Seite 10 von 17

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 21:48
von Makrochip
kickman223 hat geschrieben:Das ist doch kein 16 V oder :gruebel:

1,6 mit 75 Ps :schlaupuper:
Ne isser nicht... ist entweder der C16NZ(Euro 1/75 PS), X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS) wobei ich von den letzten beiden keine gute Meinung habe, da vollelektronische Zündung (ohne Verteiler) und AGR (setzt sich gern zu und sorgt für "lustiges" Verhalten des Motors wenn er warm ist) der C16NZ ist (wenns ein Schalter ist) ohne Probs mittels KLR auf D3 umzurüsten. Die Laufleistungen der Motoren sind biblisch... ich kenne Leute die son Aggregat bei guter Pflege über 500 tkm gebracht haben...

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 21:50
von kickman223
X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS)

Das sind doch die bösen Ecodreck Motoren :pssssst:

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 22:07
von MRG
kickman223 hat geschrieben:X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS)

Das sind doch die bösen Ecodreck Motoren :pssssst:
:schlaupuper:



na, ne so böse sind die eco`s auch wieder nicht. mein 2.0-16v läuft seit fast 380.000km...

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 22:19
von kickman223
MRG hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:X16NZ (D3/71 PS) oder X16SZR (D3/75 PS)

Das sind doch die bösen Ecodreck Motoren :pssssst:
:schlaupuper:



na, ne so böse sind die eco`s auch wieder nicht. mein 2.0-16v läuft seit fast 380.000km...
Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 22:32
von Makrochip
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 22:35
von kickman223
Makrochip hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)

Ja meinte die C20XE bzw. den C20LET ;-)

Also X durch C ersetzen :pulp:

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 22:47
von Makrochip
kickman223 hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:
kickman223 hat geschrieben:Ich hatte bist jetzt einen joar LMM DEFEKT, AGR immer zu, Krümmer gerissen, Steuerkette raselte ein Liedchen.

Naja, der Vörganger ist immer noch das Maß der dinge. Nix kommt über den x20xe oder Let :gruebel:
:schlaupuper: Steuerkette gibts am X20XEV nicht sind Zahnriemenmotoren und Du meinst sicher den C20XE bzw. den C20LET ;-)

Ja meinte die C20XE bzw. den C20LET ;-)

Also X durch C ersetzen :pulp:
Kleine Nachhilfe zur Nomenklautur für die Motorcodes bei Opel : http://www.opel-infos.de/motoren/mcode.html

Re: Der kevin

Verfasst: So 12. Jan 2014, 23:17
von weichei65
Schäden sind grad bei den 16ern mit Zentraleinspritzung eher selten zu beklagen, auch bei den "X", die letzten, die bei mir waren bzw. die ich verkauft hab, hatten höchstens mal ein kaputtes Zündkabel, eine kaputte Kappe bzw. induktive Zündspule. Und das waren Kilometermühlen jenseits der 300tkm, fährt gut, für gaaanz dünnes an den Fahranfänger....

Definitv besser als der Ruf, wenn nur zwei Ventile im Spiel sind. Und der Rost nicht zu bös!

Re: Der kevin

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 02:06
von donut1988_123
also er hat euro 3 oder d3. Er hat dann 70 ps und ist kein ecotec also müsste nicht tod zu bekommen sein =)

Re: Der kevin

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 18:40
von donut1988_123
so kevin kirmesbude ist zuhause angekommen. :like: er fährt lenkt bremst das ist wichtig :-)
der hat sich voll ohne sinn ausgetobt :king: muss jetz mal luft ablassen :schwachsinn: also was mir aufgefallen ist der wollte wirklich nen rennwagen drauß bauen :schwachsinn: ein kurzes 6 ganggetriebe hatt er,wirklich ohne mist, grüne kirmesbeleuchtung als scheinwerfer glüh obst,mehr habe ich noch nicht endeckt das was nötig war hat er nicht gemacht das was unnötig war musste an die karre :10: demnächst mal fehlerspeicher auslesen motorkontrolle ist an aber er läuft so eigentlich normal ein kurzes ruckeln um 2000 umdrehungen dann gehts normal weiter, desweiteren läuft er im stand so bei 1500 umdrehungen :gruebel: was kanns sein ? leerlauf ventil? lamda?