Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

91
Das mit dem FM-Transmitter war ich.
Wie ich schon schrieb, hab ich in meiner Alltagskutsche ein Kasettenradio extra für dieses Modell, kein DIN-Schacht. Da ich keinen Bock hatte ein passendes, gebrauchtes CD-Radio ab 150€ aufwärts in der Bucht zu schiessen, oder ein Umrüst-DIN-Schacht zu kaufen, um ein normales Radio einzubauen, was einerseits bescheiden aussieht, andererseits die Bedienung vom Lenkrad aus flöten geht, hab ich mal so ein Teil für 6€ ausprobiert. Für das Geld funktioniert er Prima, auch mit Scheibenantenne. Meins wird übrigens einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt, und funktioniert als kleiner Radiosender (Frequenz frei wählbar). Einen extra Mp3-Player brauche ich nicht, er spielt auch direkt vom USB-Stick oder wahlweise von ner SD-Karte ab.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

93
Sound- wie früher...

Ich bin ja momentan schwer am Anhänger beschäftigt, deshalb hab ich erstmal nur die ersten frisch ersteigerten Boxen eingebaut. der eigentliche Sound-Umbau kommt dann später irgentwann.

Bild

Bild

Damals, im Trabbi meiner Eltern, waren nur solche Lautsprechen instaliert, als Kind bekommt man garnicht mit wie schlecht der Klang aus solchen Dingern ist. Aber es ist total Retro. Und ich finde wer ein altes Auto fährt, egal in welchem Zustand, weil er das pure Fahrgefühl eines alten Autos spüren will, sollte auch vor der Musik nicht halt machen. Meiner Meinung nach ist es ein grosser Wiederspuch ein Oldtimer fahren zu wollen, weil es dort keine Elektronik gibt, sich aber dann ein CD-Radio mit 3D Klanganlage einzubauen.

Aber jeder soll machen was und wie er dies will, und das ist gut so.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

95
Also ganz streng genommen, gab es garkeine Musclecars mehr, als schon eckige Scheinwerfer verbaut wurden. Da dürften gut 5 Jahre dazwischen liegen.

Andererseits, wenn du nur die Scheinwerfer, aber nicht den Grill verbaust (vielleicht ein Lochblech oder so), könnte das trotzdem gut aussehen. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

99
[quoteWeißt du was deinem Caddy noch fehlt? nen schönes altes dünnes Bakelit-Lenkrad!
Das würd glaub ich ganz gut passen anstatt diesm Plastik dingen
mfg][/quote]

Jo, genau richtig, hatte da auch schon mal bei Monsterback nachgefragt, wie er es bei seinem Golf damals mit dem Käferlenkrad gemacht hat.
Dies ist aber ein größerer Umbau. Das werd ich mal im Winter machen, mit dem Umbau des Handbremshebel zusammen. Und das ein oder andere kommt bestimmt auch noch dazu.

Caddy rat

100
Ja ja, ich weiß gestern habe ich noch geschrieben, dass ich mit dem Anhänger im Zeitstress bin, und heut baue ich schon wieder an der VE.
Aber wollt endlich ma mit den Doppelscheinwerfern anfangen.
Aber wie denn nun eigentlich, so wie ich mir das gedacht hatte, weit in den Motorraum versetzt ging nicht. Also,
vieleicht ma beide etwas in die Mitte gerutscht.

Bild

Aber,... neeeee.
Na dann halt doch nach außen.

Bild

Gefällt mir aber auch nicht, erstens sieht es zu gewöhnlich aus, zweitens ist meiner Meinung nach ein Caddy bzw Golf einfach zu schmal für Doppelscheinwerfer. Und drittens stehen die dann zu weit nach vorn raus.
Aber mit einem Scheinwerfer könnt es gut aussehen, also kommt einer abgeschnitten.

Bild

Und dann ma ran gehalten.

Bild

Sieht ma garnicht schlecht aus, also auch gleich ma den zweiten abgeschnitten und eingepasst.

Bild

Supi supi, passt schon ganz gut, aber was machen wir nun mit dem Grill? Ich hat zum glück noch nen angebrochenen auf Lager liegen. ich weiß schon warum ich auch solche defekten Dinge nich immer gleich in die Tonne kloppe.

Bild

Bild

Sieht doch gut aus?
Nu muss ich mir noch ein zwei hgrills besorgen um den eigentlichen Grill fertig zu machen. Weiß nur noch nicht ob ich den dann mit zwei WV Zeichen oder ganz ohne baue.
Die halbrunde Öffung der alten Lampe, die unter der neuen Leuchte werde ich auch noch zu machen, allerdings erst wenn der Tüv da seinen Segen zu den Leuchten gegeben hat.

bis denne

caddy rat