Moin in die Runde!
Seit November letzten Jahres sind er hier
und ich ein Team.
Der kleine Graue hört auf den Namen Mørk, ist mein daily driver, verhält sich aber etwas eigen.
Ich bin hier und da auch schon grau, höre auf den bürgerlichen Namen Markus und habe mit dem Volvo das passende Auto gefunden. Vielleicht war es auch umgekehrt.
Mørks Unarten:
Im schönsten Winter pumpt er mir sein Kühlmittel an die Füße (sooo nötig hatten die es wirklich nicht). Bei Bremseinsätzen rebelliert er vorne rechts und tut seinen Unwillen durch Versuche kund, mich abzuschütteln - verzögert aber im Ernstfall akkurat, da ist das Problem dann beim Hintermann. Wenn er Frühlingsluft wittert, hindert er schon mal aktiv Nachbarn am Einparken - durch bloßes Rumstehen und die Nase hinhalten. Wenn er drei/vier Tage an der gleichen Stelle geparkt wird, fängt er an, sein Revier mit Öl zu markieren.
Meine Antwort darauf: Die Fahrten ohne Heizung habe ich bei leicht geöffnetem Fenstern mit dicker Jacke, Handschuhen und Mütze erledigt, die Reparatur mache ich in meinem Tempo. Die Bremsen werden dieser Tage gemacht. Die provisorische Implantat-Blinkleuchte älterer Bauart von einem ebenfalls volvovirusbefallenen freundlichen Helfer habe ich gerade ersetzt, die Befestigung der Stoßstange ist als nächstes dran. Das mit den zwei wöchentlichen Öltröpfchen wird durch eine Unterlage unter Motor/Getriebe im nicht strafbaren Bereich gehalten, die Ursachen beheben wird mit meinen Bordwerkzeugen nix - sind aber auch kein Beinbruch, da kann ich auch später ran.
Wir beide fahren, haben Spaß beim Schrauben und sind mittlerweile ein Pott und ein Arsch.
Ideen für eine Änderung des Äußeren kamen auf, so in Richtung RAL 9005 matt mit Malings in gelb - das würde eher zu uns passen. Bei der entsprechenden Recherche im Netz hat uns die Suchmaschine kopfschüttelnd hier beim Fusselforum abgeladen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sind wir beide hier richtig???
Freundliche Grüße
Mørk & Markus
Hartwards Volvo 940GL Mørk
1Mein alter Volvo ist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt...
( ...frei nach Bullitöter)