Hier ging es auch weiter:
Am Volvo habe ich alle minimalen Roststellen an der Karosserie sowie die Stellen, wo nur Grundierung war, penibel behandelt und mit Rot lackiert. Außerdem wurde der Unterboden mit Fluid-Film eingefettet. Dann habe ich den Wagen noch ausgesaugt und den ganzen Campingkram vom FFT rausgeräumt. Ein wunderschönes Auto, nur nicht für mich...
Ich brauche, wie schon geschrieben, neben dem Polo eine Endverbraucher-Karre, wo alles egal ist. Der Volvo geht, vermutlich bleibt er im Forum. Dazu später mehr.
Letzte Woche ist mir dann eine Endverbraucher-Karre über den Weg gelaufen:
Golf 1990, NZ-Motor, AHK, 3 Türer(hinten links geht nicht auf, mir egal), TÜV 10/16, 360tkm, Euro 2, AHK
Ich bin der dritte Besitzer, lange in Rentnerhand, danach noch eine Frau. Die Karre war gut verrostet, aber so gut wie nichts durch. Kupplung ist etwas hart, aber der Wagen macht, was er machen soll: Er fährt. Die Innenausstattung ist gar nicht so schlecht erhalten und er hat eine Winschutzscheibe mit Grünkeil.
Ich habe natürlich alles Roststellen mit Rostumwandler behandelt, dann mit Grundierung und dann mit einer alten bleuen Farbe. Diese Farbmischung in dunkelblau stammt vermutlich aus den Anfangszeiten vom Pavel. Damit habe ich damals die ersten Roststellen beim Pavel ausgebessert (noch zu "Vor-Forums-Zeiten"). Trotzdem wird es keinen 2. Pavel gaben, denn für solche Projekte fehlt mir inzwischen schlicht und ergriffen die Zeit. Obwohl es reizt, zu dem dunkelblauen Lack vom Golf wieder khaki-drab als Kontrast zu pinseln...
Pläne mit dem Golf habe ich noch keine ansonsten. Morgen kommt ein Kumpel mit einem alten Zafira vorbei. Wenn der fährt und o.k. ist, nehme ich den. Momentan habe ich den Touran meines Bruders geliehen und ein Van ist eigentlich das, was ich neben dem Polo brauche. Dann bleibt der Golf als Bachup-Auto für den Polo oder er wird wieder verkauft.
Die Abholung vom Golf habe ich übrigens das erste Mal mit den Kurzzeitkennzeichen gemacht, die man nür mit TÜV bekommt. Man hat jetzt einen richtigen Fahrzeugschein, in dem die ausschließliche Fahrt im Zulassungsbezirk und den angerenzenden Bezirken ausgeschlossen ist. EINFACH: Man darf überall fahren.
Ich habe aber momentan auch noch eine andere Karre geliehen, die gerade bei diesem Wetter mordsmäßig Spaß macht:
Zusammen mit der ANF in dieser Woche doe optimale Kombination:
Dann habe ich bei meiner Werkstatt die feste Abtrennung links beseitigt und ein Tor eingebaut:
vorher:
offen:
neu:
So kann wieder möglichst schnell an jeder Stelle Autos rein und raus fahren und die Abtrennung bleibt trotzdem erhalten. Die Abtrennung existiert, weil vor meiner Werkstatt ein ziemlich frequentierter Spazierweg entlangläuft.
Das Chaos muss ja nicht jeder sehen.
Gruß, wfe