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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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so, sportsfreunde

warte jetzt noch auf antwort von coyote, ob er noch ne pumpe auftreiben kann
hab heute aber mal die zeit gefunden nach alternativen zu suchen

alternative 1: benz hat wohl mal die gleiche art pumpen verbaut
ich werds mal wagen, wenn se günstig rausgeht - gehäuse sieht ja schonmal gut aus
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Heckflo ... 51b366540e

dann noch ne möglichkeit für ne passende, die ich preislich jetzt aber nicht so attraktiv finde
http://www.ebay.de/itm/FORD-CAPRI-2-3-G ... 43be971f10


andernfalls kommt halt was universelles elektrisches rein
so in der art
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Bulli-T1- ... 5aea21cffa
oder sowas
http://www.ebay.de/itm/Universal-Vergas ... 257314ea41


irgednwas gegen die elektrischen einzuwenden?
jemand erfahrungen mit?
sollte ja theoretisch klappen


morgen wird wenn alles klappt bremsflüssigkeit geholt und schonmal die bremsanlage soweit fit gemacht
erstmal alles betriebsbereit machen um gucken zu können ob HBZ und alle RBZ noch mitmachen

welche flüssigkeit sollte man denn da überhaupt nehmen?
DOT3 ?
wäre bei den alten kisten wohl angebracht, nech

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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Ich fahre auch Dot3, aber asig teuer der Mist. Bin mir unsicher, ob es Dot4 tun würde.
Du solltest auf jeden Fall mal den Schlauch zwischen Reservoir und HBZ checken bevor du neue einfüllst. Meiner ist mir mal schön nach ner Autobahnfahrt gerissen und hat den Inhalt verteilt. Weiß nicht ob es es BF resistenter war, muss es aber sein.

Aber willst du echt wegen 25 Tacken Unterschied auf elektrisch umbauen?
Was kann da schon schief gehen?

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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ich werd nachher mal gucken was der freundliche teilehändler für nen preislichen unterschied macht
DOT 4 bräucht ich demnächst eh, da der dicke auch mal neue braucht (nach 5 1/2 jahren :shit: )
mal sehen wie die finanzen danach stehen
wenns wirklich immens teurer ist wird nen 5literkanister 4er eingepackt und schick is

schlauch zum HBZ kann ich garnicht kontrollieren
da haste ja ne feste leitung und oben haste irgendwie so gute 5cm gummischlauch
der schlauch muss eh neu, da er (ab)gerissen is
mal sehen was ich da am besten nehme
spritschlauch wirds ja wohl eher nicht sein :gruebel:

ich würde nicht wegen 25 tacken unterschied auf elektrisch umbauen
ich seh mich nur gerade mit dem problem konfrontiert, dass es so schnell keine passenden mechanischen zu nem günstigen kurs geben würd
es sei denn es räumt zeitnah jemand nen benzinpumpenlager für alte 1,7er fordmotoren
daher ist halt die überlegung ob man nicht gleich nen schritt nach vorne macht und für die zukunft vorsorgt indem man halt auf elektrisch umbaut

nicht nur die pumpen werden langsam rar - die stößel werden auch nicht mehr und so weiter und so fort
mal sehen was die stricherpumpe sagt
wirds mir persönlich zu teuer muss halt nen stromer her

ist halt nur die frage obs so passt bei dem versager - auch ohne rücklauf

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Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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Genau das Stück meinte ich, allerdings war der bei mir etwas länger.
Ich muss nochmal den Durchmesser innen bei mir checken, meine es sind 7,5mm gewesen. Im Teilehandel um die Ecke gabs das nicht, aber bei ebay schon.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Normale Kraftstoffleitung wird, soweit ich weiß, eben zersetzt und sollte daher nicht verwendet werden.

(aber da ich vor Ort keinen bekommen und weiter musste habe habe ich auch erstmal welche genommen und das hielt, ist aber wohl nichts auf Dauer)
Was kann da schon schief gehen?

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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ich werd sehen ob er was da hat
wenn nicht schau ich mal hinter meine halle zu den autoleichen

da wird sich sicherlich irgendwo nen bremsschlach mit 8mm innendurchmesser finden, den man rausschneiden kann - ist ja nicht viel was ich brauche

jetzt nen meter bei ebay zu kaufen für meine 5cm find ich übertrieben

wir werden sehen, was mein teileheini nachher sagt

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Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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mhm
hab ich mir fast gedacht

danke trotzdem



die wahl ist vorhin übrigens doch auf DOT4 gefallen

bremsschlauch werd ich morgen mal in der örtlichen LKWschmiede anfragen
die pressen sich die nämlich selber und werden daher wohl auch meterzeux auf rolle da haben

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Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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kurzer zwischen stand

themenüberschrift


einige können sich ja sicherlich noch erinnern wie er innen im heck aussah
zur erinnernung:
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und nu?
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na wo is denn der ganze scheiß hin?

hier!
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da hat jetz aber einer den durchblick
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das waren gute 4 stunden quälerei, da der rückbau ja doch irgendwie auch so ähnlich wie behutsam erfolgen sollte


ärgerlich ist, dass wir nen haufen schraubenlöcher im boden haben
also wohl doch von innen schweißen und lackieren :nein:
wollte ich mir eigentlich ersparen, aber ablauflöcher brauch der wagen nicht


naja was solls


jetzt noch die eine oder andere auktion bei ebay abwarten obs günstig ne mechanische benzinpumpe gibt, wenn nicht dann halt auf strom - zukunftssicher quasi


soweit erstmal von mir

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