Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

911
Jeff hat geschrieben:Einzige Roststelle am Auto ?
Das halt ich ernsthaft für ein Gerücht.
Schau mal von Unten hab da schon einige von gesehen die hatten zu 90% echte Probleme am Boden.
Was sie alle hatten war erheblicher Kantenrost an sämtlichen Stößen wo der Boden geschweißt ist.

Mfg Jeff
Dass der Unterboden bei so einem Wagen nicht topp ist, ist mir klar. Der Wagen ist ja auch nicht für ewig angeschafft worden. Bei den heutigen Preisen für Gebrauchte lohnt sich meiner Meinung nach eine Bearbeitung der Stellen für die nächsten 20 Jahre bei so einem Auto nicht mehr. Der hat ja auch schon 260tkm gelaufen und hat weniger gekostet als fast alle Kleinwagen mit TÜV. Wenn er noch 3 Jahre fährt, ist es gut. Mehr als 5000 km/Jahr fahre ich damit sowieso nicht.

Ich meinte eigentlich mit Roststellen eher die oben sichtbaren an der Karosserie.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

912
Bei den Vorfacelift (-2001) ist es selten das sie rostfrei sind, kommt aber durchaus vor... wenn die Vorbesitzerin alle Korrosionsuntersuchungen bei Opel machen hat lassen (sind glaube ich alle 2-3 Jahre fällig bis ca 12. Jahre wenn ichs recht weis => einfach mal im Checkheft nachschauen), sind die Autos gut beieinander... der 1.8er ist der beste Einsteiger-Benziner für den Zafira... drüber fangen die immens das saufen an - darunter kommst Du mit dem Dickschiff nicht ausm Pudding. Schau mal am besten in Spritmonitor.de rein wie die gelistet sind, da sind echte Verbrauchswerte drin, die nicht unbedingt deckungsgleich mit den Werksangaben sein müssen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

913
Schau dir mal die Kühlwasserschläuche genauer an, da hat Opel in der Zeit eine zeitlang eine lausige Qualität verbaut, die fliegen dir gern heimlich um die Ohren. Ausserdem ist der TZahnriemenwechselintervall bei den Vierventilern peinlichst genau einzuhalten, samt Wasserpumpe natürlich. Ich stand schonmal daneben, als so ein Ding beim Warmlaufen mit neuem Kopf gefressen hat....
Ansonsten: Das Übliche. Modernes Auto halt, auch wenns praktisch ist. Für reine Transportzwecke ist mir sowas wie mein Nullausstatter-Caddy lieber, weil nicht viel da ist, was aussetzen kann.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

914
wrecksforever hat geschrieben:
Ich musste etwas nachhelfen, um links an die Schrauben dran zu kommen. Dremel und elektrischer Fuchsschwanz waren gute Helfer. Vor Plastik habe ich kein Respekt:

Bild

Genau deshalb lese ich deine Beiträge immer gerne!
Ich hätte jetzt erstmal dafür gesorgt, dass die Tür wieder aufgeht.
Du löst Probleme einfach anders.

Gruß
Micha

916
Um die Sitze schnell ein- und auszubauen, ist es vermutlich der schlechteste Van.

Der Wagen bleibt definitiv silber. Eigentlich sieht er gar nicht so schlecht aus. Er hat auch extra kein Kennzeichen von Bamako Motors bekommen (D-BM xxx), sondern DIN11:

Bild

Bild

DIN11 ist ein Experiment bei Bamako Motors, wie lange ein Neuwagen hält. Das Teil fährt und damit ist erstmal gut. Ob ich den Zahnriemen jemals wechsel, der in 5000 km fällig ist, weiß ich noch nicht. Erstmal muss ich ja die 5000 km fahren :-)

Ich habe es heute erstaunlicherweise geschafft, den Wagen ohne Termin in Düsseldorf zuzulassen und musste nur eine Stunde warten. :jubel2:

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

917
Neuwagen? In 4 Jahren ist das ein Youngtimer, oder wie der Neuwagenfahrer jetzt schon sagen würde, "alte Karre". :-)

Ich kann ihn mir vor meinem geistigem Auge in einem Vergleichstest von Minivans der 90er in einer Youngtimerzeitschrift schon vorstellen (eine Ausgabe, die ich wahrscheinlich auch nicht kaufen werde).

Gibs zu, der bleibt zur Tarnung silber. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

919
lupo224 hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben:
Ich musste etwas nachhelfen, um links an die Schrauben dran zu kommen. Dremel und elektrischer Fuchsschwanz waren gute Helfer. Vor Plastik habe ich kein Respekt:

Bild

Genau deshalb lese ich deine Beiträge immer gerne!
Ich hätte jetzt erstmal dafür gesorgt, dass die Tür wieder aufgeht.
Du löst Probleme einfach anders.

Gruß
Micha
Sowas Ähnliches habe ich auch gedacht:
Türverkleidung zerschneiden gefällt mir gut.
Würde mir noch komplett Zugang verschaffen um die Tür wieder gangbar zu machen - kann ja ganz praktisch sein hinten 2 zu haben. :-)

Aber recht hohe Fahrzeugfluktuation hast Du in letzter Zeit.
Hätte irgendwie gedacht den Volvo behältst Du etwas länger. :gruebel:
Ist aber cool - so gibt`s wenigstens Abwechslung.

Meine Erfahrung mit dem Zafira:
Als Fahranfänger und ADAC+-Mitglied hatte ich mein erstes Auto (einen 55 PS Golf) gerade mit gut Anlauf im Heck eines anderen Autos geparkt.
Meine Karre kam auf den ADAC-Platz und ich bekam direkt einen (damals nagelneuen) im Vergleich zum Golf sehr gut motorisierten Zafira. :-)
Die Schluss-Szene von 'Fast & Furious 1' im Kopf fuhr ich mit dem Ding direkt so weiter wie vor dem gerade passierten Unfall. :-)
Bild