Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

82
Danke für die Blumen!

Letztenendes hab ich bezüglich meiner bescheidenen Behausung dieselben Probleme wie du, ich hab vor sechs Jahren gekauft und wir haben hier schon viel gerissen, aber eine Baustelle wirds bis an mein Lebensende bleiben:

Resthof, Baujahre zwischen ca.1850 und 1910, 400m2 bebaute Fläche....
Neues Bad und Gäste-WC hab ich auch schon, ebenso Heizung, Dielenböden, Fensterbänke, Deckenbalken, Rohre, Strippen...
Derzeit Terasse im Bau und ne Scheunenwand muss ich abfangen, damit sie nicht einstürzt. Und immer wieder Pfusch der Vorbesitzer beseitigen.
Ich hatte noch kein Jahr, wo hier nicht mindestens 5k€ reingeflossen sind, manchmal waren es auch 15k, erst gestern wieder einen Hänger Estrichkies geholt und einen 18m2 Folientunnel fürs Gemüse in den Garten gestellt.
Und wie bei dir, Eigenleistung wo es geht. Meine Frau ist sich auch zum Fliesen nicht zu schade, ohne sie hätte ich das nicht angefangen.
Und genau deswegen haben sich meine Prios auch immer mehr verlagert, berufliche Ungewissheit kommt da nur noch erschwerend dazu....

So, genug gespammt, nu gibts noch etwas Verwaltungsscheisse und dann gehts ans Obbel-Puzzle!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

84
So, Zwischenbericht:

Nachdem ich die Krümmer- und AGR-Dichtungen erst gestern bekommen hab, gings auch gesternmittag erst weiter, was ein Ärger! Immerhin hab ich ihn fast zusammenbekommen, ist halt eine Mordsschrauberei. Da ich eine halbwegs ordentliche Sau bin, mach ich das auch so, das ich es mal wieder zerlegen könnte. Also Gewinde nachschneiden, mal was ausbuchsen, gelegentlich ne neue Schraube oder Schelle raussuchen...

Das Time-Sert-Gewindereparatur hatte ich ja schon erwähnt:

Bild

Hab ich den Kompressorhalter mit ausgebuchst:

Bild

Vorteil gegenüber Helicoil: die Dinger haben einen kleinen Kragen, dafür ist ein Sitzlochfräser dabei. Die kommen dann halt nicht immer wieder raus.

Erstmal den Krümmer mit Turbo rein und den Turbo befüllen, dafür gibts in einem ordentlichen Dichtsatz extra medizinisches Zubehör. Damit das Ding beim ersten Start nicht gleich trocken läuft!

Bild

Wärmeleitbleche drauf...

Bild

Aggregatesortiererei und Kabelbindervernichten...

Bild

Bild

Das Kühlergeraffel und Rippenriemen, Querträger und Schläuche hab ich dann gestern noch ranbekommen, irgenwann gegen 19:00 verliess mich die Konzentration und ich hab Feierabend gemacht. Besser ist, bevor ich irgendwas dreimal anfassen muss. Fast zusammen, heute noch der Lufi mit LMM, Öl und Wasser drauf, dann dürfte er laufen. Bevor ich die Schürze und Scheinwerfer montiere werde ich selbige aber erst noch polieren, dämliches zerkratztes Polycarbonat.......

Stand Feierabend:

Bild
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

85
Nun, Feierabend für heute.

Der Opel läuft! Erster Startversuch sofort glücklich, dicht isser auch. Stossfänger hab ich nochmal abgelassen, da ich ja die Scheinwerfer noch polieren will, auf jeden Fall isser fast startklar, der Rest ist Spielkram.

Nu kam der nächste aufm Plan, Vaterns Spritvernichter. Spass macht er ja schon, bin heut mal 45km damit gefahren...

Aber nur wenn ich nicht tanken muss!

Das ist mal ne Bremse:

Bild

Zu machen hab ich Querlenker, die Buchsen sind nach 18 Jahren und 190tkm ziemlich fertig, das rechte Rad hat schon Spuren an der Radhausschale hinterlassen. Ferner ne Achsmanschette und die Bremsschläuche, ausserdem müssen neue Gummis drauf, der Alte hats nicht mehr so mit den Bordsteinkanten. Was bei 235/45/17 auf 8x17 fiese Folgen für Reifen und Felgen hat. Abgefahren waren die noch lange nicht, alt auch nicht...

Manschette:

Bild

Hat bei vielen Audis seit den 90ern den eingebauten Abzieher fürs Gelenk: Achswellenschraube nach dem rausnehmen aus der Nabe wieder reindrehen und festballern, schon fällt das Gelenk runter. Praktisch!

Querlenker ist mit dem fiesen Stabi als Zugstrebe und der dämlichen Montagehülse immer kein Geschenk, meistens ordentlich Quälerei an der überdimensionierten Poloachse. So hab ich heute auch nur eine Seite fertig gekriegt, immerhin die mit der kaputten Manschette. Der Bremsschlauch ist auch schon drin, ohne Zwischenfälle. Aber die Montagehülse und der Stabi...
Ohne bohren und Spanngurte sowie fettem Rohr ging mal wieder nix! :-|

Ausgangsbasis:

Bild

Ach ja: Ist ein C4 S6, der mit dem V8..... :-)

87
Beim 2K?

Dann hast du die harten Manschetten, oder? Um die Edelstahlschellen dafür richtig festzuwürgen brauchst du eigentlich so eine Dremomentzange. Die normalen Schellen bekommst du nicht fest genug, die reissen vorher....

Wenn du Zange brauchst, schreib mich an, so oft brauch ich die nicht..

89
Ich hab nur mal neugierig geguckt, aber ich mach mir Gedanken, warum ich die Scheinwerfer überhaupt polieren soll...

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set ... 3ce0eda0c1

Klar, da die Billigdinger wohl nicht das Licht von einem Hella oder Bosch haben, aber besser als jetzt sicher!

Solche Preise bin ich vom Z3 (der sowas noch nicht nötig hatte..) eben nicht gewohnt. Egal, probieren werde ich es mit dem Polieren trotzdem. Vorhin einen erfolversprechenden Versuch mit Rotweiss gemacht. Scheiss Plastik!