Zufällig hab ich da was vorbereitet...
Letzten Freitag:
Mr. Pink und ich saßen bei nem Bierchen so da. Da sagte er plötzlich, dass wir doch mal diese gammlige O-Lack V50, die er von mir hat, mal zusammenwürfeln könnten. Es seien ja genug Teile da.
Gesagt, getan.
Er hat nen Motor zusammengeschustert, ich hab mal ein paar Teile in den Rahmen geschmissen und den Bock gleich maximal tiefergelegt.
Ausgangsbasis:
Keine Bilder vom durchgerosteten Tunnel (folgen noch).
Wie kürzt men ne Feder, wenn man einfach keine Lust hat, ne gammlige Gabel zu zerlegen? Na, man zerflext die Feder im eingebautem Zustand. Der normal vorhandene Staubschutz war hier bereits weggeflext:
Die erste Windung durchzuschneiden war noch ein ziemlicher Nervenkitzel. Danach war es aber unproblematisch. Musste dann halt zeimal schneiden, um die Windungen auch rauszukriegen:
Danach konnte die Gabel schon in den Rahmen:
Für hinten hab ich ein zerlegtes Federbein ohne Feder zusammengebaut (ist ja eh ein Anschlagsbegrenzer/Gummipuffer drin

).
Zwischenzeitlich hat Mr. Pink aus Teilen einen Motor gezaubert.
Da er nur noch nen Pk-Ansaugstutzen hatte (welcher in nem anderem Winkel verläuft, als ein V50-Teil), hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, die Öffnung im Rahmen entsprechend zu bearbeiten. Rost sei dank, hat es gereicht, die entsprechende Stelle mit nem Hammer zu traktieren

.
Tja, dann war der Motor auch schon drin:
Wir haben so um 21.00Uhr angefangen (inkl. Teile suchen) und um ca. 3.00 Uhr aufgehört. Dann lief der Motor aber schon. Der Rest folgt hoffentlich am nächstem WE. Und wie das so ist bei Spontanaktionen, ich hatte nur ein olles Händy zum knippsen.
Rahmen: deutsche ´76er 50 Special
Gabel mit allem drum und drann: griechische V50s
Vorderrad: deutsche V50 von ´69
Motor: österreichische Pk50 (mit oder ohne s

), frühe 80er