Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der kombi für den mir noch kein name einfiel

823
so, hier nochmal n paar bilder von der brems-odysee am WE:
Bild
da fehlt doch was? macht auch lustige geräusche beim bremsen, weil die andere schraube auch mit der hand zu drehen war.
Bild
Bild
schöner ort um sowas zu machen...
Bild
immerhin so dann doch endlich mal die oldtimertanke gesehen, da hat shopper mir den bolzen überreicht. netter laden, nette leute. ich komm mit schmierigen fingern rein, guck mich um, kommt direkt einer: 'geh ma da links die 2. tür rein, da ist handwaschpaste.' knorke!

so, und wenn ich die tage mal n bisschen zeit habe, leg ich mich mal unter die karre und kontrollier jede schraube.
anlasser tut jetzt übrigens auch wieder besser seinen dienst, aber um nen austausch komm ich da nicht rum.
#becauseracecar

824
endlich mal geschafft mich unters auto zu legen. andere seite war auch eine der bremsbackenschrauben nur noch handfest. motorträger in karosse waren auch zwei etwas wenig angezogen für meinen geschmack. ist jetzt alles fest und mit loctite gesichert.

dann noch ein bisschen zeit gehabt und mit felgen gespielt. da hab ich jetzt n suchbild, findet den fehler:
Bild
naja, zu den felgen:
9x14" mit 225/44. deutlich zu klein, aber perfekte breite mit ET10. ja, maximal ET 13, aber die drei mm sind zu verkraften.
Bild
Bild
6,5x15" renault sportstahl. gehen schon, aber viiiiiel zu weit drin.
Bild
7x15" h&r alus auf 195/50. schon besser, felgen sind aber nicht mein geschmack, da müsste n anderes design her.
Bild
7,5x17". hmm. 17" ist nicht so scheiße wie ich dachte. und mein bruder bietet mir die zu nem echt guten kurs an :gruebel:
Bild
#becauseracecar

829
Ich mag ja nicht deinen Geschmack treffen, aber die H&R gefallen mir recht gut, zeitgenössisch halt, solche Designs gabs in den 80/90ern reihenweise. die SSF gehen sicher auch noch, aber die 17er passen beim allerbesten Willen nicht. Vielleicht bin ich auch nur altmodisch.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

830
Captain Chaos hat geschrieben::like: Top Knarrenkasten, den hab ich auch.. inzwischen den dritten...
:lol:
Was für eine Werbung!
Was machst du mit deinem Werkzeug? Meine Hazet-Kiste ist 23 Jahre alt und wird häufig benutzt. Vier neue Nüsse, eine Verlängerung und ein Knarrenreparatursatz in der Zeit...
Und das Proxxon-Zeug ist sicher nicht soo schlecht...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.