Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

901
Mr. Blonde hat geschrieben:Bei dir ist es aber auch ein ewiges hin und her mit den "schönen" und den kaputten Autos. :-)
Logisch :-)

Als ich den Volvo gekauft habe, wusste ich noch nicht, dass ich nun andauernd nach Hannover braten muss. Meine Frau arbeitet da jetzt. Manchmal möchte ich halt auf der Bahn was komfortableres als den Volvo oder den Polo. Selbst der Golf eiert nicht so wie der Polo.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

903
Es war eine schöne Zeit mit euch. Ich heiße jetzt "silvervan 1999" und bin unter diesem Namen nur noch im Zafira-Forum aktiv:

Bild

Bild



























... natürlich bleibe ich hier! Es gibt ja noch den Polo und den Golf. Der Zafira gehört hier eigentlich nicht rein, aber ich freue mich darüber. It was too cheap to steal it. Aus erster Hand mit fast 260.000 km von der Schwester eines Kumpels bekommen. Hat noch TÜV bis 10/16 und fährt. Nachdem ich neben dem Jeep momentan auch den Touran meines Bruders zur Verfügung habe, wollte ich auch ein Auto, was sowas kann:

Bild


Da kam mir der Anruf meines Kumpels vor einer Woche gelegen. Am Freitag hier angeliefert und erstmal ab damit in die Werkstatt. Ist übrigens auch ein Dreitürer: Die hintere linke Tür lässt sich ebenfalls nicht öffnen. Egal, wird mein LKW. Mal sehen, ob ich es schaffe, trotzdem die mittlere Sitzbank auszubauen, die hinten auf Schienen läuft. Wie es mit geöffneten Türen geht, steht im Netz.

Und der Volvo geht an unseren neuen Mitarbeiter bei Bamako-Motors: Brauer89!!!! :jubel2:

Hier noch mal ein Bild von heute:

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

905
Ist der 1,8 Liter mit 116 PS. Ich lasse mich mal überraschen. In der Stadt soll der laut Autoscout über 11 Liter brauchen, aber außerorts weniger als 7. Auf jeden Fall hat der Platz und ich habe keine Skrupel, den Innenraum zu demolieren, wenn ich etwas einlade. Der Volvo ist dafür echt zu schade. Neben dem Polo brauche ich halt einen LKW, mit dem man auch mal eben zügig nach Hannover fahren kann.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

906
Die hintere linke Tür lässt sich ebenfalls nicht öffnen
das ist so eine elektroteufelsyndrom....

erst geht nur die zentralverriegelung nich mehr und irgendwann stellt sich die elektronik ab und verriegelt die tür
ursache.... kabelbruch zwischen holm und tür

abhilfe findest du bei den opelfreunden


hatte der wegda auch... war mir wurscht

Re: Bamako Motors Headquarter

908
Die Kabel bei der hinteren rechten Tür sahen auch nicht so dolle aus:

Bild


Erstmal neu isoliert. Ein dickes rotes Kabel lag auch schon blank. Diese Tür wäre die nächste gewesen, die nicht mehr aufgeht.

Viel wichtiger: Das Monstrum ist raus:

Bild


Eigentlich ganz einfach, wenn beide Türen aufgehen:

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/ ... tzbank.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich musste etwas nachhelfen, um links an die Schrauben dran zu kommen. Dremel und elektrischer Fuchsschwanz waren gute Helfer. Vor Plastik habe ich kein Respekt:

Bild


Dann noch eben den rechten hinteren Sitz ausgebaut, was viel einfacher ging:

Bild

Bild


LKW ist fertig. Der linke Sitz hinten bleibt als Notsitz und schafft eine prima Liegefläche hinterm Fahrersitz, wenn er eingeklappt ist. Nebeneffekt: Die Karre ist jetzt bestimmt 90 kg leichter.

Mein erster Wagen mit Mittelarmlehne:

Bild


... und noch eben die einzige Roststelle an der Karosserie behandelt:

Bild

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Bamako Motors Headquarter

910
Einzige Roststelle am Auto ?
Das halt ich ernsthaft für ein Gerücht.
Schau mal von Unten hab da schon einige von gesehen die hatten zu 90% echte Probleme am Boden.
Was sie alle hatten war erheblicher Kantenrost an sämtlichen Stößen wo der Boden geschweißt ist.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.