Auch von mir einen verspäteten Glückwunsch zur 250K-Überschreitung. Einen guten 2er Golf würde ich heute auch behalten. Deiner hat mir ja von Anfang an gut gefallen. War einer der ersten Wagen, die ich im Spätsommer 2010 hier im Forum gesehen habe.santeria hat geschrieben:
Und das Wichtigste: Es macht mir bis heute Spaß ihn mit(oder trotz) seinen 69PS zu fahren und ich freue mich auf weitere 250K oder mehr. Dann vielleicht mit "mehr PS" - aber auch so bin ich immer wieder zufrieden.
Die meisten Neuwagen als Benziner verbrauchen ja nicht mal weniger als meine Polos, weil sie tonnenschwer sind. Auch die Steuern sind kein Argument, beide Polos kosten weniger als 100 Euro im Jahr. Dafür bekomme ich einen gebrauchten 45 PS-Motor schon für 10 Euro, weil ihn keiner haben will. Oder einen ganzen Wagen zum Schlachten andauernd für unter 100 Euro.Grimm hat geschrieben:
Jeder Neuwagen-Yuppie guckt dich doof an mit Worten wie "woa, was verbraucht der denn? hehe, meiner ja zwei Liter weniger!!! Steuern??? ach, echt? krass?"
Dafür hat der aber das 10-20-fache für sein Auto ausgegeben (ich zähle Gebrauchte bis 5 Jahren noch zu Neuwagen-Yuppie).... und hält sein Teil für Verschleißfrei, weil ja total Neu. Da geht ja nichts kaput.
Der Neuwagen müsste schon 2 Liter oder weniger verbrauchen, dann wäre so etwas vielleicht interessant. Und der ganze Mist, der heutzutage eingebaut wird, soll schön draußen bleiben. Außerdem darf der nicht so nach Plastik stinken, dass man Kopfschmerzen bekommt. Ich bekomme jedes Mal im Golf 6 meines Vaters Kopfschmerzen, weil der so stinkt. Und nicht nur der, auch die neuen Stadtbusse, die mich jeden Tag von der Schule aus ins Schwimmbad bringen, dünsten extrem aus.
Gruß, wfe