genau so wird das auch sein! und genau dafür liebe ich diese alten hobel ja! die tun nämlich nicht mehr als funktionieren und vor sich hin patineren!Tjarnwulf hat geschrieben:Sehr geil und Glück gehabt! Schöne Patina, einfach so lassen und damit fahren!

und außerdem gehören solche fahrräder - ähnlich wie young- / oldtimer - auf die straße und nicht in irgendnen gottverlassenen showroom!
@ron: galosche sagst du? einmal galosche, immer galosche sage ich! also kann ich nur dringend empfehlen.
hab schon nen gutes giant verkauft weils mir mit 21 gängen genau 20 zuviel hatte - und soooo viel schneller wars auch nicht (aber leichter...)
carlton kenne ich auch nur aus dem rennradbereich. wenn der name fiel, hatte das immer was mit ganz viel ooooh und aaah und helm ab zum gebet und so zu tun.
@burt: haha, wie geil!!! da wär ich gerne wieder kind!! gefällt mir sehr gut. daß die leute aber auch immer die besten brocken weg werfen wollen...

#5 - Hercules ~1960
endlich ein fahrrad von dem ich weiß wo ich es her habe!

ich fand es... nein anders. bei der bäuerlichen kundschaft, ganz hinten in der ecke aufm hoff (wir in westfalen sagen hoff und nicht hof), da wo der bauer als solcher in unregelmäßigen abständen die reste seines schaffens im feuer verstochert, da lugte aus einem großen haufen altmetall das rechte end dieses lenkers schüchtern heraus.
auf die frage ob ich den lenker haben dürfte, weil ich eben diesen teil der stempelbremse benötigen würde, entgegnete mir dat bäuerken sinngemäß: "kannst das rad was am anderen ende des lenks hängt auch haben.. und wennde da am wühlen bist, nimm dir auch die andern räder mit wenne brauchst!"
ich so:

es waren dann derer 3 - eins aus zweine zusammen gebaut und fix verkauft, den rest auf halde gelegt, inzwischen auch verkauft und eben dieses behalten und mit teilen ausm fundus aufgebaut.
aber ich schwamel zuviel, ihr wollt ja bilder

die laufräder gehören da eigentlich nicht dran, aber es war grad nix anderes da. die sind aus den frühen 50er und rosten nicht mal, auch wenn sie so aussehen..

wie schön aufkleber mit der zeit werden, oder?

ich bin etwas traurig dass ich für das schloß keinen schlüssel habe, aber deshalb gleich abbauen? das ist doch noch gut!

und wie immer hoffe ich, ihr habt spaß daran!

Spunky
...ach ja, mir ist da vorhin wieder nen fahrrad zugeflogen. nen ganz wildes motobécane hollandrad mit stempelbremse, ohne schaltung und nem rahmen der weder nach 50er noch nach 70er jahre aussieht. da muß ich erstmal drauf klarkommen und recherchieren was der quatsch wohl sollte