So, hab nach wochen endlich mal wieder funktionierendes internet!
Bei gelegenheit komme ich gleich auch mal zu ein paar updates...
als erstes, der caddy ist weg! die einsicht, dass ich eigentlich doch lieber den rocco endlich fertig haben möchte, hat mich dazu gebracht, den caddy doch vorm see schon wieder zu verkaufen und mit dem gti inkl. h-kennzeichen nach velden zu fahren.
soweit hatte ich ihn zwar auch schon fertig und plan war eigentlich, ihn nach dem wörtherseetreffen mit ganz viel seebonus zu verkaufen (

), aber mein hallenmitschrauber baut sich gerade ein nebengewerbe für felgenveredelung mit fahrzeugaufbereitung auf und wollte ihn unbedingt als betriebs-/werbefahrzeug. also hab ich ihn tatsächlich zum reinen selbstkostenpreis abgegeben. wurmt mich jetzt nicht allzu doll.. kaputte felgen und dreckige autos hab ich nämlich ständig!
naja gut... diesel fahren wollte ich ab heuer aber trotzdem, also hab ich mich auf die suche nach mehr platz gemacht. mein 7er kombi hätte ab sommer eh weichen müssen, da ich mit meiner freundin umziehe und dann zum pendler werde. also nach dem caddy direkt meinen kombi völlig überzogen ausgeschrieben, um mal die allgemeine reaktion abzuwarten.
ja.. was soll ich sagen... freitag um 19:30 uh ausgeschrieben und samstag um 16:00 uhr schon kennzeichen abgeschraubt...
und, naja... habt ihr schon mal das beste auto verkauft, dass ihr jemals hattet!?

das restliche wochenende war ich dann tatsächlich überemotional und erschrocken über mich selbst...
naja, mit ordentlich budget in der tasche konnte ich mich ja jetzt dafür nach was "richtigem" umsehen.
und das hier is er geworden:
t4 caravelle mit 1,9 td, steuererleichtert wegen diesel-kat und 260 tkm aus 94. Schwenktüren, zwei schiebedächer, standheizung, abs, servo, hängerkupplung, alles elektrisch und tüv bis weit in 2015. gurkt zwar nur mit 68 ps, dafür aber mit 7,2 l verbrauch!
der erste einsatz wurde dann auch erfolgreich absolviert:
ich schwöre! ich liebe dieses fahrzeug und bin innerhalb von ein paar wochen schon zum waschechten busfahrer mutiert!
Der rabbit ist übrigens auch son wieder weiter. musste als spender für meinen gti herhalten (schrick nocke und supersprint fächer).
joa, das wars soweit. der caddy is von meiner seite also beendet, bleibt aber trotzdem irgendwie in der familie. der 7er kam in gute hände und der bus bleibt sicherlich auch nicht ganz original. dazu vielleicht aber mehr, in einem eigenen fred!