Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Blitz wird zum Rod

94
Drifts wären natürlich cool, scheitern aber warscheinlich am schmalen Drehzahlband.
Der Rahmen ist einfach top, sieht aus wie von nem 5-10 Jahre alten Vario. Versteh auch nicht wie das zusammen passt. Beim Abbau der Kabine sind mir auch 9 von 10 Schrauben abgerissen, M12 übrigens.

@HannesKnödel: du hast bestimmt ein "nicht" vergessen. :wink:

96
Flitzpiepe hat geschrieben:Drifts wären natürlich cool, scheitern aber warscheinlich am schmalen Drehzahlband.
Der Rahmen ist einfach top, sieht aus wie von nem 5-10 Jahre alten Vario. Versteh auch nicht wie das zusammen passt. Beim Abbau der Kabine sind mir auch 9 von 10 Schrauben abgerissen, M12 übrigens.

@HannesKnödel: du hast bestimmt ein "nicht" vergessen. :wink:
:-) das ist sehr sehr möglich
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

99
Nach fast einem Jahr ist der Blitz nun endlich von seinem Balast befreit.
Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder am Aufbau geflext und Stück für Stück zum Schrott gebracht. Heute hat Patrick dann den V8 abgeholt. Der kommt zum Glück in ein anderes Hot Rod Projekt. :jubel2:
Hier mal ein Bild vom Motor. Hab den samt Rahmen als ganze Einheit rausgenommen.
Bild

Bild

Danach kam die Hinterachse runter. Der Klopper allein wiegt bestimmt an die 300 Kilos.
Bild

Hier mal nen Detailbild von der Hebekonstruktion, vom Stil her erinnert es mich an Bamako Motors. ;)
Bild

Zum Schluß noch den Restschrott runter, jetzt ist er schonmal nackig.
Bild

Bild

100
Der V8-Motor ist ja schon ein Riesenteil in der kompletten mit dem Rahmen. Wo hätte ich den hier hinstellen sollen...?

Die Hebekonstruktion ist gut! Danke für die Bauanleitung! :like: Auf Leitern als Stütze bin ich bisher nicht gekommen, macht aber Sinn.

Hau rein, bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;