Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

921
Brauer89 hat geschrieben:Ich finds gut das der volvo geht :jubel2:
Aber der zafira ist nicht mein fall. Hoffe trotzdem, dass er lange durchhält.
Das der Volvo schon wieder gehen muß finde ich scheiße, das er jetzt zum Bierminister kommt find ich sau gut.
Denke da wird er mehr gewürdigt.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

922
Der Zafira ist mit Sicherheit kein Traumauto von mir, aber er ist praktisch. Während ich beim Packen des Volvo fürs FFT gerade noch verhindern konnte, dass sich der Campingtisch in den gut erhaltenen Himmel bohrt, ist es beim Opel in so einem Fall nicht schlimm. Beim Volvo hätte ich mich geärgert. Da sich meine Hauptschrauberei inzwischen wieder verstärkt auf Fahrräder konzentriert, ist der Opel dafür der bessere Transporter. Da soltlen locker 5 Stück nebeneinander passen. Und wenn sich mal ein Lenker in den Himmel bohrt, juckt es mich nicht.

Der Volvo ist ein richtig schönes Auto und wird mit Sicherheit beim Brauer mehr gewürdigt. Bei dem Wagen ärgere ich mich mit Sicherheit eines Tages, dass er weg ist. Aber da ich den Volvo auch würdige, freue ich mich, dass der Brauer den bekommt. Der wird ihn wenigstens richtig nutzen. Bei mir war die einzig lange Fahrt die Fahrt zum Edersee, danach kaommt schon die Fahrt nach Herten zum Kustom Kulture.

Kann ich überhaupt ein Auto würdigen? Ich habe mich das heute einmal gefragt. Auf meine Weise vielleicht schon:

Über diese blöde Karre, die die meisten hier schon allein aufgrund fehlender Leistung nicht fahren würden, freue ich mich jeden Tag:

Bild

Auch im Innenraum fühle ich mich wohl, obwohl der Zustand wenig mit dem Begriff Würdigung im herkömmlichen Sinn zu tun hat:

Bild

Nachtrag zum Zafira: Zahnriemenwechsel erst in 10.000 km :jubel2: (man sollte mal die Lesebrille aufsetzen). Nachdem die Reifen vorne den gleichen Luftdruck haben, zieht er auch nicht mehr nach links. Trotzdem ist mir die Karre eigentlich total egal. Das ist der Volvo nicht. Vielleicht brauche ich so ein Auto wie den Zafira...

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mi 12. Aug 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

923
Mr.Chili hat geschrieben:
Brauer89 hat geschrieben:Ich finds gut das der volvo geht :jubel2:
Aber der zafira ist nicht mein fall. Hoffe trotzdem, dass er lange durchhält.
Das der Volvo schon wieder gehen muß finde ich scheiße, das er jetzt zum Bierminister kommt find ich sau gut.
Denke da wird er mehr gewürdigt.
Ob mehr oder weniger... ich möchte mich da nicht festlegen.ich glaube wfe mag den wagen auch sehr. Aber fest steht,dass er bei mir auf jedenfall gewürdigt wird. Und er wird mein sommerauto, im winter darf er schlafen, da kommt dann der 9er zum einsatz.
Ach... ich freu mich auf morgen. Mein erster kombi :jubel:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

925
Bullitöter hat geschrieben:Sooo, nur weil man ein neues Auto hat is das ja lang kein Grund ein altes zu verkaufen! Cool das du beide behälst :like:
Das ist ja eh deine Grundeinstellung. Kärtchenhändler kennste ja nicht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

927
Mal ein Zwischenbericht:

Ich fahre nun ja häufiger von Düsseldorf nach Hannover, bisher immer mit dem Polo. Für die ca. 290 km brauche ich mit dem Polo ca. 2 Std. 55 min. Mit dem schnellen Auto meiner Frau schafft man es in 2 Std. 15 min. Mit dem Touran meines Bruders habe ich bei Tempomat 130 km/h bis 140 hm/h 2 Std. 30 min. gebraucht. Schneller wäre ich auch mit einem älteren schnelleren Wagen nicht unterwegs, zumal man zwischen Bielefeld und Hannover kaum schneller als 130 km/h fahren könnte

Soll ich mir jetzt für die insgesamt 50 min., die ich mit einem schnelleren Wagen einspare, ein anderes Auto kaufen? Im Leben nicht!!!
Klar hat der Polo kaum Komfort, aber 30 € Kraftstoffkosten nach Hannover und zurück soll auch erst mal ein Wagen toppen.

Zum Zafira: Wie erwartet ist es eine Scheißkarre. Ist ja auch nur ein Experiment. Als ich das erste Mal zur Arbeit gefahren bin, ist direkt die Spannung zusammengebrochen bis die Servolenkung nicht mehr ging. Bin dann einfach weiter gefahren. Nach Arbeitsende wieder alles gut.

Habe im Netz nachgelesen, die Batterie nochmal geladen und einige Masseverbindungen überprüft. Laut einiger Foren im ein allseits bekanntes Problem, welches bei Wagen anscheinend schon auftrat, als diese knapp über 60.000 km runter hatten. Ich überlege, ob sich das Zafira-Forum aus reiner Not gegründet hat oder gibt es wirklich Leute, die die Karre gut finden?

Mir egal, meiner hat weniger als 500 Euro gekostet und momentan fährt er. Nachdem ich Hinter- und Vorderräder getascht habe, zieht er nicht mehr nach links. Auffüllung von Servoöl brachte auch ein etwas besseres Lenkgefühl.

Ewig wird der nicht bleiben, aber im Oktober muss ich noch was transportieren.

Zweitwagen wird dann wohl der blaue Golf...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

929
Stuntman Marc hat geschrieben:Pöh!

Stress ist für mich, wenn ich mit Tempomat 120 fahren muss, da ich ständig und für jeden ein rollendes Verkehrshindernis darstelle...sofern ich nicht sonntags auf leerer Autobahn unterwegs bin.
bla blubb laber. ich bin für ein tempolimit von 130 kmh in deutschland. dann wäre es viel entspannter. :moped:
dinge die spaß machen machen spaß.

930
Nö, das muss auch nicht sein christoph, wenn ich mal das geeignete auto hab, dann will ich damit auch mal schnell fahren dürfen.
Meistens fahr ich aber doch gediegen, heizen macht auch mit den volvos keinen spaß ( der rote rollt seit heute wieder über Deutschlands straßen).
Hier im pott kann man ja eh selten schneller als 120 fahren, lässt der Verkehr ja garnicht zu...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125