Gut, ich habe lange geschwiegen, jetzt rede ich mal zum Thema.
Das Fusselforum ist noch relativ jung. Ich habe vergessen, den 1. Geburtstag zu feiern - der war im Februar. Ich finde, wie sich das Forum entwickelt hat, sensationell vor allem aus dem Grund, daß das quasi das dritte Fusselforum ist und die ersten 2 kaum angenommen wurden.
Und ich bin etwas vorsichtig. Bisher funktioniert das Forum größtenteils nur virtuell. Und in einem Forum anonym posten ist eine Sache, aber darauf Taten folgen lassen ist ganz was anderes.
Wir haben jetzt demnächst erst einmal die erste Bewährungsprobe mit der Techno Classica. Und schon hier zeigt sich, daß der Kreis, der sich daran beteiligt eher klein ist, wenn ich mir ansehe, wieviele Mitglieder das Forum hat und wie wenige davon sich an den Abstimmungen beteiligt haben. Das funktioniert und für die TC reicht eine eingeschworene kleine Gruppe. Das TC Team, das sich freiwillig zusammengefunden hat ist saugut und kreativ, verdientes Lob an dieser Stelle an die Macher.
Meiner Meinung nach wäre wenn wir ein Bundesfusseltreffen machen ein größeres Event dautlich besser. Einfach auch, um noch andere Low Budget Schrauber kennenzulernen. Dafür brauchen wir aber nicht nur 5 Hanseln, die da mitmachen, da brauchts ein Team, das den Einlaß macht, Pressearbeit, Orgateam etc. Und ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht einschätzen, ob wir da ein genügend großes Team zusammenbekommen.
Der DFT alleine kann kein Treffen veranstalten, denn wenn wir ehlich sind - der DFT sind im Grunde genommen nur 2 Personen. Und wir versenken schon verdammt viel Zeit in das Thema Fusseltuning.
Laßt uns doch einfach mal persönlich auf der TC darüber reden.
dr Reiche hat geschrieben:-Offtopic auf-
Mir fehlt hier im Forum so eine Art Mitgliederkarte in Form einer Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte. So etwas sieht man oft in anderen Foren, dort können sich die Mitglieder eintragen, wo sie wohnen. Das fänd ich echt super, wenn man das noch hier reinpuzzeln könnte.
Over and out
-Offtopic zu-
Das Problem beim phpBB, das ist das Script, auf dem dieses Forum basiert, ist, daß die meisten Plugins nur mit dem Standard Template funktionieren, das ich aber als Hardcore-Individualist ablehne. Mich schrecken lieblos gestaltete Foren schlichtweg ab und ich bin nach 1 Jahr immer noch mit dem Design des Forums zufrieden.
Ich bin, was Webdesign angeht, eher Anwender. Von Programmieren habe ich keinen Plan. Wenn sich jemand finden würde, der sich damit besser auskennt, das einpflegen kann und dem ich vertrauen kann, dann kann der das gerne einbauen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht, manche Plugins habe ich hier einbinden können, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, daß ich das bei der Karte (und dem Chat und anderen Plugins) schlichtweg einfach nicht kann.
Ach ja - ne einfache Lösung der Karte finde ich doof. Wenn, dann muß das so funktionieren, daß der User, der einen Wohnort eingibt, automatisch in die Karte eingetragen wird. Sonst wird das so, daß sich 5% der User eintragen und der Rest einfach nicht erfaßt ist.