Peugeot 306 Break - läuft schlecht
Verfasst: Di 8. Sep 2020, 13:13
Hallo Leute,
vor ein paar Wochen habe ich als Baustellen-Auto einen 98er Peugeot 306 Break mit dem 1.4 Liter Benziner und 75 PS gekauft.
Motor lief von Anfang an schlecht, aber die Kupplung ist neu, er hat 1,5 Tüv, ist geräumig, hat eine AHK und war vor allem billig. Und ich dachte, dass man das Problem mit dem Motor schon in den Griff bekommt.
Nach etwas Recherche habe ich die Zündkerzen, Einspritzdüsen und die Zündspule getauscht. Luftfilter ist sauber, Öl ist auch noch relativ frisch. An den Problemen hat sich dadurch aber NICHTS geändert. Läuft immer noch gleich scheiße.
Wenn kalt, dann startet der Motor schlecht und rumpelt dann ziemlich vor sich hin und nimmt kaum Gas an. Wenn er warm ist, dann wird es besser, nimmt unter 2500 Umdrehungen aber immer noch schlecht Gas an. Über 2500 läuft er relativ sauber (gefühlt aber trotzdem deutlich zu wenig Leistung und dreht sehr zäh hoch).
Was könnte das noch sein? Kompression will ich am WE mal noch messen, aber wenn da was im Argen wäre, würde er ja warm nicht besser laufen...
Jemand noch eine Idee?
vor ein paar Wochen habe ich als Baustellen-Auto einen 98er Peugeot 306 Break mit dem 1.4 Liter Benziner und 75 PS gekauft.
Motor lief von Anfang an schlecht, aber die Kupplung ist neu, er hat 1,5 Tüv, ist geräumig, hat eine AHK und war vor allem billig. Und ich dachte, dass man das Problem mit dem Motor schon in den Griff bekommt.
Nach etwas Recherche habe ich die Zündkerzen, Einspritzdüsen und die Zündspule getauscht. Luftfilter ist sauber, Öl ist auch noch relativ frisch. An den Problemen hat sich dadurch aber NICHTS geändert. Läuft immer noch gleich scheiße.
Wenn kalt, dann startet der Motor schlecht und rumpelt dann ziemlich vor sich hin und nimmt kaum Gas an. Wenn er warm ist, dann wird es besser, nimmt unter 2500 Umdrehungen aber immer noch schlecht Gas an. Über 2500 läuft er relativ sauber (gefühlt aber trotzdem deutlich zu wenig Leistung und dreht sehr zäh hoch).
Was könnte das noch sein? Kompression will ich am WE mal noch messen, aber wenn da was im Argen wäre, würde er ja warm nicht besser laufen...
Jemand noch eine Idee?