Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

811
naja, Windgeräusche minimieren steht im Vordergrund, hab ich auch am Kulturgut verbaut, sind selten und teuer, hab die jetzt schon rot lackiert, also bleiben sie wohl. (nur der Einbau wird wieder ne Geduldsprobe)
Der Vorteil hier: kann mir ne Öse für die vorderste Laschenecke der Persenning überlegen und dort verbasteln, die klappen bei Geschwindigkeit gerne hoch.

Ps, hab grad Druckknöpfe ersteigert. mal wieder einer flöten gegangen, ausserdem bastel ich noch nen "Halbschattendach" für meinen felligen Beifahrer. hab ja noch ne CabrioHaube übrig, oder doch lieber Flaggenstoff :)

schon interessant, wer alles kein Viertelfinale schaut... :)

815
irgendwie ist heut nicht mein Tag, bin arbeiten, nix los, also unten am Auto basteln... wenige Ideen für die Probleme und dann bricht das zu bearbeitende Teil nach viel Aufwand auch noch ab... also kreative Schaffenspause vorm Rechner, bis dahin:

der zerdepperte Frontspoiler its repariert, wollte mir gleich noch ne exklusive Halterung an den Seiten anbasteln, hier mal die Auswahl: Entscheidung fiel auf Handtuchhalter (rechts), mittig getrennt, die Ecken Stück für Stück umgedengelt und in die Koti-Stoßstangenlöcher eingepasst, dann bricht die Verschraubungsplatte ab, Ende.
also doch einfach nen Haken oder ne Feder...

Bild

gab mal wieder Post, nettes Teil, Schiebedach Windabweiser
Bild

doch noch mehr Löcher ins Dach? Ausserdem passts dann nicht mit der Persenning, manchmal ist's aber so einfach, Halterungen umgebastelt, steckt jetzt von Innen zwischen Blech und Dichtung, Dach geht auch drüber, Windfrei!
Bild

im selben Stil wollte ich meine zwei Hälften einer "Partybus" Sonnenschute installieren, leider viel zu hoch und im Winkel doof, also bin ich jetzt am überlegen den Halter mittig trennen, oben fest verschrauben und unten mehrere Löcher zur individuellen Winkelmontage schaffen? muss den Grundhalter nur durch die Regenrinne bohren.
bissel klobig wirkts ja schon...
Bild

aber das ist wirklich das letzte Teil, was mit zur A-TEam REplika fehlt...
Bild

816
Mal wieder Neues!
A-Team PanelVan 311 läuft wieder mit offiziellem Segen des Technischen Überwachungs Vereins. :jubel2:

nur den Spoiler samt Bügel und Flügel... hat er nicht sehen wollen.

auf großer Fahrt waren wir auch schon, Festival hat gerufen: leider noch nciht im kompletten Outfit, das folgt erst zum Rust'n Roll.
Bild

aber Nachmacher hab ich entdeckt:
Bild

letztes Jahr hatte ich dank tiefem KulturgutCaddy extreme Überladung im WW, weils auf der Ladefläche ab 250kg in den Radhäusern schleift! und der Rest in den QEK musste,
Bild

ohne gute Ausstattung wäre auch dies Jahr so einiges ins Wasser gefallen, Gewitterstürme und Blitzschlag!
Bild

von Notstrom mit Kühlschrank bis TV und Balkonblumen alles am Start! und der beiden Fahrräder wegen wurden wir sehr beneidet, lange Wege auf nem 80.000 Mann Campingplatz!
Bild

ansonsten muss nur noch die Sonnenschute ran und neu auf die Liste:
ICH SUCHE HIJACKERS / High Jacker Stoßdämpfer!
da geht noch was!

817
Hi, sach mal, haste bei deinen ganzen Caddy´s noch keinen "Behinderten bei gehabt ???

Die sind doch an der Hinterachse hydraulisch auf und ab zusenken.
Is doch alles umzubauen und wahrscheinlich TÜV-mäßig am einfachsten einzutragen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

818
ja, hatte schonmal überlegt... sind aber auch sehr rar!
werd mich mit dem Thema Luftdämpfer hinten mal näher befassen, sollen bezahlbar und haltbar sein, welche von Opel passen.

ansonsten steht erstmal der Wohnwagen an und seit gestern gibts noch Fuhrparkzuwachs, nen LT WoMo. :jubel2:

819
jo, LT rockt auch, Frauchen wollte nicht mehr in die Sardinenbüchse und nen eigenes Klo statt DIXI auf Festvals.
Thema für'n LT gibts ja parallel. und die Fahrt zur Abholung hat uns natürlich der PanelVan gebracht. Notwerkzeug und Hundebox sowie Bettzeug an Bord. Bei nem Zwischenstop entstanden diese Bilder:

Bild

Bild

Ich mag Ruinen, da geht nur Natur auf meiner Skala drüber!

auch mal ne Interessante Perspektive:
Bild

Bild

und heute gabs wieder was zu basteln... das WoMo hat neue Bremse und frisch TÜV, also kann ich am WE die hier einbauen:
Bild

orig. Monroe VSA HiJacker,
hat ne halbe Stunde gedauert die auszumessen und passend im KatalogeWirrwar zu finden, dann noch vorrätig udn mit unter 150,- bezahlbar. muss nur eine Buchse ändern.

Bericht folgt!