Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Auf der Zielgeraden

91
Grimm hat geschrieben:
oh :gruebel:

bis grad fand ichs noch geil :-)

aber ich bleib ruhig, ruuuuuhig..... bis die geelfbeinten Dinger dran sind!

:sekt:
Die Grundidee mit dem Porsche-Traktor-Farben am Benzoiden hatte ich schon früher. Als ich bereits den Lack dafür daheim hatte stolperte ich über den Beitrag. Das schwarz-rote Farbschema am Kühlergrill brachte mich von meinem ursprünglichen Plan ab, den Grill in chrom zu lassen und das Gitter links rot und rechts elfenbein enzufärben... Im Nachhinein (imho) die richtige Entscheidung.
Das ich im Gegensatz zum Brabus den Grill und die Zierstäbe nicht galvanisch entchromen hab lassen, sondern es bei Anschleifen (mit "Schnüffelbüchse") und grundieren lies, und ihn auch nicht in die Motorhaube eingeschweisst und verzinnt habe ist dem doch geringen Geldaufwand, meines begrenzten Maschinenparks und auch meinen mangelnden Fähigkeiten (da bin ich ganz ehrlich) zuzuschreiben...

Aber das wird schon Jungens.... ich hab da noch ein paar "Eisen" im Feuer die dem Projekt den nötigen "Kick" gibt :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Auf der Zielgeraden

93
Hab heute die Digicam vergessen, deswegen keine Pics. Hab Sie aber schon in den Rucksack gepackt, den morgen ist Roll-Out :pompom:

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Das Meiste ist geschafft

94
Bilder vom Zusammenbau habe ich mir gespart. Nach 2 Wochen Leadia fahren, wollte ich endlich wieder Auto fahren. Einiges ging leicht von der Hand anderes wiederum hielt ungemein auf...

Hier die Bilder vom Roll Out....

Man beachte die neuen Kennzeichenhalter ;-)
Bild
Bild
Ohne Aufkleber gehts auch beim Herbert nicht...allerdings sind die etwas exklusiver als bei der Wanderdüne. 9ff ist ein deutscher Porsche-Tuner der u.a. einen 1400 PS starken Boxter anbietet.

Der Porsche Club Deutschland ist der Dachverband der rund 100 regionalen Porsche-Clubs. Eigentlich bekommen so einen Aufkleber nur Mitglieder..... eigentlich *g*.... und der Porsche Classics Aufkleber erklärt sich von selbst.
Bild
Auch hinten ein Kennzeichenhalter vom Porsche Zentrum Lübeck. Kein Fake sondern Orginalware, wie der Verkäufer allerdings zu den Schildereinsätzen kam bleibt sein Geheimnis. Die werden bestimmt für verstörte Blicke auf Treffen sorgen :-D Die Chromabdeckung für die AHK-Kugel ist nur übergangsweise dran. Da werde ich noch was Hübscheres basteln müssen. Die Griffleiste und die Rückleuchten bekommen auch noch ein paar Modifikationen....
Bild
Da das Rot in der abendlichen Schörnsonne recht "orangig" rüberkommt, habe ich noch ein paar Bilder auf nem Supermarkt-Parkplatz geschossen, wo die Farbe eher so aussieht wie in echt.

Auf die Seitenbeplankung kommt noch was, sieht so noch recht "kahl" aus...
Bild
Am Kühlergril kommen noch Logos, die ich (noch) nicht habe, aber kein Stern mehr dran
Bild
Den kompletten Blogeintrag gibts hier zu lesen

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

96
Benny Benson hat geschrieben:Ergebniss gefällt mir gut.

Sehr stimmig alles, auch die Felgen passen wunderbar. Sieht sehr Edel aus muss ich sagen.
Danke.... aber die Felgen gehen gar nicht... da kommen (mit ein bissel Glück) noch vor Ende der Saison andere drauf....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

97
Makrochip hat geschrieben:
Benny Benson hat geschrieben:Ergebniss gefällt mir gut.

Sehr stimmig alles, auch die Felgen passen wunderbar. Sieht sehr Edel aus muss ich sagen.
Danke.... aber die Felgen gehen gar nicht... da kommen (mit ein bissel Glück) noch vor Ende der Saison andere drauf....

.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

98
Makrochip hat geschrieben:Bilder vom Zusammenbau habe ich mir gespart. Nach 2 Wochen Leadia fahren, wollte ich endlich wieder Auto fahren. Einiges ging leicht von der Hand anderes wiederum hielt ungemein auf...

Hier die Bilder vom Roll Out....

Man beachte die neuen Kennzeichenhalter ;-)
Bild
Bild
Ohne Aufkleber gehts auch beim Herbert nicht...allerdings sind die etwas exklusiver als bei der Wanderdüne. 9ff ist ein deutscher Porsche-Tuner der u.a. einen 1400 PS starken Boxter anbietet.

Der Porsche Club Deutschland ist der Dachverband der rund 100 regionalen Porsche-Clubs. Eigentlich bekommen so einen Aufkleber nur Mitglieder..... eigentlich *g*.... und der Porsche Classics Aufkleber erklärt sich von selbst.
Bild
Auch hinten ein Kennzeichenhalter vom Porsche Zentrum Lübeck. Kein Fake sondern Orginalware, wie der Verkäufer allerdings zu den Schildereinsätzen kam bleibt sein Geheimnis. Die werden bestimmt für verstörte Blicke auf Treffen sorgen :-D Die Chromabdeckung für die AHK-Kugel ist nur übergangsweise dran. Da werde ich noch was Hübscheres basteln müssen. Die Griffleiste und die Rückleuchten bekommen auch noch ein paar Modifikationen....
Bild
Da das Rot in der abendlichen Schörnsonne recht "orangig" rüberkommt, habe ich noch ein paar Bilder auf nem Supermarkt-Parkplatz geschossen, wo die Farbe eher so aussieht wie in echt.

Auf die Seitenbeplankung kommt noch was, sieht so noch recht "kahl" aus...
Bild
Am Kühlergril kommen noch Logos, die ich (noch) nicht habe, aber kein Stern mehr dran
Bild
Den kompletten Blogeintrag gibts hier zu lesen

:like: :like: :like: :like:
schönet Ding!

so ne klebeantenne such ich auch noch...selbst bei egay find ich die nich mehr..... :kotz:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

100
Grimm hat geschrieben:Der sieht gut aus. Gefällt. Aber ich raffs nicht.

ich raff den Witz an dem Konzept nicht. :telefon:

Tu mich erklären!
Noch nicht.... es müssen noch ein paar Dinge gemacht sein, dann ist es mehr als offensichtlich :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220