Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

94
Mr.Chili hat geschrieben:Oh man Ronny ihr zwei habt aber schon einen an der Waffel,
am Feiertag um sechs des Arbeiten anfangen und auch noch alles per hand :schwachsinn:
:-)
Ich glaub als du mit Arbeiten fertig warst bin ich langsam mal aufgestanden.
Respekt vor diesem unabdingbaren Willen! :like:
Ich hätte höchstwahrscheinlich die paar Tage gewartet und dann die Maschine genommen - vor allem bei der großen Fläche!
Nen ganz kleinen Schrank hab ich am Wochenende per Hand ANgeschliffen (war eigentlich auch nur der Rand weils in der küchenzeile verbaut ist und oben ein schmales Brett) - da ging's mir schon auf die Nüsse das mit der Hand zu machen... schleifen ist echt ne Strafe!
Bild

Re: Der Gräfenberger

95
also ich muss meinen Senf auch dazu geben,

ich habe auch geschliffen, aber an anderer Stelle - Bilder folgen noch - ich mach einen neuen Thread!
Und zwar mein Auto (Escort MKII -BJ79) auch von Hand und ein Teil mit der Maschine!

Aber ICH HASSE SCHLEIFFEN!!!!! :kotz: (Aber kommendes woe kommt der Klarlack drauf *freu*

Mein Mann (Käfer67) war auch froh als es vorbei war! ABER er ist fertig geworden!!! :like:
Wir haben sogar mehr geschafft an den 4 Tagen als wir wollten :-)

Bis denn
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Der Gräfenberger

97
So ein neuer Tag und alles ist beim alten........

Mi-Lady hatte endlich mal Zeit ihre Sommerreifen drauf zu schrauben und wie es bei uns üblich ist, schraubt die Chefin noch selbst.....
Bild

und hier mal die Ansicht von der Seite, nicht so schlecht die Schwarzen Mondeo Felgen.... die Stammen noch von meinem MK2 den ich Jahrelang hatte.
Bild


Während dessen hab ich beim Käfer die Ölpumpe ausgebaut. Wieder so ein Teil das beim Automatik etwas spezieller ist, demzufolge wird die Suche interessant.
Fürs Getriebe haben wir ein Jahr lang jeden Händler die Ohren abgeschwafelt bis wir endlich ein bezahlbares gefunden haben....
Na jedenfalls kam die Ölpumpe raus. Selten hat sich etwas derart gewehrt... ein Abzieher ging flöten, die Gehäuseschrauben musste ich lösen und zu guter letzt kam noch die Heißluftpistole zum Einsatz.......
Bild

Das Problem bei der Automatik-Pumpe ist, das es eigentlich zwei Pumpen sind, eine für die Motorschmierung und eine für den Wandlerkreislauf.......
Es wird alles putzt und dann wird erstmal in Hannover das Glück gesucht.....



Morgen geht wieder ans Cabrio, die restlichen Technik-Lücken schließen....


Gruß Käfer 67 + Schwabbel

Re: Der Gräfenberger

98
Hallo Leute,

es gibt Tage die braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angefangen hat es am Mittwoch.
die letzten Schrauben am Cabrio festgemacht und wollte das Ding starten, nix, Spritpumpe läuft nicht......
Wie das, die ist Nagelneu und sogar von Mecedes auch das Relais dazu ist neu, also Prüflampe raus und nachgeschaut woran das liegt. Strom ist überall da und nachdem ich zwei-, dreimal draufgeklopft habe läuft das Dingen wieder aber klingt wie ein Sack voller aggressiver Hummel...... nun die muss ich wohl nochmal austauschen. :kotz:
Mal schauen was der Eba- Händler dazu schreibt....

Nun Werkstatt zugesperrt und ab ins Bett und Donnerstag Morgen, Glückwunsch krank ist er auch noch.
Alles dabei, Schweißausbrüche, Schüttelfrost und Halsweh ohne Ende.... Auf Arbeit angerufen und zwei Tage im Bett geblieben :unlike:
Mit Medikamenten vollgestopft ging es dann am Freitag Abend nach Thüringen denn der Lackierer hatte zugesagt Frauchens Sommerauto mit Klarlack zu überziehen. Und wenn wir schonmal oben sind hab ich für Samstag gleich noch nen Dachdecker Angeheuert ne Kleinigkeit am Werkstattdach reparieren...

