Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

93
wieder nen monat rum und der Hobel steht noch hier...

hatte ja vorm Kauf nen neuen kühler bekommen, der Verkäufer aber wohl am Kühlmittel gespart, nun stand der Volvo einen Tag draussen und als Ergebnis ist die Wasserpumpe im Arsch, hat wohl Eis gefressen.

gleichzeitig hats mir die beiden dezenten Roststellen an der motorhaube aufgeplatz und Löcher hinterlassen...

Heute waren zwei interessenten da, in dem Zustand, und bei den Hallentemperaturen kann man aber niemandne für das Projekt erwärmen... also Preisupdate für euch 1000,- glatt mit neuer Pumpe und Einbau vor Ort zur Überführung, die neue Bremse ist auch dabei und ich zahl drauf! muss den Wagen aber loswerden...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

94
Sehr ärgerlich, sowas. Hat der nix gesagt wegen dem Frostschutz???

Immerhin ist die Wapu billig und halbwegs schnell eingebaut. Zahnriemen muss aber leider runter! Neuer Dichtring auf das Wasserrohr zur Heizug ist wichtig, liegt aber eigentlich immer bei. Wenn du ne Doku brauchst für den ZR, melde dich!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Six Feet Under - Gasleiche

96
Ist leider grossenteils vom Zahnriemengehäuse verdeckt. Dafür ist der Zahnriemen eher ein Spaziergang, allerdings kann sich die Kurbelwellenschraube recht heftig wehren, die kriegt 230 oder so. Gibts einen Gegenhalter für, ich bin aber immer ohne ausgekommen, hab entweder den Zahnkranz der Schwungscheibe arretiert oder nen Schlagschrauber genutzt. :verlegen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Six Feet Under - Gasleiche

98
Hmm, hab grad mal nachgelesen, scheint auch ohne Zahnriemendemontage zu gehen, hätte ich nicht gedacht:

http://www.networksvolvoniacs.org/index ... o_240.html

Habs bis jetzt drei- oder viermalmal gemacht, die gehen ja nie kaputt, meistens nur die Dichtungen. Blöderweise war das bei mir immer mit im Rahmen eines ZR-Wechsels, und irgendwie war ich der Meinung, das die anders auch nicht raus- und vor allem nicht reinzubeommen ist, scheinbar gehts wohl doch.....

Man lernt eben nie aus!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Six Feet Under - Gasleiche

99
ULTRA hat geschrieben:das schockt mich jetzt, dachte das ist das Teil vorne neben LiMa an beiden Keilriemen...

dafür hab ich weder Nerv noch Zeit... will jemand Volvo-Basteln? muss weg!
scheiße, weißt du wie mich das ding seit tagen penigt?
Bild
leider (zum glück) bin ich frischgebackener laternenparker in der innenstadt, wenn ich mir n beiboot hole, dann muss es deutlich kürzer statt länger ausfallen. und nö, unterstellen und als reisemobil fertigmachen ist nicht gegeben.
Bild

Re: Six Feet Under - Gasleiche

100
hab ja noch gar nicht vom Ergebnis erzählt... Pumpe ist draussen, ohne ZR...

Bild


Leider ist das Austauschteil nciht identisch, nicht schlimm, denn an der Pumpe ist optisch und fühlbar alles in Ordnung... alle schaufeln dran und drehen tut sie sich auch leicht.

Bild


also weitersuchen, wenn wie erwähnt, der Strom wieder da ist... mit nem lauten Notstromer im Rücken macht das echt keinen Spaß, zumindest sind wir wieder im Plusgradbereich.