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Re: PanelVan 311

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 18:46
von ULTRA
ich glaub Blattfedern ist da nen Muss!!

hier noch mein Beifahrer in typischer Haltung, der Übersicht wegen!

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ja, es ist ne Rüdin (ohne Eier)

Re: PanelVan 311

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 22:30
von Harry Vorjee
Standart geht das beim Golf 2 nicht !!!

Blattfedern sind nicht unbedingt notwendig, aber Federn und Stoßdämpfer getrennt. siehe auch hier.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... &start=220

Auf einem Bild ist es da auch zu sehen.

Beim Golf 2 geht es standart wohl nur mit Airride.

Nun aber kein Offictop mehr, wenn dann machen wir da noch ein extra Thema auf.

P.S. geile Bilder, der PV 311 sieht echt gut aus. Warum hab ich meine VE nur damals verkauft :heul:

Harry Vorjee

Re: PanelVan 311

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 22:41
von georgi
ULTRA hat geschrieben:ja, es ist ne Rüdin (ohne Eier)
völlig off topic,aber ich als hundekenner,sehe da noch was ,oder lieg ich da falsch,du mußt es ja als sein besitzer besser wissen:-)))

Re: PanelVan 311

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 22:43
von Stuntman Marc
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Re: PanelVan 311

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 20:01
von ULTRA
aus der heutigen Bastelstunde wurden drei, aber Ergebnis zufriedenstellend, also ERFOLGREICH

der Panelvan 311 A-Team-Caddy steht nun auf High-Jackern (Hijacker)

Karre aufbocken mal anders, hab seit dem LT nun auch passende Wagenheber, die durch Zufall sehr schön in die AHK-Stange passen, damit mal der Arsch hoch und der Wagenheber war frei um die Achse rauf und runter zu bekommen.

Räder runter, Blattfedern hinten gelöst, Dämpfer ausgebaut. kein Ding.
alte Buchsen in das Neuteil (Bolzenstärke) einpassen wollen... da bleib schonmal eine Stunde hängen. Buchsen bei Monroe (USA) sind nur zusammengerollte Bleche, mit ordentlich Schmackes im Gummi und final überlackiert... die neuen Buchsen gingen dann dank ansenkung und Seife mit Schraubstock und Nüssen rein.
professionelles Werkzeug auch beim Ausbau, (Langnuss hinten, M12-Schraube vorne Schraubstock)
Hijacker mit VW-Buchse unter Ladefläche gehängt, untere Buchsen mit Messer zurechtgesäbelt (Aufnahme Achse) und verschraubt. Schlauchleitung verlegt und formschön mit Ventil am sonst ewig nutzlosen Loch der Anhängerkupplung (NSL?) eingesetzt!

gleich noch die ET20 Felgen gegen ET003 getauscht und die ET33 des Anhängers gegen die ET20 vom Pv311

Bilder vorher:
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Bühne:
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Etappe eins:
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fertig, noch Luftleer, dafür die Federaufnahmen ins unterste Loch versetzt, also nochmal 3cm mehr als bei der letzten Höherlegung. Morgen wird befüllt und ausprobiert. mehr geht aber kaum, sonst muss ich die Bremsleitungen verlängern... :wink:
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Re: PanelVan 311

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 21:38
von Harry Vorjee
:top: :top: :top:

Harry Vorjee

Re: PanelVan 311

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 22:00
von Rene131181
Endgeil!!!!!!!!!!!!!!

Re: PanelVan 311

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 22:09
von dreiradfahrer
ich hätte es kaum für möglich gehalten das man dieses Fahrzeug noch verbessern kann, aber offenbar habe ich mich da getäuscht ... :10:

Re: PanelVan 311

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 22:20
von ULTRA
besser, eher individueller.
hab noch weitere Pläne, aber erstmal zum VW-Blasen am Wochenende, letztes Jahr schon nen Pokal mit dem Kulturgut-Caddy-Gespann bekommen, mal schaun...

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PS, Morgen Bilder mit Funktion! bin gespannt!

Re: PanelVan 311

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 15:43
von MaxSchmerz
Highjacker sind schon ne feine Sachen, vor allem wenn man wie du noch die passenden Felgen hat den Freiraum aufzufüllen.
Inspiriert durch deinen Thread hab ich meinen heute auch mal etwas Luft für nen schickes Keilfahrwerk gegeben (von 1,7 auf 5 Bar)