der Bleche (die die alten Beleuchtung ersetzen) musste ich neue Befestigungspunkte also Winkel anbringen. Denn die Schrauben der alten Leuchten gehen im 45° Winkel durch die Leuchten. Wenn ich also die alten Befestigungspunkte genutzt hätte, würden die Schraubenköpfe immer schräg am Blech sitzen.

Bild

Sieht gar nicht schlecht aus, so in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt, und mal sehn was man da noch später draus machen kann.

caddy rat

88
Heut waren viele kleine Sachen am Anhänger, diese sind nicht wirklich erwähnenswert.
Das grösste war da wohl die Heckklappe, welche noch entrostet und gerollt werden musste.

Bild

und fertig sieht dies dann so aus.

Bild

Ich denke ich werd ma einen Tüv Termin in zwei Wochen machen, dann sollte ich durch sein, und dann ma sehn was mein Prüfer dann noch hat.

caddy rat