Samstag: Früh um halb sieben aufstehen, Medikamente und Kaffee zum Frühstück dann meinte mein Schwabbel das der Lacker nicht kommt......tolle Wurst

Gut neuen Schlachtplan geschmiedet und raus in die Werkstatt. Um halb acht wollte der Dachdecker kommen.
Es wurde Halb neun und ich bekam einen Anruf vom selbigen in dem er mit lallender Stimme einen neuen Termin erbeten hat........wie ich sowas hasse



Nun gut nachdem ich wieder beruhigt habe habe ich mich meiner Heckklappe fürs Cabrio gewidmet. Da habe ich ja letzte Woche noch schnell vorm nach Hause Fahren ne Grundierung drauf gerollt.
Ich habe ja ein legendäres Talent was den Umgang mit Farbe angeht denn alles was schief gehen kann, geht grundsätzlich auch mal schief!!!!! :kotz: die 2.

Jedenfalls hat die letzte Grundierung die Rostschutzfarbe angelöst und aufgezogen.........
Also kräftig schleifen wobei die Grundierung sich mehr als gewehrt hat und nochmal neu Grundieren.
Bild


Dann den Lackplatz vorbereitet und alle Dinge aufgebaut die schwarz werden sollen. Wenn der Lacker nicht da ist mach ich den Quatsch halt selbst, kann ja schließlich nicht ewig warten.
So einmal schwarz bitte.....
Bild


nach ner halben Stunde hab ich dann mal geschaut wie es geworden ist und was soll ich sagen: So ein Scheiß!!!!!
Hier gibt es zuwenige Agro-Smilys.....

Der Lack hat Pusteln bekommen..... Ein paar wenige an der Motorhaube
Bild

Und unsagbar viele an der Heckklappe!!!!!
Bild


echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

Und trocken war der Lack auch noch nicht, hatte die festigkeit von Pudding, soviel zu Thema schnelltrocknend!!!!!





ich hab zwar auch noch was am Polo gemacht, aber das war auch nicht viel besser........

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere...... :schlaupuper:

An solchen Chaostagen würde ich am liebsten alles hinschmeißen und Blumen züchten, ABER was solls, Mach ich es halt nochmal.

Eine Erkenntnis habe ich allerdings gelernt!!! NIE MEHR BAUMARKT-FARBE!!!!!


So den nächsten Bericht gibts erst wenn wieder was geklappt hat und fertig ist.

Gruß Käfer 67

Re: Der Gräfenberger

100
Servus und Hallo,



so diese Woche Urlaub und da gestern nicht viel mit mir los was (bin immer noch krank) hab ich heute mal ein wenig langsamer aggiert und nur leichtes gebastelt.
Das Cabrio wartet auf Ersatzteile und neue Reifen, die zumindest sollten bis Freitag kommen. Da hat unserer Reifenhändler nämlich nen Termin mit mir und ich werde mit vollem Kofferraum dort aufschlagen...


Gut also hab ich mich mal wieder meinem Dicken gewidnet.
Am Scorpio hab ich schon lange nichts mehr umgebaut, höchste Zeit also Hand anzulegen.

Mir hat mal jemand hier aus dem Forum den Tipp gegeben das der 2,0l Motor mit nem offenen Luftfilter richtig böse klingen soll. Also hab ich einem Kollegen einen abgeschatzt und bin zum Tüv gerannt weil der Lufi eigentlich für den Sierra ist.... Aber es geht!!!! Sind ja von der Technik her identische Autos...... :-)
Dann ist das hier ist vor längerer Zeit mal von der Drehbank gefallen.
Bild


Problem ist nämlich das der Scorpio einen riesigen Ansauggeräuschdämpfer!!!!
ich hab da mal die Säge angesetzt und dieses Trum rausgeschmissen.
An dessen Stelle wurde ein offener Luftfilter gesetzt und mit ner Halterung verschraubt.
Bild

Der Schlauch von der Motorentlüftung hätte beim Anschluss einen Knick bekommen und das geht so nicht, also hab ich den umgedreht und siehe da, er schlingelt sich zwar etwas merkwürdig durch den Motorraum aber alles gut.

Vor Jahren aufm Flohmarkt hab ich mal ne Kühlerfigur von einem Jaguar gekauft, Preis damals keine Ahnung...
Also ne Verstärkung unter den Grill geschraubt und dem Jaguar zwei Gewinde in die Pfoten geschnitten.
Als dann alles passte wurde die Mitz in schwarzen Lack getaucht und fest geschraubt.
Die beiden Schrauben von der Grillverstärkung, was ein Wort, wurden mit dem Lack vom Scorpio ein bisschen getarnt. Passt so.
Bild



Bis bald auf diesem Sender.

Gruß ICH