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Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Fr 23. Okt 2015, 16:42
von nordwind32
Stuntman Marc hat geschrieben:Du hast meinen Tag gerettet! :-D :-D :-D
Ja gerne :-)

War ne Sonne aufm Handrücken. Meine Goa/Trance Phase.
War nix ungewöhnliches auf den ganzen RaveFestivals. Natürlich mit handbemalten
Baliklamotten und immer schön im Rhythmus bleiben, den T3 Clubjoker
als Basisstation immer dabei.
Jaja, damals die 80/90er. Als das Leben noch eine einzige exzessive Party war.
:aegypten:

Die meisten haben die Zeit ja zum Glück auch überlebt.

Die knalligen Farben mag ich immer noch :top:

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 10:03
von weichei65
iguana hat geschrieben:Ah. Hm. Ne. Rot geht bei mir nicht. Dann lieber lila oder erbrochene-popel-grün.
Mach mal nix. Rot geht aber woll!

Absolute Trendfarbe für alte Kleinwagen, bevorzugt in der Kombi mit Chrom....

...sagt einer, der seit 99 rote Caddys fährt. Und seit 03 nen roten BMW. Und....

...ich hab mal einen pissgrünen Ascona B auf tornadorot umlackiert in den 90ern. Feuer frei....

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: So 25. Okt 2015, 19:20
von Benny Benson
MaxSchmerz hat geschrieben:Wieviele Dosen hast du denn für die Tür gebraucht und wie hat das gedeckt?

Ich war wieder viel zu ungeduldig. Hab nicht ganz eine dose leer gemacht,ist allerdings an machen stellen zu viel.
Deckt wirklich gut, würde fast sagen wie ein normaler Sprühdosenlack.

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:14
von Benny Benson
So das super Langzeitprojekt ist zu 'nem spitzen Kurzzeitprojekt geworden

Die Sprühfolie ist furchtbar empfindlich.
Ich bin gestern beim Vorbeilaufen mitm Schlüsselanhänger (ein klitzekleiner Schraubenschlüssel) an den Lack gekommen. Fazit war, dass sich ein kleines stück "folie" gelöst hat. Hab natrülich direkt dran rumgezuttelt.

Nu hab ich eine Tür die nur noch unten Rot Matt ist.

Will garnicht wissen was das Zeug bei ein - zwei Steinschlägen auf der Stoßstange macht.
Am Ende flattert einem das Halbe Auto hinterher weil dann ein bisschen Wind die Folie unterwandert und von selbst abzieht.

Vielleicht ist das Zeug aus der Dose einfach zu Dünn, also entweder nochmal testen mit der Lackierpistole oder einfach wieder auf den guten alten richtigen Lack zurückgreifen.....

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:21
von Mr. Blonde
Sprühdosenlack. Hab ich auch auf Felgen ohne anschleifen. Das hält.

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 15:43
von nordwind32
Benny Benson hat geschrieben:Die Sprühfolie ist furchtbar empfindlich.
Wie hattest du denn nun die Tür für die Sprühfolie vorbereitet?

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 19:37
von Ragnarök
Benny Benson hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben: Wintertest interessiert mich auch.
Wie hast du die Tür vorbereitet?
Einfach drauf gesprüht? Oder vorher einfache Wäsche oder sogar Silikonentferner benutzt?
Habe die Tür erst ganz normal mit einem Allzweckreiniger gesäubert und dann nochmal mit Silikonentferner drüber.
Ist natürlich viel angenehmer als den ganzen Karren vorher noch anzuschleifen.


Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 20:54
von nordwind32
Danke, hab ich überlesen :verlegen:

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 21:05
von roneighty
ich hab seit dem Frühling auch Spürhfolie auf meiner Karre,...
....vor paar Tagen also Büchse geschnappt:
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Nach 5 Schichten hatt es Endlich gedeckt:
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das ganze Ausmaß:
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Seitenansicht stand heute:
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habe seither gut 10mal den wagen durch die Waschstraße vom Shell gejagt, 2x hochdruckreiniger in SB wasch mit 30-50cm abstand und ??? NIX... hält klasse und ist super robust,.. hab allerdings 1,5 dosen gebraucht...

hab übern jahr auch die Spiegelkappen so gehabt, (jetzt frisch lackiert bekommen) und da ist nur ein bisschen "abgeplatz" vom steinschlag, lies sich problemlos nachsprühen und fiehl nichtmehr auf nach abtrocknen.. :jubel2:

Re: E30 Duct Tales

Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 21:03
von Benny Benson
Also mehr Schichten.
Die schwarz die ich habe deckt auch nicht sonderlich gut, 2-3 Schichten bis man es wirklich schwarz nennen kann ;)

Ich versuchs jetzt nochmal mit der Lackierpistole und guck mal ob das robuster ist, wenn nicht gibts halt doch einen Standart 1k oder 2k Lack ;)