Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

91
30mm n Fuffi? :gruebel:

Hart!

Da würd ich glaub echt n Rohr absägen, Federteller vom Faderbein kloppen, Rohr auf den Klemmring der Nutenverstellung, Federteller drauf, Fertig!

Passende Farbe auf das Rohr klatschen, ordentlich durchn Dreck donnern und der Fisch ist geputzt! :-)

Allerdings soll das jetzt keine Anleitung sein, um den Tüv zu bescheissen! Also: Nicht nachmachen, oder überhaupt Probieren! :-P

Aber neue Federbeine/Dämpfer fürn 35i sollten doch nicht die Welt kosten!?

Sind die ansich länger, oder haben die auch längere Federn?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

93
schon geschaut, wären dann Federn, samt Dämpfer unf Domplatten unter dreistellig geht da nix!

ich durchdenke grad die Theorie, welchen Durchmesser müsste das Rohr haben? ca 20,,, oder bin ich ganz woanders?

hapert aber auch am Federspanner.

94
ach und zur Zeit wird die Motorhaube mit Panzertape am Koti fixiert...
der Keil, wo der Pilzzapfen der Motorhaube einrastet geht immer wieder wie mit ohne Wiederstand zurück, falls da also mal ne Feder drin war, kaputt...

und kein Schrotti hat nen Schlossträger oder Öffnermechanismus parrat!?
passt auch was vom 1er?
wenn ich morgen mal auf Verdacht auseinandernehme geht ja erstmal gar nix mehr...

zur Not muss ich Frauchen sowas hier schmackhaft machen
Bild
Bild

95
Jungens die SDKs von Weitec sind nicht einfach Rohr geschweisst und so.... die Dinger scheinen (mir zumindest) geschmieded zu sein.... Bin ja echt kein Freund der Cops/des TüVs etc.... aber wenn mit so ner Bastelei was passiert und ein Gutachter schaut sich dann die Kiste an, habt ihr sowas von verschissen... Ich hätte auch Federn vom Astra G-CC hinten rein machen können (und mir sogar 3 versch. Härtegrade aussuchen können (1.2 16V - 1.6 16V, 1.8 16V - 2.0 16V & 2.2 16V - 2.2 16V Turbo)) passt 1 zu 1 und bringt je nach Härtegrad zwischen 15 und 35 mm, habe ich aber nicht... Wenn ich schon ein Auto baue das (für 95 % der :gaensefuesschen: normalen :gaensefuesschen: Autofahrer) wie ein optischer Faustschlag ins Gesicht aussieht, sollte es deswegen nicht meine Existenz ruinieren.... Bremsscheiben schweisst ihr doch auch nicht auf, das sie noch ne Saison halten, oder?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

96
Der Verschluss am Schlossträger?

Rausgeflext, oder ausgebohrt? Wann brauchst das Teil?

Dauert ja ein Paar Tage mit der Post... :-)

http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Set ... 3a64cf2bdc

Vollkommen aussreichend, hat bisher schon 3 Fahrwerke gehalten. ;-)

Ich meinte eine Distanz zwischen dem Ring, und dem Federteller (sieht man relativ gut auf dem Minibild), um einfach noch mehr höhe zu gewinnen, da sollte schätzungsweise ein Rohr mit 40mm innen und 45-48mm aussen passen. Also das ist nur ein Gedanke den ich noch nicht weiter überprüft habe.
http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... at850.png/

97
Und Maaaaakro, gaaaanz ruhig. *tätschel*

War doch nur ein Gedanke, über möglichkeiten, die man KEINESFALLS ausschöpfen sollte!

Wenn ich so überzeugt wär von der Idee, dann hätt ich schon lange 2 stücke Rohr abgeschnitten und die über meine Dämpfer gesteckt!
Bei dem Gedankengang ist ausnahmsweise mal kein Schweissgerät erforderlich. :-)

99
kann man denn verstärkte federn nicht irgendwo gebraucht auftreiben?
dieses problem mit dem rückwärtskeil haben ja auch alle hecktriebler volvos. ich habs bei meinem 2er mit solchen verstärkten federn in den griff bekommen.

naja... neu kosten die halt bisschen was...
http://www.ebay.de/itm/SORA-2x-verstark ... 498wt_1128
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

100
Servus Ultra 32b Federn hinten sollten dein Problem richten, die haben eine windung mehr als die vom Golf 2.
das passt plug & play, nur die Dämpfer vom golf nehmen die 32b dämpfer wären wie gekürzte Golf Dämpfer.