Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Ein Mann sieht rot

82
Heute war Tag X. Geplant waren 2 Schichten rot...letzendlich ist es nur eine geworden, was aber einem Zahnarzt-Termin lag, den ich wahrnehmen musste und wodurch ich insgesamt 3,5 Stunden (heimfahren, duschen, zum Zahnklempner fahren, von dort aus wieder an die Schörn....) verlor.

Ich ging daran, die ganzen, mit der Rolle schwer erreichbaren, Zwischenäume und Nischen mit einem sündhaft teuren Pinsel (7,99 €) der speziell für Kunstharzlacke ausgelegt ist (und wirklich nicht eine Borste während dem Streichen verlor *yippieh*) auszulackieren, damit man später keine weißen Stellen durchblitzen sieht..

Hat ein bisschen was von Splattermovie...
Bild
Dann die 1. Schicht rot für die Heckstossstange...
Bild
Ein bisschen rot am Bürzel....
Bild
...und auf der Beifahrerseite.
Bild
Zwischenstand vorm Zahnarzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zurück vom Zahnklempner dann noch mal 2 Stunden Powerplay: Fahrerseite und Motorhaube fertiggestellt
Bild
Bild
Bild
Bild
Erste Schicht rot? "Ick 'abe fertig!"
Bild
Morgen früh gibts die zweite Schicht rot. Hoffentlich ist es sonnig, dann kommt der Herbert nämlich zum Speedtrocknen in die Sonne dann kann ich evtl. schon am nachmittag den Klarlack auf der Karosserie aufziehen.

Den ganzen Blogeintrag gibt es hier zu lesen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Ein Mann sieht rot

85
nordwind32 hat geschrieben:Roter 190er

Hatte mein Vadder mal, haben wir wohl 1990? an einen Bauern verkauft, der GENAU so einen in rot gesucht hat.
Fährt er immer noch mit genau dem Kennzeichen, dass wir schon hatten. :top:

Ab und an seh ich den Bauern damit rumfahren... Freu mich irgendwie immer, "unseren" 190D zu sehen...
Bild
Schöner Vorface-"Ölofen"... dürfte Bj 1985 oder älter sein da er 14"-Füchse drauf hat, da im Januar 1985 wurde bei allen Ausführungen auf ne größere Bremsanlage umgestellt, die 15"-Felgen zwingend vorschrieb...

und zum Rot...da müsste Signalrot sein (RAL 3001) welches eigentlich eine Nuance heller als mein Karminrot (RAL 3002) ist. Da ich aber den Herbert vorher in Reinweiß (RAL 9010) "grundiert habe wird das Ganze in der Sonne heftigst "knallen" im Vergleich zu dem Standard-MB-Lack :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Auf der Zielgeraden

87
Kurz und knapp! Die 2 Schicht karminrot ist drauf... im Sonnenlicht zeigten sich allerdings Flecken und Streifen... der Lack ist imho arg dünn, wobei die Deckkraft "eigentlich" okay war. Aus der Entfernung kommts aber schon recht gut rüber... leider kann meine Digi die Farbe in der Sonne nicht so gut darstellen. Wirkt wie Orange auf den Bildern, ist aber ein richtig krass-leuchtendes Rot
Bild
Bild
Bild
Bild
Da noch viel Zeit übrig war, habe ich schon mal den Kühlergrill zusammengebaut und gleich verbaut

Morgen werd ich mit Fiero-Girl aka Tüte daran gehen die Stossis zu verbauen und justieren.

Bei der Vorderen muss ich noch seitliche Halter bauen, da es eine Schürze aus dem Zubehör ist (Danke an die Leutz ausm w201forum.com für die Background-Info). Allerdings habe ich schon ein klares Bild vor Augen wie die Auszusehen haben.

Dann noch Klarlack drauf und am So mittag der Rollout mit ein paar zusätzlichen Gimmicks ;-)

Den ganzen Blogeintrag gibt es hier zu sehen

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Auf der Zielgeraden

89
Stuntman Marc hat geschrieben:Sehr geil!

Vor allem der Kühlergrill fetzt! Schade, dass du ihn hier nicht zeigst. Aber mehr Bilder morgen, oder? :like:
Ich kürze (wenn möglich die Beiträge fürs Fusselforum und das w201forum bzw. hondaleadroller.de (Leadia-Community)) um den Traffic der durch die Bilder anfällt klein hällt. Auf meinem eigenen Webspace habe ich unlimitierten Traffic und kann das bei den Bildern in die Vollen gehen.... Ausserdem war eine Zeitlang der Blog kaum noch frequentiert da ich die Einträge in die Foren komplett gespiegelt habe ergo die Leute (ausser die wenigen die mich im FB kennen und NICHT in den Foren rumhängen) keine Veranlassung mehr hatten auf den Blog zu wechseln.... Ist also eine Win-Win-Situation... die Foren werden entlastet und ich bekomme mehr Hits auf dem Blog.

Auf jeden Fall gibts morgen Pics und am Sonntag zum Roll-Out sowieso. Kann doch meine Fussel-Buddies nicht "hängen lassen" ;-)

Tante Edith sagt: Wem das Farbenspiel an Herberts "Näschen" von irgendwoher bekannt vorkommt hier ein kleiner Tip :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220