Nun, Feierabend für heute.
Der Opel läuft! Erster Startversuch sofort glücklich, dicht isser auch. Stossfänger hab ich nochmal abgelassen, da ich ja die Scheinwerfer noch polieren will, auf jeden Fall isser fast startklar, der Rest ist Spielkram.
Nu kam der nächste aufm Plan, Vaterns Spritvernichter. Spass macht er ja schon, bin heut mal 45km damit gefahren...
Aber nur wenn ich nicht tanken muss!
Das ist mal ne Bremse:
Zu machen hab ich Querlenker, die Buchsen sind nach 18 Jahren und 190tkm ziemlich fertig, das rechte Rad hat schon Spuren an der Radhausschale hinterlassen. Ferner ne Achsmanschette und die Bremsschläuche, ausserdem müssen neue Gummis drauf, der Alte hats nicht mehr so mit den Bordsteinkanten. Was bei 235/45/17 auf 8x17 fiese Folgen für Reifen und Felgen hat. Abgefahren waren die noch lange nicht, alt auch nicht...
Manschette:
Hat bei vielen Audis seit den 90ern den eingebauten Abzieher fürs Gelenk: Achswellenschraube nach dem rausnehmen aus der Nabe wieder reindrehen und festballern, schon fällt das Gelenk runter. Praktisch!
Querlenker ist mit dem fiesen Stabi als Zugstrebe und der dämlichen Montagehülse immer kein Geschenk, meistens ordentlich Quälerei an der überdimensionierten Poloachse. So hab ich heute auch nur eine Seite fertig gekriegt, immerhin die mit der kaputten Manschette. Der Bremsschlauch ist auch schon drin, ohne Zwischenfälle. Aber die Montagehülse und der Stabi...
Ohne bohren und Spanngurte sowie fettem Rohr ging mal wieder nix!
Ausgangsbasis:
Ach ja: Ist ein C4 S6, der mit dem V8.....

Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.