Hier hab ich auch schon lange nichts mehr reingeschrieben,
obwohl zwischen Weihnachten und Sommerpause einiges passiert ist:
Im Januar war ich mit gemischten Gefühlen beim TÜV und bekam -berechtigterweise- die Plakette verweigert, weil die Bremsleitungen rund um die Hinterachse schon ziemlich rotten waren - ein Mangel, der mir bis dahin wirklich nicht aufgefallen war. Das Blech im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahmen sah auch nicht mehr wirklich überzeugend aus. Um die ganze Misere noch abzurunden, fing ein paar Tage später auch der Motor wieder an zu ruckeln.Ganz ehrlich - in diesen Tagen war der Woodie näher am Tod als am Leben, aber irgendwie hing man doch schon emotional am Wagen, und ich hatte auch den TÜV schon bezahlt. ^^
Also wurden neue Bremsleitungen bestellt, gebogen (ging mit ner ½“-Verlängerung ganz gut), Anschlüsse ließ ich vom dicken Mechaniker an der Tankstelle meines Vertrauens machen und ein Kumpel schweißte mir in Feierabendarbeit den Unterboden tüv-konform.
Der Motor ließ sich mit nem neuen gebrauchten LMM und DK-Poti, neuen Kerzen und einem neuen Benzinfilter auch wieder zur ordnungsgemäßen Mitarbeit überreden. Bei der Gelegenheit tauschte ich auch gleich den alten (und ziemlich spröden) Keilriemen aus.
So gabs dann auch neuen TÜV und für mich die beruhigende Gewissheit, dass ich den Escort noch fahren kann, so lange ich noch Student bin.
Der Wagen zeigte sich auch dankbar für die ganzen Mühen und spulte am verlängerten Wochenende darauf 1700 problemlose Kilometer durch Deutschland und Frankreich ab.
Dass er aktuell Sommerpause macht, heißt aber nicht, dass nichts am Woodie passiert, denn am WE kommt noch ein größeres und umfassendes Update, über das schon mal spekuliert werden darf.
(wers schon weiß, wird um Stillschweigen gebeten

)