Seite 9 von 28

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 13:15
von Jeff
Na ganz einfach, N Blitzableiter auf dem Rathaus!

Re: Es sind ein Paar Sachen gemacht worden =)

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 14:57
von ULTRA
Hannes Knoedel hat geschrieben: Und dann gabs auch noch neue Winterschluffen auf Alu

Bild
meinste nicht Reifen aus herkömmlichem Gummi mit M+S Kennung wären praktischerß
scheiß Zeitung weicht doch irgendwann auf...














:jubel2:

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 15:00
von Hannes Knoedel
Den Fluxkompensator Bau ich in die hintere Mittelarmlehne :-)
1,21 Gigawatt werden kein Problem sein ich kenne ein paar Lybier dir mir Plutonium besorgen können :pirat:
Oder ich bau mir noch aus ner Krups Kaffeemühle nen mr.Fusion Home Reactor . Mal sehen , das klappt schon :-)
Ich hab die Zeitung in epoxi getränkt ,das hält schon ;)

Es ist da

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 16:51
von Hannes Knoedel
Bild



:jubel2: :jubel2: :jubel2:

40/40 sollte reichen um noch vernünftig fahren zu können.

Hoffentlich schaff ich es nächste Woche den Kram einzubauen .
Ich werde vorsichtshalber schon mal alles mit WD 40 fluten :-)

Bilder vom Ergebniss folgen .

Gruß Hannes

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: So 13. Jan 2013, 13:19
von Hannes Knoedel
Moin,

Fahrwerk ist drin Bilder folgen .
Ebenfalls neu :

Querlenker
Stabistreben
Traggelenke
Spurstangenköpfe


Fährt sich wie ein Neuwagen , morgen dann noch zum Vermessen und Eintragen :aegypten:

Gruß Hannes

Das neue Fahrwerk

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 11:14
von Hannes Knoedel
Bild


Was für ein gemurkse sag ich euch :kotz:
Auf den Dämpfer stand noch das Produktionsdatum (1992)
Ihr könnt euch mit sicherheit vorstellen wie fesgegammelt alles war .
Was ich persönlich am nervigsten fand war das die neue Feder hinten ein anderes Windungsende
hatte wie die Orginale .
das führte dazu das wir dachten das der Mist nicht passt , aber nach langem überlegen kam dann
doch die zündende idee , verdrehen des Gummis und die Sache war geritzt :-)
vorne war eigentlich ganz einfach , bis auf festsitzende Schrauben die nach gefühlten 25l WD 40 aber auch losgingen :aegypten:
Erstaunt war ich über die Spurstangenköpfe , die ließen sich ohne heißmachen lösen .
Wie oben schon geschrieben ,der Karren fährt sich so geil .
Jetzt kommen noch :
Motorlager
Kühler
Lufi Kasten modifikation
Zündkabel und Verteiler
Ventildeckeldichtung
Ansaugdichtung

Ich glaub das wars :pulp:

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 16:23
von DirtyWhiteBoy
joa... moderater tiefgang. passt! :top:

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:33
von Hannes Knoedel
Bild



Das ist extrem Scheisse wenn man nur einen Schlüssel für die Türen hat :kotz: , wenigstens hat das Zündschloss nen eigenen

Hab mal vorsichtshalber das Radio ausgebaut ( Becker Cascade pro) das ist mehr wert wie die ganze Karre ;-)
Dank nem Glücklichen zufall ist die Karre ja Vollkasko mit Diebstahl ohne SB :-)

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 21:48
von Gizmouw
Das war bei mir der Grund gewesen warum ich 'ne Funkfern Bedienung nachgerüstet hab. so hat ich das Problem mit den 2 Schlüsseln für wenig Geld erledigt gehabt :-)

Re: Audi 80 b4 oldschool avant

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:08
von Hannes Knoedel
Hab ich mir auch schon überlegt , mal sehen ob mein Bosch Mann aus den Fragmenten einen nachmachen kann .