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Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:35
von ULTRA

hier wird nicht gezankt...
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:35
von santeria
Rentnerkeile!
In gang 9 - rentnerkeile...

Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 13:09
von ULTRA
wieder nen monat rum und der Hobel steht noch hier...
hatte ja vorm Kauf nen neuen kühler bekommen, der Verkäufer aber wohl am Kühlmittel gespart, nun stand der Volvo einen Tag draussen und als Ergebnis ist die Wasserpumpe im Arsch, hat wohl Eis gefressen.
gleichzeitig hats mir die beiden dezenten Roststellen an der motorhaube aufgeplatz und Löcher hinterlassen...
Heute waren zwei interessenten da, in dem Zustand, und bei den Hallentemperaturen kann man aber niemandne für das Projekt erwärmen... also Preisupdate für euch 1000,- glatt mit neuer Pumpe und Einbau vor Ort zur Überführung, die neue Bremse ist auch dabei und ich zahl drauf! muss den Wagen aber loswerden...
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 13:36
von weichei65
Sehr ärgerlich, sowas. Hat der nix gesagt wegen dem Frostschutz???
Immerhin ist die Wapu billig und halbwegs schnell eingebaut. Zahnriemen muss aber leider runter! Neuer Dichtring auf das Wasserrohr zur Heizug ist wichtig, liegt aber eigentlich immer bei. Wenn du ne Doku brauchst für den ZR, melde dich!
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 14:24
von viking
waf? unterscheiden sich b230 und 234 so sehr? beim letzteren war wapu n spaziergang

Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 15:18
von weichei65
Ist leider grossenteils vom Zahnriemengehäuse verdeckt. Dafür ist der Zahnriemen eher ein Spaziergang, allerdings kann sich die Kurbelwellenschraube recht heftig wehren, die kriegt 230 oder so. Gibts einen Gegenhalter für, ich bin aber immer ohne ausgekommen, hab entweder den Zahnkranz der Schwungscheibe arretiert oder nen Schlagschrauber genutzt.

Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 18:44
von ULTRA
das schockt mich jetzt, dachte das ist das Teil vorne neben LiMa an beiden Keilriemen...
dafür hab ich weder Nerv noch Zeit... will jemand Volvo-Basteln? muss weg!
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 19:59
von weichei65
Hmm, hab grad mal nachgelesen, scheint auch ohne Zahnriemendemontage zu gehen, hätte ich nicht gedacht:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... o_240.html
Habs bis jetzt drei- oder viermalmal gemacht, die gehen ja nie kaputt, meistens nur die Dichtungen. Blöderweise war das bei mir immer mit im Rahmen eines ZR-Wechsels, und irgendwie war ich der Meinung, das die anders auch nicht raus- und vor allem nicht reinzubeommen ist, scheinbar gehts wohl doch.....
Man lernt eben nie aus!
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Di 28. Jan 2014, 23:41
von viking
ULTRA hat geschrieben:das schockt mich jetzt, dachte das ist das Teil vorne neben LiMa an beiden Keilriemen...
dafür hab ich weder Nerv noch Zeit... will jemand Volvo-Basteln? muss weg!
scheiße, weißt du wie mich das ding seit tagen penigt?
leider (zum glück) bin ich frischgebackener laternenparker in der innenstadt, wenn ich mir n beiboot hole, dann muss es deutlich kürzer statt länger ausfallen. und nö, unterstellen und als reisemobil fertigmachen ist nicht gegeben.
Re: Six Feet Under - Gasleiche
Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 19:13
von ULTRA
hab ja noch gar nicht vom Ergebnis erzählt... Pumpe ist draussen, ohne ZR...
Leider ist das Austauschteil nciht identisch, nicht schlimm, denn an der Pumpe ist optisch und fühlbar alles in Ordnung... alle schaufeln dran und drehen tut sie sich auch leicht.
also weitersuchen, wenn wie erwähnt, der Strom wieder da ist... mit nem lauten Notstromer im Rücken macht das echt keinen Spaß, zumindest sind wir wieder im Plusgradbereich.