Hallo Leute,
es gibt Tage die braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angefangen hat es am Mittwoch.
die letzten Schrauben am Cabrio festgemacht und wollte das Ding starten, nix, Spritpumpe läuft nicht......
Wie das, die ist Nagelneu und sogar von Mecedes auch das Relais dazu ist neu, also Prüflampe raus und nachgeschaut woran das liegt. Strom ist überall da und nachdem ich zwei-, dreimal draufgeklopft habe läuft das Dingen wieder aber klingt wie ein Sack voller aggressiver Hummel...... nun die muss ich wohl nochmal austauschen.
Mal schauen was der Eba- Händler dazu schreibt....
Nun Werkstatt zugesperrt und ab ins Bett und Donnerstag Morgen, Glückwunsch krank ist er auch noch.
Alles dabei, Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Halsweh ohne Ende.... Auf Arbeit angerufen und zwei Tage im Bett geblieben
Mit Medikamenten vollgestopft ging es dann am Freitag Abend nach Thüringen denn der Lackierer hatte zugesagt Frauchens Sommerauto mit Klarlack zu überziehen. Und wenn wir schonmal oben sind hab ich für Samstag gleich noch nen Dachdecker Angeheuert ne Kleinigkeit am Werkstattdach reparieren...
Samstag: Früh um halb sieben aufstehen, Medikamente und Kaffee zum Frühstück dann meinte mein Schwabbel das der Lacker nicht kommt......tolle Wurst
Gut neuen Schlachtplan geschmiedet und raus in die Werkstatt. Um halb acht wollte der Dachdecker kommen.
Es wurde Halb neun und ich bekam einen Anruf vom selbigen in dem er mit lallender Stimme einen neuen Termin erbeten hat........wie ich sowas hasse
Nun gut nachdem ich wieder beruhigt habe habe ich mich meiner Heckklappe fürs Cabrio gewidmet. Da habe ich ja letzte Woche noch schnell vorm nach Hause Fahren ne Grundierung drauf gerollt.
Ich habe ja ein legendäres Talent was den Umgang mit Farbe angeht denn alles was schief gehen kann, geht grundsätzlich auch mal schief!!!!!

die 2.
Jedenfalls hat die letzte Grundierung die Rostschutzfarbe angelöst und aufgezogen.........
Also kräftig schleifen wobei die Grundierung sich mehr als gewehrt hat und nochmal neu Grundieren.
Dann den Lackplatz vorbereitet und alle Dinge aufgebaut die schwarz werden sollen. Wenn der Lacker nicht da ist mach ich den Quatsch halt selbst, kann ja schließlich nicht ewig warten.
So einmal schwarz bitte.....
nach ner halben Stunde hab ich dann mal geschaut wie es geworden ist und was soll ich sagen: So ein Scheiß!!!!!
Hier gibt es zuwenige Agro-Smilys.....
Der Lack hat Pusteln bekommen..... Ein paar wenige an der Motorhaube
Und unsagbar viele an der Heckklappe!!!!!
echt zum
Und trocken war der Lack auch noch nicht, hatte die festigkeit von Pudding, soviel zu Thema schnelltrocknend!!!!!
ich hab zwar auch noch was am Polo gemacht, aber das war auch nicht viel besser........
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere......
An solchen Chaostagen würde ich am liebsten alles hinschmeißen und Blumen züchten, ABER was solls, Mach ich es halt nochmal.
Eine Erkenntnis habe ich allerdings gelernt!!! NIE MEHR BAUMARKT-FARBE!!!!!
So den nächsten Bericht gibts erst wenn wieder was geklappt hat und fertig ist.
Gruß Käfer 67